Einklappen
X
-
Kaspar Erhardt
AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender
Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
-
Zitat von Hocki Beitrag anzeigenHallo und guten Morgen,
ich bin nun auch Besitzer eine DX10t.
Die Funke gefällt mir echt gut, gerade die übersichtliche Menüführung wie man sie von Spektrum gewöhnt ist (hatte vorher eine DX7s) ist sehr angenehm.
Etwas trübt jedoch die Euphorie - das Bindingproblem.
2x klappte das Binding, jedoch verlor der Heli die Verbindung nach einem Akkuwechsel wieder.
Habe dann gefühlte 20x versucht den Heli zu binden, und hatte dann garkeinen Erfolg mehr beim Binden.
Habe den Abstand zwischen Heli und Funke variiert doch es hat nichts geholfen.
Habe jetzt bei der Softwarversion geschaut - installiert ist die Version 1.05.06.
Entspricht das Version 1.05D oder ist das noch eine andere?
Bei der DX7s hatte ich solche Probleme nicht ein einziges mal - kauft man sich eine neue Funke passiert sowas...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Heling
Ich habe seit ein paar Monaten auch ein scheinbar unlösbares Bindingproblem mit einem BnF-Modell 4-Fly. Der Servicemensch hat sich mal gemeldet und die Typen genau erfragt. Das war das letzte was ich hörte.
Mit jedem anderen Sender bindet das Ding sofort, mit der DX10 jedoch nie. Auch nicht nach Beachtung jeglicher Empfehlung.
Was mich noch ärgert ist die schleppende Unterstützung von Spektrum:
Auf der Webseite bekommt man für jeden anderen Sender jede Menge Presets, Tips und anderes - für die DX10 geht das gegen Null.
Meine Nachfrage zu einem gummierten Rändelrad bleibt unbeantwortet.
Was nutzen hunderte glorreiche Beschreibungen des Designs und der Chromteile, wenn das Eigentliche, das Innenleben und die Software, äußerst oberflächlich für "schön" erklärt werden. Der Binding-Bug ist real und von vielen nachvollziehbar. Aber wieder ist ein Flug-Sommer ohne Verwendbarkeit verstrichen ohne das Spektrum eine Lösung brachte. Noch nicht mal ein brauchbarer Hinweis oder Andeutung auf Bemühungen darum. Auf dem Flugplatz traut man sich kaum das Ding aus der Tasche zu ziehen. Sofort hört man ein Ohje!
Ist der Sender auf dem toten Gleis gelandet? Ist der Programmierer bei Spektrum abgehauen? So wird das nie etwas mit dem Ding. Der Preisverfall zeigt deutlich die Absatzprobleme. Wundert das jemand?
Micha
Kommentar
-
Zitat von Heling Beitrag anzeigenWundert das jemand?
Bis jetzt hatte ich halt noch keine Probleme, nicht mal mit den Orange-Empfängern von HK.
@Hocki
Die 1.05D hat die AirWare-Version 1.05.08. Also solltest Du updaten.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
Hocki
guten Abend,
habe mir eben das Update gezogen und installiert. Jetzt steht auch die Version 1.05D da.
Danach habe ich 1x gebunden und es klappte auf Anhieb - bei beiden Helis. Bei jedem Heli noch paar mal Akku ab, Funke aus und wieder an - immer blieb die Verbindung erhalten
Aber schon krass, ohne update ging da nix...
Danke an alle für die Tipps.
Kommentar
-
Gerne, freut mich, wenn es jetzt funktioniert, wie es soll.Da ich meine DX10 gleich nach Erhalt auf die 1.05D geupdatet habe, gab es bei mir wohl diese Probleme erst gar nicht.
VG Axel
Kommentar
-
Heling
Die Version 1.6 ist da!
Wenn das alles drin ist wie beschrieben, dann dürfte das das grundlegenste Update seit Bestehen der DX10t sein. Damit sind von der DX 9 bist zur DX18 alle Modelspeicher untereinander austauschbar. Ausnahmen sind lediglich die kleinen Unterschiede in den Schaltern, die man aber jeweils anpassen kann. Damit kann man den ganzen DX18-Pool verwenden und steht nicht mehr alleine da. Selbst die Menüs sind alle gleichgemacht, sodas man auf dem Platz sich mit den Kollegen prima austauschen kann.
Micha
Kommentar
-
Die Version heißt 1.06. Und ja, die DX10t kann jetzt so gut wie alles was die DX18(QQ) auch kann. Vario ist übrigens auch nun in der Software drin. Brauchst nur mehr das Vario kaufen und los gehts.
Im Grunde ist es jetzt eine DX18t ohne Sprachausgabe und drahtloses LS.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
lolega
Sind noch ein paar kleine Bugs drin, aber nichts dramatisches. Der Flugzustandsname kann bei Motorflieger und Heli nicht geändert werden, weil der Menüpunkt schlichtweg fehlt. Außerdem wird der Modellname geändert wenn man den Modelltyp eines bestehenden Modells ändert Z.B. von Heli auf Fläche oder Segler und umgekehrt.
Für ersteres hatte ich den Support von HH kontaktiert und auch prompt eine Antwort bekommen. Leider hat die vorgeschlagene Lösung bei mir nicht funktioniert. eine neue überarbeitete Airware ist lt. Aussage HH schon in Arbeit. Erscheinungsdatum aber noch nicht bekannt.
Kommentar
-
Daß der Name verloren geht, wenn du einen anderen Modelltyp auswählst, ist klar. War immer schon so.
Die andere Geschichte ist, denk ich, schon gefixt für die nächste Airware, hab ich Andy auch schon mitgeteilt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Der Name des Flugzustands läßt sich "nur" bei den importierten Modellen der vorherigen Version nicht ändern. Wenn man mit der neuen Version ein neues Modell erstellt, geht es, dann gibt es bei dem Menüpunkt für den Namen des Flugzustands eine weitere Seite.VG Axel
Kommentar
Kommentar