Junsi x12 lader
Einklappen
X
-
AW: Junsi x12 lader
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenIrgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mit nichts zufrieden bist.
Ich denke, es ist das gute Recht eines Jeden, hier seine persönliche Präferenzen zu wählen.
Meinrad
Kommentar
-
Zitat von Bomori Beitrag anzeigenHallo Simon, einfach den ersten 6S Stecker mit Edding anmalen , die Buchse auch, und konzentrieren beim Einstecken.
Ist beim 4010 genau das gleiche, die neueren sind zwar verpolsicher, aber die Balancerplatine quittiert
Dir die Verpolung mit abgebrannten Kontakten.
Wenn du einen 12S Splitpack nach dem laden wieder zusammen steckst mußt du genauso aufpassen.
Plus oder Minus?zu viele Helis...
Kommentar
-
Minus vom Akku ist Akku 1 und auch der Balancerstecker 1!
Ich habe es ja die Tage bekommen und habe damit ein wenig gespielt. Displaygröße ist in Ordnung, ist gut ablesbar, die Bedienung ist auch in Ordnung, kein Problem damit und die Programme, wie Storage und Balancing ist sehr gut, denn vorher musste ich immer zum entladen rechnen und kontrollieren, bis ich meine 3,74 Volt/Zelle hatte, jetzt ganz einfach mit dem X12, gut, mein meistbenutzter Lader ist der Pulsar 2 und da gibt es so feine Programme nicht. Ich bin damit zufrieden und bin gespannt, wie er sich am Platz schlägt.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Ich habe mal das Moosgummi von der Junsi CB12-XH&EH Platine abgezogen.
Da ich diese eigentlich hinter der 2x 6S abtrennen wollte.
Kann man das machen?
Weiss einer was da für Bauteile eingelötet wurden?
Man kann ja auch einfach mit einem Y-Balancerkabel die 12S anschließen, warum dann jetzt da so ein Aufwand bei der Platine?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat aus der Anleitung- Falls die Reihenfolge der Balancerstecker der 2 Packs falsch eingesteckt wird, sind unten auf der Platine einige SMD Bauteile verbaut die eine gewissen Verpolschutz bei den Balancersteckern bieten.-
Gruß Tom.
Kommentar
-
Habe die Platine jetzt erst mal nur leicht gekürzt und ein anständiges Balancerkabel besorgt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
AW: Junsi x12
Heute hatte ich den Lader endlich mal im Einsatz.
Erst an einem 12V-Netzteil, damit gehts auch ganz gut, allerdings sind die Ströme schon hoch. Mehr als 35 Ampere an der Eingangsseite lässt der Lader nicht zu, was ich angesichts des kleinen XT60-Stecker ganz vernünftig finde.
An der Autobatterie hab ich dann auch nochmal einen Lipo nachgeladen. Damit sind etwa 380 Watt Ladeleistung möglich. Geladen habe ich den Lipo mit 6-7 Ampere.
Zuhause hab ich den neuen ISDT SP2425 ausgepackt und angeschlossen. Mit den gelieferten 25 Ampere kann ich etwa 12 Ampere laden, das etwas mehr als 2C ist. Damit gehts schon deutlich schneller.
15 Ampere oder mehr bekomme ich denke nur mit meiner Versorgungsbatterie oder einem noch potenterem Netzteil. Zum Laden für unterwegs reicht mir der SP2425. Ich werde mir jetzt Gedanken für einen kleinen Ladekoffer machen.zu viele Helis...
Kommentar
Kommentar