Ja, Bilder macht die wirklich tolle. Ich hatte mir die Halterungen für Helm und Fahrrad gekauft, aber leider vibriert die Kamera am Heckrohr durch deren Gewicht immer noch zu stark. Deshalb habe ich die Kamera beim heutigen Flug einfach mit Malerkreppband unter die Haube gebunden. Sah zwar nicht sehr schön aus, aber super effektiv.
Das Video stelle ich in ca. 1-2 Stunden ein. Wird noch bearbeitet und hochgeladen. Schneide gerade 2 Videos zu einem zusammen. Wird (für meine Verhältnisse) toll.
Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber hier schon mal die Links. Ich hab das Video in zwei Qualitäten gerendert und beide hochgeladen. Nun versuche ich per Youtube noch einige Korrekturen durchzuführen. Damit ich für die nächsten Videos die optimale Einstellung finde.
Aufgenommen wurde das Video mit 720p 60 fps. Ich habe heute zwei Flüge unternommen (eines mit Helmkamera und einmal am Heli montiert) und beide Videos zusammengeschnitten.
Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber hier schon mal die Links. Ich hab das Video in zwei Qualitäten gerendert und beide hochgeladen. Nun versuche ich per Youtube noch einige Korrekturen durchzuführen. Damit ich für die nächsten Videos die optimale Einstellung finde.
Aufgenommen wurde das Video mit 720p 60 fps. Ich habe heute zwei Flüge unternommen (eines mit Helmkamera und einmal am Heli montiert) und beide Videos zusammengeschnitten.
1080er Version
[YOUTUBE]sDdDPDfUDCE[/YOUTUBE]
720er Version:
[YOUTUBE]3dYfu1s3jZI[/YOUTUBE]
... aber mal besser BTT! wo wurde das eigentlich aufgenommen?
Guten Morgen. Wurden die Videos umkodiert oder kompremiert? Denn die Qualli überzeugt mich leider nicht. Ist halt die Frage wie original die Aufnahmen noch sind?
Das mit dem echten Heli ist wiederum geil!
Auf unserem Vereinsflugfeld in Wiener Neustadt. Das liegt inmitten eines großen Flugfeldes (Flugfeld West). Ich habe die letzen Tage wie ein "einsamer Wolf" geübt, damit ich beim morgigen Silvesterfliegen eine gute Figur mache ..
Einmal im Videoschnittprogramm und dann die interne Komprimierung von Youtube. Mit Schnee und Sonne oder grüner Wiese und Sonne wären die Bilder sicher wesentlich besser, denn so ist es wirklich nur grau in grau. Es war aber auch 9 Uhr Morgens, da stand die Sonne noch sehr tief. Oh, ich sehe gerade, dass das erste Video (1080p) noch den Youtube Stabilisierungsfilter drin hat, ich hab den grade entfernt - wird aber etwas dauern. Dann sollte die Bildqualität wieder besser sein.
Habe mir auch jetzt die ION AIR PRO geholt und muss sagen macht Super Videoaufnahmen !
Ich habe auch die GOPRO HD2 getestet die von den Videos her um kein Stück besser ist als die ION..... nur deutlicher Unterschied zwischen den beiden Cams ist das dir GOPRO doch deutlich bessere Bilder in der Luft macht !
Videos habe ich verglichen mit einen 46 Zoll Samsung LED in Full HD Auflösung, weil ich von den Youtube Videos nicht viel halte...jeder Rendert irgendwie anders, youtube natürlich auch gleich nochmal rüber.....die Frames gehen irgendwie verloren u.s.w ........
unkomprimiert mit einer Auflösung 720p mit 60fps glänzt die ION stark mit flüssigen und scharfen Bild, sehr gut für schnelle Aufnahmen !!
.....aber wie gesagt ein vernüftiges Qualitativ gutes Video habe ich über Youtube noch nie geschafft.....und unkomprimiert 1 Gb Hochzuladen ist auch nicht so mein Ding.... aber wenn wer einen Tip hat für mich wie man das vernünftig hinkriegt wäre ich sehr dankbar :-)
...auf jedenfall ist die Cam einen Kauf jetzt bei Hartlauer um 159 Euro jederzeit Wert !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar