Bei dem geringen Ladestrom spielt es keine Rolle, wo das Gerät sitzt. Im Empfänger sind alle VErbraucher sowieso parallel geschaltet. Aber du kannst doch statt dem Heckservo-Kabel auch das Kabel mit der Stromversorgung anzapfen.
GreenCap Bufferschaltung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: GreenCap Bufferschaltung
Bei dem geringen Ladestrom spielt es keine Rolle, wo das Gerät sitzt. Im Empfänger sind alle VErbraucher sowieso parallel geschaltet. Aber du kannst doch statt dem Heckservo-Kabel auch das Kabel mit der Stromversorgung anzapfen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
orangedrummer
Also an meinem 450-Vision bleibt die Empfangsanlage mit 25er-Caps 70 Sekunden aktiv - und das obwohl die ganze Zeit die TS-Servos durchgerührt werden!
(Blöd ist leider, dass mit dem allerletzten Strom die Servos auf Anschlag laufen.)
Ich werde das wohl mal wieder ausbauen und für den 500er aufheben
Kommentar
-
orangedrummer
@JMalberg: Jeti R6, MB, 3 x Savöx 025? und das Align 420 auf dem Heck. Zusätzlich ein Logger.
Kommentar
-
Ich hab meinen Bausatz heute bekommen, und gleich drauflos gelötet...
Vielen Dank nochmal an Linus!
Angehängte Dateien
Kommentar
-
@don_King: Wenn mein privater SMD-Löter ausfällt, bist du dran
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
OT: GreenCap Bufferschaltung
Einen Empfänger der kurz vor Unterspannung noch die Servos auf Ultimo fährt, würde ich rauswerfenZitat von orangedrummer Beitrag anzeigen@JMalberg: Jeti R6, MB, 3 x Savöx 025? und das Align 420 auf dem Heck. Zusätzlich ein Logger.
Ist aber hier OTWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Kein Problem!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@don_King: Wenn mein privater SMD-Löter ausfällt, bist du dran
Kommentar
-
Ich weiß, OT, aber das könnte genau so gut an den Servos liegen. Die Savox hatten doch anfangs die Eigenart, auf Anschlag zu fahren, so lange noch kein Empfängerimpuls anliegt.Einen Empfänger der kurz vor Unterspannung noch die Servos auf Ultimo fährt, würde ich rauswerfen>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
orangedrummer
AW: OT: GreenCap Bufferschaltung
Als erfahrener Forumbetreuer weißt du auch sicher, dass du mit solchen Kommentaren normaler Weise sofort eine Lawine lostrittst. Und: Ich werde natürlich kein tadellos funktionierendes System weghaun. Denn sollte das System unter 2,5 V aussteigen, ist mir das ziemlich gleichgültig. Schau ich die nächsten Tage mal nach.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenEinen Empfänger der kurz vor Unterspannung noch die Servos auf Ultimo fährt, würde ich rauswerfen
Ist aber hier OT
70 Sekunden nachbrennen sollte dazu veranlassen den Heli nach dem letzten Flug behutsamer abzubauen.
@Stephan Lukas: Die Bufferschaltung ist per se nicht als Rettungsring gedacht. Man bekommt angeblich den Ausfall des BEC's, nicht mit, wenn der Regler ansonsten normal funktioniert und würde es deshalb u.U. verschlafen.
Kommentar
-
Hallo,
einen BEC-Ausfall hatte ich bisher noch nie (JIVE / toi, toi, toi), nur eben Probleme mit einem rausgerutschten 4mm Goldi und einen Flug-Akku-Ausfall (Wackler im Zellenanschluss) - und dafür sind die Cap's ja optimal
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Natürlich ist sie ein Backup für ein ausgefallenes BEC. Ich kriege ja den BEC-Ausfall mit wenn der Empfänger per Telemetrie Unterspannung signalisiert.Die Bufferschaltung ist per se nicht als Rettungsring gedacht. Man bekommt angeblich den Ausfall des BEC's, nicht mit, wenn der Regler ansonsten normal funktioniert und würde es deshalb u.U. verschlafen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
orangedrummer
@AlexBonfire: Nein, genau nicht, weil du ja den Buffer drin hast! Du bekommst eine Unterspannungsanzeige, wenn der dann leer istZitat von AlexBonfire Beitrag anzeigenNatürlich ist sie ein Backup für ein ausgefallenes BEC. Ich kriege ja den BEC-Ausfall mit wenn der Empfänger per Telemetrie Unterspannung signalisiert.
Ein Fall wie ihn Stephan Lukas beschreibt würde damit gesicherter sein, wenn man noch zum Autorotieren kommt (genau deshalb bin ich übrigens zuletzt runtergefallen).Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 10:24.
Kommentar
-
Ich benutze die GreenCap Bufferschaltung als bequemen und wartungsfreien Ersatz für einen Stützakku am Jive. Dieser ist für mich unverzichtbar, denn ohne Stütze kann ich ein Abschalten des Jive-BEC (jeweils knapp 100ms) jederzeit provozieren. Hierfür genügt schnelles und ununterbrochenes "rütteln" am Pitchknüppel für ca. 25 Sekunden. Was sicherlich an den eingesetzten JR 8717-Servos liegt, denn diese ziehen zu dritt laut JLog bis zu ~25A Spitze... Mit den GreenCaps reduzieren sich diese Peaks im Log um ~8A, einen Ausfall des BECs habe ich damit noch nicht hingekriegt.
Mit 3 25er Caps reicht die Reserve in dieser Config (Microbeast, Futaba 617, BLS 251 am Heck) übrigens nur für ~5 Sekunden, wobei der der Empfänger erst nach ca. 30 Sekunden in Failsafe geht und das Beast weit über eine 1 Minute initialisiert bleibt.Zuletzt geändert von shaman3; 01.03.2011, 10:36.MFC Gerhardshofen
Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"
Kommentar

Kommentar