Internes BEC dazu Optipower Ultra Guard
Externes BEC oder extra Akku ?
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
....Ich würde es ja noch dazu geben wenn ich wüsste wie....Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach fehlt hier noch eine Option: Regler-BEC mit Backup
Ev. kann der Mod noch was machen.
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenExterner 2S-Lipo an Keto-BEC bzw. Jeti Max-BEC, da kein HV-Setup!
Ich hab keine Lust, das mir ein durchgeknalltes Regler-BEC meine Elektronik killt!
Weshalb machste das BEC nicht an den Flugakku? Ist es ein Verbrenner?Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Steht doch daZitat von Hexagon Beitrag anzeigenWeshalb machste das BEC nicht an den Flugakku? Ist es ein Verbrenner?
Banshee 850
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Da fehlt, wie schon mehrfach erwähnt, die Option "internes BEC".
Meine beiden 600er fliege ich so und sehe auch keine Veranlassung das zu ändern.
Was mich immer besonders erheitert ist, wenn man die Leute mit den tollen Backups nach ihren Aurofähigkeiten befragt. In 90% kommt als Antwort: "Ne sowas mache/kann ich gar nicht."
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Aus dem Grund hat man ein Backup, weil man keine Auro kann. Klar kann auch ein Backup versagen, das is dann Pech, man kann nicht alles mehrfach absichern.
Ich finds absurd ein BEC (der Name bedeutet Battery Eliminator Circuit) mit einem Backupakku, Caps, etc. auszustatten. Sinn und Zweck des BEC isses den Akku zu ersetzen.
Ich fliege seit ca. 2 Jahren zwei Helis nur aus einem 2s Lipo, kein Backup. So ein Lipo kostet nur 10€, wiegt genausoviel wie ein BEC mit Stützakku/Caps. Ein geringer Mehraufwand is das Nachladen, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.Banshee 850
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Wenn man keine Auro kann, nutzt auch ein BEC Backup wenig.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAus dem Grund hat man ein Backup, weil man keine Auro kann.
Zumindest nicht bei interen Regler BECs, da bei dessen versagen gleichzeitig der Motor aus geht.
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Selbst wenn man keine Auro kann, kann man den Heli noch so ausrichten,Zitat von papads Beitrag anzeigenWenn man keine Auro kann, nutzt auch ein BEC Backup wenig.
dass er auf die Kufen fällt - zumindest hat man eine Option und somit Chance.
Möglicherweise hat man eine Refu, die diesen Job noch übernehmen kann, bevor
der Heli einschlägt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Das erzähle mal dem Fluglehrer....
Mein 550er rotiert steuerbar, ohne Autorotation, ca 3 Sekunden... Und das bei ca 2300 rpm.LG, Thorsten
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
In dem Moment, wo Dir der Regler mit dem internen BEC abraucht, geht der Motor aus und Du musst mit Deinem Backup landen. Da bleibt Dir nur die Auro.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAus dem Grund hat man ein Backup, weil man keine Auro kann.
Einzig Sinn macht es ein externes BEC mit z. B. einem Akku abzusichern. Das macht interessanter Weise aber kaum jemand.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Ich komme mit den Optionen der Abstimmung nicht klar.
Ich verwende folgendes bei allen Helis ab 600er Größe:
Internes BEC + Ultra Guard bzw internes BEC + R² Kondensatoren.
Was soll eigentlich die Diskussion über Auros hier? Das hat mit dem Thema nur entfernt zu tun.
Die Absicherung kommt in den Heli damit der nicht unsteuerbar in Personen fliegt. Ob ich den nun sicher zu Boden autorotiere oder einfach nur weg von Menschen ins Maisfeld steuere ist doch total sekundär!
Hier geht es darum, dass ein potentiell lebensgefährlicher Heli im Falle eines Ausfalles steuerbar bleibt.Zuletzt geändert von Thoemse; 19.10.2017, 08:11.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Warum machen hier viele alles so ultrakompliziert mit diesem ganzen Backupschnulli ??
Die einfachste und sicherste Lösung ist und bleibt ein HV System direkt an 2S Lipo.
Damit habe ich Antrieb und Steuerung komplett getrennt und bleibe bei evtl. Regler-oder BEC-Ausfall immer handlungsfähig.
Ein 2SLipo ist billig, geht nie kaputt und stellt den Servos immer den Strom zur Verfügung, den sie gerade brauchen. Desweiteren spare ich mir bei ext. BEC den ganzen Kabelsalat quer durch den Hubschrauber und mache auch nicht bei Internem das Leben von einem einzigen dünnen 'Klingeldraht' abhängig.
Damit erübrigen sich auch irgendwelche Pufferkondensatoren, die bei unzureichendem BEC die Stromspitzen abfedern sollen, oder bei Ausfall lediglich den Absturzzeitpunkt etwas hinauszögern.
Alles in Allem kostet der ganze Kram nur sinnlos Geld, verkompliziert das System unnötig und ist am Ende keinesfalls leichter und platzsparender, als ein einfacher kleiner Lipo.
Habe in allen Helis von 600-800 einen 2S 1250mAh 30C drin, der je nach Flugweise zwischen 3-5 Flüge ermöglicht. Einen Unterschied in der Reaktionszeit zwischen 8,4V und 7,4V kann ich als Durchschnittspilot beim besten Willen nicht feststellen. Selbst wenn ich mal versehentlich mit einem leeren Stützakku starten sollte, steigt das FBL noch lange nicht aus.
Fähigkeiten in Sachen Auro sind allemal wichtiger, als ein fliegendes 'Technikwunder', welches dann im Ernstfall eh wie ein Stein vom Himmel fällt.
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
ich fliege im 600-700er nur noch HV Setup mit 2S Lipo.
Warum ?...kein BEC das ausfallen kann !
Gruß NorbertZuletzt geändert von Ello Propello; 20.10.2017, 04:56.
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AW: Externes BEC oder extra Akku ?
Ein 2S Lipo hat vollgeladen 8,4 Volt.Zitat von ariane1197 Beitrag anzeigenDie einfachste und sicherste Lösung ist und bleibt ein HV System direkt an 2S Lipo.
Viele HV Servos haben eine Vmax von 7,4 Volt. Da kannst du leider nur mit einem BEC arbeiten.
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