nachdem mein Thema im VStabi Forum verschwunden ist - warum auch immer... - schreibe ich mal hier in der Hoffnung auf eine Lösung und/oder Tipp.
Nach Umstieg auf VBAR und Vstabi NEO habe ich mir natürlich auch den Stromsensor geholt um die Telemetrie voll nutzen zu können.
Die Anzeige auf der VBAR funktioniert soweit einwandfrei - jedoch steigt der Sensor im Flug immer aus und resettet sich quasi selber und/oder springt zur Akku Auswahl zurück.
Dadurch habe ich mir leider schon 2 Lipo´s geschossen - einer hatte nur noch 2% - der andere 6% da ich im Flug nicht gemerkt habe das der Sensor ausgestiegen ist.
Dabei spielt es keine Rolle ob 12S oder 14S, viel oder wenig Drehzahl, gemächlicher Rundflug oder "ordentlich Strom".
Mal steigt er nach 2 min aus, mal nach 4 min, machmal auch nach 30 Sekunden...
Da ich bei beiden Heli´s jeweils den Kosmik 200 dran habe hatte ich gehofft das mit den neuen Kosmik Update dieser Fehler irgendwie verschwindet - dem ist aber leider nicht so.
Kennt jmd das Problem oder weiß Rat?
Auf TelMe spekuliere ich nicht (das kommt sowieso nie) und somit sind die Sensoren völlig nutzlos für mich und ich muss wieder nach Timer fliegen was ich eigentlich gar icht mag...
Kommentar