Ich bau mir grad nen neuen Heli auf. 600er mit 6s, also hohe Ströme - deswegen die ßberlegung. Ausserdem hab ich das Gefühl, die ßbergangswiderstände könnten beim AS150 geringer sein. Naja, mal sehen...
Stecksystem XT90 vs. As150
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Ich bau mir grad nen neuen Heli auf. 600er mit 6s, also hohe Ströme - deswegen die ßberlegung. Ausserdem hab ich das Gefühl, die ßbergangswiderstände könnten beim AS150 geringer sein. Naja, mal sehen...
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Nimm sie ruhig. Ich habe auch alles ab 550er Größe mit den AS150 ausgestattet und bin top zufrieden.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch bau mir grad nen neuen Heli auf. 600er mit 6s, also hohe Ströme - deswegen die ßberlegung. Ausserdem hab ich das Gefühl, die ßbergangswiderstände könnten beim AS150 geringer sein. Naja, mal sehen...
Was manche schreiben das sich die Kappe löst... Hier gibt es einen kleinen Trick. Direkt aufschrauben wenn man mit dem Löten fertig ist, dadurch erhitzt sich der Kunststoff etwas und die Kappe sitzt super! Bei mir hat sich noch keine von alleine gelöst. Aber wenn ich möchte lässt sie sich trotzdem abschrauben.
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Ich denke auf As150 umzustellen war ne gute Entscheidung.
Hab jetzt die Stecker ein bißchen testen können und muss sagen die gefallen mir echt gut. Löten war super einfach. Sie halten bombenfest und gehen trotzdem recht einfach auseinander.
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Wie hast du sie denn angelötet? Also die Buchse an Plus oder Minus/ Akku oder Regler?
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Am Regler +Stecker -Buchse
Am Akku dann halt dementsprechend gedreht. Die die Verbindung zwischen den zwei Akkus habe ich recht kurz ausgeführt und die beiden die auf den Regler kommen lang und mit ISO Band nebeinander geklebt. So ist ein versehentliches verbinden von plus und Minus fast ausgeschlossen.
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Auch ich benutze die AS150 schon lange und bin sehr zufrieden. Den Trick mit dem Aufschrauben, direkt nach dem Löten nutze ich auch, das hält dann wunderbar. Ich finde sie vom Handling her absolut klasse. Sie sind verpolsicher und ich kann ohne Aufwand zwei 6S zu einem 12S zusammenstecken. Ab und zu ist mal ein Weibchen dabei, das zu straff oder zu locker geht. Das lässt sich aber problemlos durch zurechtbiegen des Federringes klären.
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Wirklich verpolsicher wie ein EC5? Also Plastikgehäuse von + und - unterschiedlich und Möglichkeit Plastikgehäuse von + und - dauerhaft zu verbinden (nebeneinander)?Zitat von Porsti Beitrag anzeigenSie sind verpolsicher und ich kann ohne Aufwand zwei 6S zu einem 12S zusammenstecken.
Viele Grüße
Simon
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Kenne ich.Zitat von Porsti Beitrag anzeigenAb und zu ist mal ein Weibchen dabei, das zu straff oder zu locker geht. Das lässt sich aber problemlos durch zurechtbiegen des Federringes klären.
Beim Verlöten des Antiblitz muss man die Buchse über den Stecker schieben, sonst quillt der Kunststoff auf.
Gruß Torsten
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Das ist QUATSCH!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenKenne ich.
Beim Verlöten des Antiblitz muss man die Buchse über den Stecker schieben, sonst quillt der Kunststoff auf.
Gruß Torsten
Einfach nur mit geeignetem Lötkolben arbeiten und nicht rumbraten.
Ich habe schon einige von den Steckern gelötet ohne das der Kunststoff Schaden genommen hat.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
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Bei mir ist auch noch keiner geschmolzen!Zitat von sme Beitrag anzeigenDas ist QUATSCH!
Einfach nur mit geeignetem Lötkolben arbeiten und nicht rumbraten.
Ich habe schon einige von den Steckern gelötet ohne das der Kunststoff Schaden genommen hat.
Gruß
Stefan
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Die AS150 sind TOP Stecker. Super einfach zu löten - Kappe drauf - fertig.
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Hallo Simon,Zitat von Simon81 Beitrag anzeigenWirklich verpolsicher wie ein EC5? Also Plastikgehäuse von + und - unterschiedlich und Möglichkeit Plastikgehäuse von + und - dauerhaft zu verbinden (nebeneinander)?
Viele Grüße
Simon
ich habe mir die AS150 auch genauer angesehen.
Sie sind nicht so verpolsicher wie das EC (x) System, aber hinreichend sicher.
Ein Akku kann nicht falsch angeschlossen werden. Die Gehäuse haben unterschiedliche Durchmesser. Das System ist ähnlich dem EC-System, aber mit getrennten Polen.
Hier sieht man, was ich sagen möchte. (#73)
Gruß
Wolfgang
(Was immer wieder gelobt wird und ich auch festgestellt habe, ist, daß sie sich schön fest und gleichmäßig stecken lassen.)Zuletzt geändert von uboot; 11.07.2018, 07:52.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
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Auf diesem Bild habe ich allerdings die Stecker ungünstig zusammengebaut. Mir ging es dabei nur um die Frage, wie gut die Pole im Steckergehäuse geschützt sind.
Ein Akku könnte so aber kurzgeschlossen werden. Besser ist es, an Akku und ESC jeweils gleiche Gehäuse zu verwenden, dann ist diese "Gefahr" auch eliminiert.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
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Da habe ich mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht. Leider funktioniert das so wie von dir beschrieben aber nur, wenn man nicht 2x 6S zu einiem 12S zusammenstecken möchte. Das möchte ich aber. Also muss ich am Akku eine gleiche Paarung fliegen und könnte jetzt im Prinzip, wenn ich nicht aufpasse jeden in sich Akku Kurzschließen.Zitat von uboot Beitrag anzeigenAuf diesem Bild habe ich allerdings die Stecker ungünstig zusammengebaut. Mir ging es dabei nur um die Frage, wie gut die Pole im Steckergehäuse geschützt sind.
Ein Akku könnte so aber kurzgeschlossen werden. Besser ist es, an Akku und ESC jeweils gleiche Gehäuse zu verwenden, dann ist diese "Gefahr" auch eliminiert.
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Würde die Kombination aus EC5 zur Verbindung der Akkus und AS150 zum Anschluß an den Regler gehen? (ßber die EC5 fließt ja noch nicht der volle Strohm.)Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDa habe ich mir auch sehr lange Gedanken darüber gemacht. Leider funktioniert das so wie von dir beschrieben aber nur, wenn man nicht 2x 6S zu einiem 12S zusammenstecken möchte. Das möchte ich aber. Also muss ich am Akku eine gleiche Paarung fliegen und könnte jetzt im Prinzip, wenn ich nicht aufpasse jeden in sich Akku Kurzschließen.Zuletzt geändert von uboot; 11.07.2018, 09:57.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
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