Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender

Jawoll ! Ich glaub, ich muß mir auch orange Sticks bestellen
    Für die 18er....
    Oder gleich vorab für die 9er
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Okay, die 18er hat definitiv M4 Gewinde. Gerade gemessen. Alle anderen (DX6i, DX7s, DX8, DX18QQ) haben M3.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Heling
        Heling

Ich kann die DX10 nicht mit meinem AR6400L binden
        Mit der MX22 und dem Spektrum DM9-Modul geht es jedesmal in 3 Sekunden.
        Zwar ist nach dem Bindeversuch zur DX10 jedesmal die Bindung zur MX22 aufgelöst, mehr tut sich aber nicht.
        Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Hast du das schon mal gelesen SPMAR6400-L-Manual.pdf

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Heling
            Heling

Ja, dieses Manual habe ich. Nach diesem geht der RX in den Bindmodus, wenn kein gebundener Sender an ist. Das tut es auch, die LED blinkt schnell.
            Mit der MX22 kann ich dann sofort binden, mit der DX10 überhaupt nicht.
            Ich habe sie testweise manuell auf DSM2 gesetzt, neues Modell angelegt, alle Akkus geladen, mich weit vom Modell entfernt, alles ohne Erfolg. Ist vielleicht ein neuer Firmwarebug? Mit den 6100ern gibt es auch Hold- Probleme. In den letzten Change Logs war keine Lösung erwähnt worden.

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Mmhh das iss Doof.

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Geh mal ein Stück weg zum Binden.

Frank

Kommentar

• Heling
                  Heling

Ich war schon drei Zimmer weit weg. Auch das hilft nicht.

Micha

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von Heling Beitrag anzeigen
                    Ja, dieses Manual habe ich. Nach diesem geht der RX in den Bindmodus, wenn kein gebundener Sender an ist. Das tut es auch, die LED blinkt schnell.
                    Mit der MX22 kann ich dann sofort binden, mit der DX10 überhaupt nicht.
                    Ich habe sie testweise manuell auf DSM2 gesetzt, neues Modell angelegt, alle Akkus geladen, mich weit vom Modell entfernt, alles ohne Erfolg. Ist vielleicht ein neuer Firmwarebug? Mit den 6100ern gibt es auch Hold- Probleme. In den letzten Change Logs war keine Lösung erwähnt worden.
                    Welche Hold Probleme mit dem 6100? Du meinst aber nicht den DSM2 Bug von vor 3 Jahren ?

Hast du auf der DX10t die aktuelle Airware drauf ? Es gab eine Version, da war die Sendeleistung beim Binden so gering, daß du quasi in den Empfänger reinkriechen mußtest...

Kommentar

• Heling
                      Heling

Der Bug wird von Spektrum so beschrieben:
                      "28.01.2013 The Spektrum Team has been investigating sporadic reports from DSMX transmitter owners using their products in DSM2 mode. We have discovered that in some rare instances, DSMX equipped transmitters with the Product ID (PID) within this bulletin, may have a backwards compatibility issue that could cause a "hold" with the following superseded DSM2 receivers: AR500, AR6100, AR6100E, AR6110, AR6110E, AR6200 and AR6300. "

Aber das ist was anderes. Ich habe schon Problem beim Binden.

Ich habe die Firmware 1.05D

Micha

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von Heling Beitrag anzeigen
                        Der Bug wird von Spektrum so beschrieben:
                        "28.01.2013 The Spektrum Team has been investigating sporadic reports from DSMX transmitter owners using their products in DSM2 mode. We have discovered that in some rare instances, DSMX equipped transmitters with the Product ID (PID) within this bulletin, may have a backwards compatibility issue that could cause a "hold" with the following superseded DSM2 receivers: AR500, AR6100, AR6100E, AR6110, AR6110E, AR6200 and AR6300. "

Aber das ist was anderes. Ich habe schon Problem beim Binden.

Ich habe die Firmware 1.05D

Micha
                        Das war der DSM2 Bug vor 3 Jahren, betraf primär die ersten DSMX Sender (DX8, DX6i). Warum da 2013 beim Datum steht, kann ich nicht nachvollziehen. Die DX10t ist davon definitiv nicht betroffen.

Deine Antenne ist okay ? Da war auch was bei der DX10t, daß die Antenne unter dem Hauberl abgeknickt ist. DX10t 10-Channel Transmitter/Receiver OnlyMode 1-4 (SPM2800US): Spektrum - The Leader in Spread Spectrum Technology

Schau mal bei Manuals ans Support.

Kommentar

• Heling
                          Heling

hallo mukenukem,

erst mal vielen Dank für deine Tipps!

Mein DX10t ist völlig durch gecheckt. Auch die Antenne ist im Röhrchen. Ich steuere damit mehrere Modelle, vom Heli bis zum FPV-Nuri. Die Reichweite ist völlig okay. Ich konnte sie noch nie ausreizen.
                          Also geht die Suche in Richtung Empfänger und warum der nur mit dem Modul in der MX22 binden will.

Micha

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Okay, du könntest auch den Empfänger zur ßberprüfung einschicken (den allerdings ausbauen....). HH ist da normalerweise sehr zuvorkommend und im Zweifelsfall wird ausgetauscht. Wo ist er denn drin, in einem BNF Modell ?
                            Ich hatte eigentlich keine Probleme mit meiner Vapor und 4-Site mit dem 6400er und mit der DX8/18. Also kein prinzipielles Problem, denk ich.

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Die falsche Pulsbreite hast Du nicht eingestellt. Die Parkflyer-RX binden nur mit 22ms, bilde ich mir ein.

Frank

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Das ist eigentlich egal. Beim Bindevorgang teilt der Empfänger dem Sender mit, was er alles kann. Da muß man nix einstellen.
                                22ms ist auch Standardwert, 11ms muß man explizit einstellen. Aber wie gesagt, man kann nix unmögliches einstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X