Hallo zusammen,
Fliege einen Rex450S FBL mit Beastx in einem Hughes 500E Rumpf mit Beleuchtung.
Motor SHP SS23, 14er Ritzel
Jazz 55-6-18
Beastx
Servos HS-5065MG Taumelscheibe
Futaba 9257 Heck
nun meine frage, reicht ein stützakku, oder besser ein externes BEC ?
gruss Thomas
Beim 450er wird das BEC des Jazz sicher ausreichen. Ausserdem ist bei so nem 'kleinen' Heli ein Stützakku ein Platz und Gewichtsproblem.
Beim 700er Voodoo den ich gerade baue, habe zum Jive 80HV noch einen Stützakku verbaut.
1. Weil's Kontronik empfiehlt,
2. Weil ich dann ruhiger schlafen äh fliegen kann, mit dem Wissen auch beim Regler oder Akkudefekt noch ne Auro hinlegen zu können
und
3. Weil's praktisch ist, wenn man nur mal schnell was einstellen möchte. Einfach Stützakku über Schalter einschalten, fertig.
Bei nem Externen BEC fehlt Dir auch wieder die Redundanz, d.h. wenn BEC durchbrennt, dann Schicht im Schacht.
In meine beiden 450er kommt aber auch kein BEC oder Stützakku rein.
den Stützakku setzt du einfach auf einen freien Empfängerausgang
Aber setze einen Schalter dazwischen, denn den müsstest du sonst nach jedem Flug ja wieder abziehen. Alternativ eignen sich die Green-Caps prima dafür, die können immer dran bleiben...
Ich hab das bei meinem 600er Logo so gemacht und zusätzlich noch ein Pufferkondensator an den Empfänger angeschlossen.
Grundsätzlich seh ich das aber so wie ahk450 bzw. der Rest hier.
1.) Das BEC des Reglers reicht.
2.) Könntest du eine Problem mit der Größe/Gewicht von einem Stützakku bekommen.
Grundsätzlich seh ich das aber so wie ahk450 bzw. der Rest hier.
1.) Das BEC des Reglers reicht.
2.) Könntest du eine Problem mit der Größe/Gewicht von einem Stützakku bekommen.
Das sehe ich auch so, ich habe grundsätzlich kein Zusatzakku
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
was is mit nem Kondensator
wo und welchen brauch ich da
und nicht zu vergessen wie klemm ich den an?
4700 µF, 10 oder 16 Volt, Low ESR (wenn verfügbar). Einfach am Empfänger anschließen (oder am Stabi, wenn dieses sensibler ist als dein Empfänger). Welchen Empfänger hast du denn?
klar das des bec auch ausreicht hatte nur schon 2mal ein problemm damit und jetzt möcht ich einfach mit einem akku des ganze noch ein bischen sichern. Er muss ja nur für ca 5 bis 10 min reichen das man halt bei einem problem noch steuern kann.
ich komm da noch nicht ganz dahinter wie des geht
brauch ich da ein akku mit gleicher spannung oder mit mehr oder weniger
wird er dann über des bec dann noch geladen oder wir er leer?
klar das des bec auch ausreicht hatte nur schon 2mal ein problemm damit und jetzt möcht ich einfach mit einem akku des ganze noch ein bischen sichern. Er muss ja nur für ca 5 bis 10 min reichen das man halt bei einem problem noch steuern kann.
ich komm da noch nicht ganz dahinter wie des geht
brauch ich da ein akku mit gleicher spannung oder mit mehr oder weniger
wird er dann über des bec dann noch geladen oder wir er leer?
Gruß Dennis
hi
besorge dir ein eneloop mit 4,8 volt sind 4 zellen a 1,2 volt sind schon fertig verlötet
wichtig schalter dazwischen sonst macht dir der empänger den eneloop leer
der eneloop wird an einem freien empfängersteckplatz angeschlossen
der eneloop wird sobald der flugaccu angesteckt ist geladen über den empfänger, und wenn der flugaccu oder das bec aufgibt hast du immer noch strom auf den servos zum landen
nicht mehr als 4,8volt sost wird der eneloop nicht voll, oder anders gesagt
die höhere voltzahl bec 6 volt läd immer die kleinere eneloop 4,8 volt auf oder will den strom anpassen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar