K.A. ob das jetzt stimmt, aber nach dem, was ich gelesen habe, kann dieses Teil kann auch einen 2s Lipo ab. Am besten liest du dich etwas schlau. Diese 4.8V sind auch nur die Nennspannung des NiMh Akkus, voll hat der etwa 6V.
Wie schon angemerkt kommt es sehr auf den Strom an.
Da das Modell ja nicht fliegt, kann man es ja vielleicht mit einem günstigen China-BEC versuchen. Wenn Du mit 5A Strom auskommst gibt es die schon für deutlich unter 5 Euro inklusive Versand...
Genau, der Booster. An den kann ich mich auch noch erinnern. Guter Tipp. Aber der ist ja auch verflucht teuer !!!!
Ich habe auch schon kleine BEC´s gefunden für schmales Geld.
Ich habe mich auch auch im Vorfeld schon ein "wenig" schlau gelesen, was den Betrieb direkt mit 2S betrifft. Die Elektronik kann die Spannung ab nur der Motor wird dabei verheizt und genau das will ich verhindern.
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Vielleich gibt es solch einen Booster auch für 4,8V, oder man kann ihn modifizieren? Booster Blade mCPx
ääääähh.... der macht aus 2 1 s akkus konstat 4,2 v .. der threasstarter müsste seine 2s lipos erst trennen und dann noch den booste manipulieren damit 4,8v rauskommen..
ein elektroniker nimmt ein bauteil welches sich festspannungsregler nennt und fertig..duck und wech..hab selber keine ahnung davon aber ein kumpel hatte mir mal was gebaut..
Ich mache sowas immer mit einem 5V-Spannungsregler. Für Deinen Zweck vermutlich ganz brauchbar (Rot = Lipo-Plus, Orange = 5V-Plus, Braun = Minus). Hab sogar noch einen rumliegen, ansonsten gibt es die (verbale) Bauanleitung hier.
Ich mache sowas immer mit einem 5V-Spannungsregler. Für Deinen Zweck vermutlich ganz brauchbar (Rot = Lipo-Plus, Orange = 5V-Plus, Braun = Minus). Hab sogar noch einen rumliegen, ansonsten gibt es die (verbale) Bauanleitung hier.
Danke, genau soooo habe ich mir das vorgestellt.
So kann ich mir mit ein paar Cent und ein wenig Löten das Austauschen des überreizten Bürstenmotors sparen ^^
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar