meine DX10t werde ich kommende Woche erhalten. In der Bedienungsanleitung steht nichts von der Einstellung der Modes. Ich steuere in Mode 1. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Einstellung von "außen" erfolgt.
Anfang der Woche habe ich meine DX10t erhalten. Die Einstellung auf die diversen Modes ist tatsächlich denkbar einfach: Kein Umstecken, kein Ein- oder Aushängen von Federn.
Macht richtig Spass.
Jetzt muss ich mich nur wieder vom Handsender auf den Pult umgewöhnen. Für mich ist jedoch am Pult deutlich besser = feinfühliger zu steuern.
Ich freue mich auf Plustemperaturen, damit wir auch mal wieder rauskönnen.
Ich mal wieder:
Mein Kreuzgurt der DX10t rutscht durch = er verstellt sich beim Tragen und wird länger.
Vermutlich bin ich zu blöd den Riemen richtig in der Gurtschnalle einzulegen.
Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken wie der Gurt in der Schnalle richtig verläuft?
Ich habe gestern auch meine DX10 bekommen. Zwei Dinge sind mir bis jetzt bei der Programmierung aufgefallen. Evtl. habe ich aber auch nur etwas übersehen.
- Bei der Preflight Checkliste: Wenn für den Checkpunkt noch keine Bezeichnung vergeben ist, kann man eine Bezeichnung aus einer Liste auswählen. Wenn nun aber schon eine Bezeichnung eingetragen ist kann ich keine andere Bezeichung mehr aus der Liste auswählen, da mir die Liste nicht mehr angezeigt wird. Ich kann nun bei jedem Zeichen des Bezeichners ein Leerzeichen einstellen, dann wird die Liste wieder angezeigt. Das ist aufwendig. Es währe schön, wenn entweder der Bezeichner mit einem Tastendruck gelöscht werden könnte oder ich trotz dem die Liste Aufrufen könnte.
- Gas-Alarm: Als Heliflieger fliege ich mit einer Gasgeraden ich schalte also den Gaskanal mit einem Schalter. Trotzdem, dass mein Gas per Schalter ausgeschatet ist muss ich nach dem Einschalten des Senders zuerst den Pitchknüppel auf Null ziehen, obwohl ich mit dem Pitchknüppel garkein Gas mehr steuere.
- Gas-Alarm: Als Heliflieger fliege ich mit einer Gasgeraden ich schalte also den Gaskanal mit einem Schalter. Trotzdem, dass mein Gas per Schalter ausgeschatet ist muss ich nach dem Einschalten des Senders zuerst den Pitchknüppel auf Null ziehen, obwohl ich mit dem Pitchknüppel garkein Gas mehr steuere.
Hallo,
in der Einstellung "Alarme" muss wenn du z.B. Gas per Schalter "A" schaltest bei der Funktion "Halten" die Stellung invers / dunkel markiert sein bei der der Alarm kommen soll.
Alle anderen sind nicht markiert. "Gas" muss auf "Aus" stehen.
Danke erstmal. Mit Gas-Alarm Aus hatte ich auch schon probiert, das geht natürlich. Ich dachte es geht evtl. auch anders, so das nicht der Geber (Pitch-Knüppel) verwendet wird sondern das Ausgangssignal welches gesendet wird auf dem Gas-Kanal.
Mir ist nochetwas aufgefallen. Beim einstellen der Uhr steht bei "Start" standardmäßig "Motorlaufzeit" wenn dieser Parameter einmal geändert wurde kann man ihn nicht mehr auf "Motorlaufzeit" zuück stellen.
Wollte sie gerade mal an den Sim hängen (Reflex.. uralt 5.0.3).. jedenfalls erkennt der Reflex den Sender nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Schülermodus oder welche Pulsrate und DSM2 oder DSMX?
Hast du den Sender eingeschaltet?
Wenn ja, Stecker reinstecken, aber sender NICHT einschalten.
Dann schaltet er sich automatisch ein und ist im Schülermodus.
HF ist aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar