ich möchte gerne kurz mich und meine Idee vorstellen.
Ich selber fliege einen Vario EC-135 Helikopter, und habe mir in den Kopf gesetzt ein "optimales" Telemetriesystem zu entwickeln. Ein bidirektionales System, welches in der Lage ist in dem Modell Dinge zu steuern (Kamera, Servos) und aus dem Modell Daten abzurufen (Sensorik).
Da ich das System möglichst optimal gestalten möchte, frage ich hier in die Runde, ob Ihr bereit wäret, mir eure Kommentare und Ideen dazu mitzuteilen.
Kommentare zu:
Sensorik, Reichweite, ßbertragungsparameter, Display, Menüaufbau, Technik, GPS, etc... Sind wirklich willkommen.
Ich möchte eure Erfahrungen, welches Ihr mit anderen Telemetriesystem habt gerne kennenlernen. Ich denke nur dadurch wird es mir möglich sein, ein gutes oder sogar besseres System zu entwickeln.
Mein Projekt kann unter: http://www.flightcommand.de verfolgt werden. Ich habe dort auch einen 'Blog' eingerichtet, um über Neuerungen zu schreiben.
Ich freue mich schon auf eure Ideen und Kommentare.
Schreibt mir bitte, was aus eurer Sicht ein gutes und brauchbares Telemetriesystem ausmacht. Schreibt mir bitte auch was Ihr am meisten braucht, was Ihr vermisst, eben alles was aus eurer Sicht ein gutes System ausmacht. Ich werde diese Vorschläge mit berücksichtigen.
Gruß
Oliver

Kommentar