Stützakku, bzw. Angstakku zusätzlich zum BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RedSky
    Member
    • 27.06.2011
    • 644
    • Oliver
    • Peine

AW: Stützakku, bzw. Angstakku zusätzlich zum BEC

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
    wielange sollen den diese green caps die spannung halten wenn das bec ausfällt? kann mir nicht vorstellen wenn das im flug passiert das man damit 4 servos füttern kann...die sind ja zum puffern und nicht um die ganze arbeit zumachen.

was passiert den wenn du den akku abmachst und dann die servos bewegst? kannst du dann auch noch 40sek. steuern*

also ich hab die 50F und kann wenn der Akku ab ist sogar über 60sec alle Servos rühren. Servos sind 3x Futaba S9650 + 1x Align DS 650.
    Also für ne Auro reicht das locker

Gruß
    Oliver

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Ganz vergessen. Das Keto kostet knapp 38,-.
      MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2 - World-of-Heli

Für mich gibt es Preis-/Leistungsmässig nicht besseres
      Wo du recht hast, hast du recht

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von RedSky Beitrag anzeigen
        so ich hab die 50F und kann wenn der Akku ab ist sogar über 60sec alle Servos rühren. Servos sind 3x Futaba S9650 + 1x Align DS 650.
        Also für ne Auro reicht das locker
        Ja, die finde ich auch klasse. Leider funktioniert das aber auch nur in Verbindung mit einer funktionierenden Telemetrie, sonst ist es für die Katz
        helimanie.de *

Kommentar

• RedSky
          Member
          • 27.06.2011
          • 644
          • Oliver
          • Peine

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Ja, die finde ich auch klasse. Leider funktioniert das aber auch nur in Verbindung mit einer funktionierenden Telemetrie, sonst ist es für die Katz
          Ihr immer mit Eurer Telemetrie
          Was soll die mir sagen? Das der Motor aus ist?
          Warum? Wenn der Motor aus ist, merke ich doch das keine Leistung mehr vorhanden ist. Dann weiß ich doch das was nicht stimmt, hm. Selbst wenn ne Zeit vergeht bis man es merkt, bei 60sec ist genug Zeit.

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
          Beim Backup Guard wär das sowiso kein Problem, da der einen 500mah Lipo drinnen hat. Wenn der voll ist reicht das locker für einen ganzen Flug. Mit meinem 4000er Lipo am 820er Heli konnte ich mit 20% Restkapazität locker 8 Flüge a 10min machen. Der Verbrauch war also ca 300-400mah pro Flug.

Fällt dir aber das externe Beck im Flug aus und du hast nur Green Cabs verbaut und keine Telemetrie die dir den Spannungsabfall meldet, fliegt der Heli halt noch 30 sec. und fällt dann runter.
          genau das verstehe ich nicht ganz. Merkt man keinen Unterschied ob der Motor an oder aus ist? Weil wenn der Akku tot ist gibts kein Strom, also Motor aus, Leistung bricht ein. Und von den Caps bekommt der Motor kein Strom nur die Servos.
          Die Telemetrie bringt doch eigentlich nur ein paar sec mehr oder nicht?
          Und da ich denke das wir Heliflieger über ne gute Reaktionszeit verfügen sehe ich diesbezüglich die Telemetrie nur als 2ten zusätzlichen Rettungsanker.

Wenns jetzt kleine Caps sind kann es vielleicht sein das es knapp wird, deswegen hab ich auch gleich die großen genommen, weil Telemetrie hab ich noch nicht und gehe davon aus das ich es merke wenn was ist Kann ja auch daneben liegen, sehe ich dann ja

Gruß
          Oliver

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

genau das verstehe ich nicht ganz. Merkt man keinen Unterschied ob der Motor an oder aus ist?
            Hi,
            es wird angenommen, dass ein externes BEC ausfällt.
            Dann übernimmt die Backup-Lösung (wie immer die auch aussehen mag) die Stromversorgung.
            Auch die den Reglers. Da der Regler weiterhin über den Antreibsakku versorgt wird, läuft der Motor weiter.
            Dann kommt die Telemetrie ins Spiel. Das externe BEC muß eine höhere Spannung haben, als die Backup-Lösung. Den Spannungsabfall kann die Telemetrie auswerten und Alarm geben...
            Gruss Reimund

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
              es wird angenommen, dass ein externes BEC ausfällt.
              Dann übernimmt die Backup-Lösung (wie immer die auch aussehen mag) die Stromversorgung.
              Auch die den Reglers. Da der Regler weiterhin über den Antreibsakku versorgt wird, läuft der Motor weiter.
              Genau das war gemeint Reimund!
              Wie immer - du verstehst mich

@Oliver: In dem Fall des Ausfalles des Antriebsakkus hast du natürlich ebenfalls Recht. Mir ging es aber in der Tat um einen evtl. Ausfall des externen BECs.
              Zuletzt geändert von glange; 07.10.2013, 11:59.
              helimanie.de *

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Warum? Wenn der Motor aus ist, merke ich doch das keine Leistung mehr vorhanden ist. Dann weiß ich doch das was nicht stimmt, hm. Selbst wenn ne Zeit vergeht bis man es merkt, bei 60sec ist genug Zeit.
                Klar merkt man das wenn der E-Motor aus ist, vor allem wenn der Heli grad recht hoch ist und Lärm aussen rum.
                Plötzlich sieht man einen Strich über dem Heli, und dann fällt er runter, auf die einzige 2m breite Betonstrasse in 500m Umkreis => Totalschaden.

Will Sagen : Die Telemetrie warnt mich (hoffentlich) 1s bevor der Rotor stehen bleibt so daß ich ne Auro einleiten kann.

Und die Auro braucht halt Energie für die Empfangsanlage/Servos = > Puffer Lösung !
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Warum? Wenn der Motor aus ist, merke ich doch das
                  Also ich merk das nicht. Plötzlich ist der Heli aus dem Tiefflug mehr oder weniger "gelandet", und dann geht das Gegrübele wieder los.
                  War ich das jetzt oder was war denn das? War der Kugelkopf schon vor dem Aufschlag weg oder erst danach? usw.

Dass der Motor aus war, ist nicht immer selbstverständlich.

Kommentar

Lädt...
                  X