Hallo,
eine kleine Info für alle, die auch auf das CVS-16 Modul für JLog2.6 warten. Ich habe gerade bei MHM-Modellbau nachgefragt. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten rechnen sie erst in drei bis vier Wochen mit einer Verfügbarkeit der Module. Schade, schade, aber nicht zu ändern. Qualität braucht ihre Zeit (hoffe ich ;-).
Gruß
Mario
@jetranger:
So wie ich es verstanden habe, wird immer nur geprüft, ob ein Schwellwert, der vorher per Software gesetzt wurde, unterschritten wird und dann ein Alarm ausgelöst. Wie es bei der T14sg angezeigt wird, können vielleicht die Entwickler sagen. Ich fliege mit einer Spektrum DX10t und da sind eh nur sehr begrenzte Anzeigen möglich. Gruß.
Vielleicht wie beim unlog2, schwächste Zelle z.b. Zelle 3, sagt die Telemetrie, so weit ich mich erinnern kann, 3 Grad Celsius,...........3560grad Celsius, für 3,56 Volt, auf Zelle 3 und noch dazu kann der Alarm gestellt werden. Wie Jlog, das gelöst hat, bin ich auch schon Neugierig. Mfg. Fritz
ich möchte mich mal in das Thema mit rein hängen, weil ich das gleiche Problem habe wie Andre.
Auch ich habe mir an meinen Jive Regler ein JLOG-GW dran gehängt, weil ich dachte, dass der Sender (Graupner MZ-24) die Telemetriewerte ja ohnehin loggt. Aber ausgerechnet die PWM Werte die mich eigentlich am allermeisten interessiert haben finde ich nirgends. Zumindest nicht mit DataExplorer in den Logdaten der MZ-24.
Ist für Graupner-Sender tatsächlich der JLOG-Full notwendig um über die SD Karte und LogView an die PWM Werte zu kommen?
soweit ich weis loggt der GW gar nicht, sprich Du hast nur das Log des Kosmik (vermute da sind die meisten Infos drinn was den Regler betrifft) und das Log des Senders. Im Sender hast Du nur die Sachen geloggt (wenn überhaupt) welche auch angezeigt/ausgegeben werden. Ist zumindest bei Graupner so.
Ich habe deswegen die Vollversion des Jlog weil mich zB auch die PWM interessiert und die gibts am Sender nicht... (und der Jive hat ja kein eigenes Logging)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar