Also ich meinte die Gaskurve .. wo ich die Fluphasen prorgammiere, 40% 60% 75%, das ist ja eine Gerade...Ist mir noch nicht aufgefallen, das ich da mit dem Pitchknüppel rumfahren kann, nicht das du die Pitchkurve meinst....?
Einklappen
X
-
AW: SPEKTRUM DX10t Pultsender
Also ich meinte die Gaskurve .. wo ich die Fluphasen prorgammiere, 40% 60% 75%, das ist ja eine Gerade...Ist mir noch nicht aufgefallen, das ich da mit dem Pitchknüppel rumfahren kann, nicht das du die Pitchkurve meinst....?Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
-
Wenn du mit dem Pitchknüppel rumfährst, während du die Gas/Pitchkurve editierst, werden die verschiedenen Punkte umrandet, und unten gibts dann einen Menüeintrag "remove PT". Das gibts bei Pitch und bei der Gaskurve. Schaut übrigens aus, als ob es mindestens 3 Punkte sein müssen....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
craxler
Hallo
Mal eine Frage - hat jemand Informationen über die Umrüstung einer Dx10t zu einer Dx18t? Die Sprachausgabe der Telemetrie würde ich auch gern haben.
Hab mal bei Horizon angefragt und da war die Rede von Tauschangebot und etwas über 400€. Bin nun doch etwas enttäuscht. Vor knapp 15 Monaten habe ich über 900 € bezahlt. Rechne ich das Tauschangebot dazu hätte ich auch JETI kaufen können. Die machen alles mit Software update.
Fairerweise muss ich sagen Horizon hat noch nicht 100% den Preis bestätigt, aber ich finde das für mich nicht akzeptabel? Wie denkt ihr? Hat jemand andere Informationen oder weiß ob da eine Umrüstaktion kommt?
Danke Craxler
Kommentar
-
Sind es denn viele gravierende Hardwareänderungen?
18 Kanäle habe ich ja über das xPlus Modul jetzt schon. Telemetrie nutze ich IISI, die spricht auch.... also 400 Euro, auch wenn unbestätigt, ist "nur fürs quatschen" recht hoch angesetzt.
Airwave soll ja auch gleich sein jetzt und kompatible....
Gruß F.Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
craxler
Zitat EMAIL
"geplant ist für Kunden, die eine DX10T besitzen, die nach dem 01.01.2013 gekauft wurde, diese Anlage gegen eine Zuzahlung von 399,-EUR in eine neue DX18t zu tauschen."
so siehts aus ...
Ich würde ja gern tauschen, bin ja eigentlich Spektrumfan aber 399 ist doch ne Hausnumer
Craxler
Kommentar
-
Das heißt, du bekommst für die nackte DX10t 450€. Wenn man den Preis für die DX18t mit 849 ansetzt. Ist die Frage, ob da auch noch ein Empfänger dabei ist oder nicht.
Hm. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Da lohnt es sich fast, sich die 10t als Backup zu behalten. Die Modellspeicher sind ja kompatibel, den 2. Sender könnte man für Zuhause als Simsender verwenden.
Ich werd die alte 18er behalten. Als Backup, Simfunke, zum rumspielen, ....
Ist ja nicht schlecht, und funktioniert ausgezeichnet.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte: Den Besitzern einer DX18/DX10t wird beim Neukauf 1x z.b. 30% Rabatt eingeräumt. Kann man problemlos an die Seriennummer koppeln, daß es nur 1x gemacht werden kann. Dann kann ich mir den Sender behalten und bekomm trotzdem günstiger einen neuen.
Die Airware ist größtenteils gleich, 250 Modellspeicher hat die 10t jetzt auch, und Feature-mäßig ist bis auf die Sprachausgabe und Wireless Trainer kein Unterschied mehr. Diversity hat die DX18t offensichtlich auch keine bekommen.Zuletzt geändert von mukenukem; 15.05.2014, 12:00.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
craxler
War so begeistert das ich meine DX10T im November 2012 gekauft habe. Jetzt hab ich also schon zwei Punkte- Gekauft vor 2013 (gibt es bestimmt auch Regelungen) und wenn ich meinen Preis und die Zuzahlung rechne komme ich innerhalb von nicht einmal 16 Monaten auf Kosten für die Fernsteuerung von >1300€
Und jetzt kommt der Moment da meine Begeisterung doch schwindet - warum hat keiner gesagt warte wir kommen mit einer Version mit Sprachausgabe - meine alte Spektrum war ja nicht schlecht, auch die DX10t ist top - mich ärgert nur ein wenig die Preisstruktur. Bin kein Techniker, aber wenn ich Konkurenzprodukte anschaue, die kamen beim Kauf Ende 2012 auch ohne Sprachausgabe, waren aber dafür vorbereitet und regeln das über Softwareversionen !!! Das wäre doch eine Option gewesen, aber ich hab im Moment das Gefühl lieber schnell ein Produkt verkaufen - vielleicht kaufen ja manche zweimal
Preislich wäre ich bei einem Tausch auch in der Region der Konkurrenzprodukte - die wenn man ehrlich sind durchaus mechanisch nocheinmal eine Nummer hochwertiger sind, und das wurmt mich.
Vielleicht liest ja jemand mit der was ändern kann - alles unter 300 würde ich akzeptieren - macht eure Kunden glücklich - es folgn dann ja weiterhin Empfänger und ähnliches -
Kommentar
-
Ich würde mal warten, bis das mit dem Trade In offiziell ist und in einem persönlichen Gespräch den Sachverhalt abklären. Und solange entspannen[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
craxler
Das mache ich auch, bis jetzt war der Support von Spektrum immer Klasse - dachte nur jemand hat mehr Informationen bzw. nen Tipp wie man das kostengünstig einbauen kann :-)
Kommentar
-
Hallo Dieter,
Knüppelmitte bis Knüppelmitte sind es bei meinem Sender DX10t 85 mm.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Snowman2
Ich hatte gestern bzw. heute eine komische Sache mit der DX10. Im Flug wenn ich Pitch gegeben habe hat der Heli leicht nach links gezogen. Ich dachte es kommt durch irgendwelche Vibrationen aber am Boden mit ausgeschaltetem Motor habe ich dann auch mal min/max Pitch gegeben und die Taumelscheibe lief total schief. Ich dachte dann das FBL spinnt aber das AC3X hat eine Anzeige der Eingabewerte. Dort war zu sehen, das bei Pitch auch etwas Rollausschlag war. (Ich fliege Mode 2, also Roll und Pitch auf unterschiedlichen Knüppeln). Dann mal auf den Servomonitor in der DX10 geschaut und siehe da, auch da war auf Roll ein wenig Ausschlag zu sehen. Darauf hin habe ich ein bissl im Sender herumprobiert:
- Alle Einstellungen für dieses Modell überprüft -> alles ok keine Mischer o.ä.
- Ein bissl mit Pitch gespielt die Beimischung schwankte manchmal 0 bis +1 und dann wieder -3 bis +5
- Anderer Modellspeicher -> genau das gleiche, auch Rollbeimischung
- einen unbenuten Modellspeicher gernommen, diesmal Fläche -> auch beimischung auf QR
- Modellspeicher zurück gesetzt -> keine ßndererung
- Update von 1.06 auf 1.08 gemacht -> keine ßnderung
- Ratlosigkeit
- Sender aufgeschraubt Stecker der Knüppel überprüft. Mit abgezogenem rechten Knüppel schwankte die Roll-Beimischung sogar von ca. -80 bis +80
- Akku abgezogen und wieder ran gesteckt -> keine ßnderun
- Entdecken konnt ich nichts
- Sender wieder zugeschraubt -> keine ßnderung
- noch etwas am Pitch gespielt -> die Beimischung schwankte enorm flimmerte hin und her
- kurze Zeit später alles ok, keine Rollbeimischung mehr so wie es sein sollte
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten?
Ich glaube, dass ich schon eine ganze Weile mit dieser Mackre rumfliege, ich bin dem aber nie nachgegangen.
Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2014, 14:48.
Kommentar
Kommentar