hi,
wie waers mit einem ulrta duo plus 30 von graupner der kann alle gaengige akkus laden / enladen , lipo , liion,nicd,nimh,pb . lipo bis 10 zellen ,nimh+nicd bis 25 zellen,pb bis 12 zellen . max ladestrom 7 a , max entladestrom 5 a .hat auch noch einen 2en ausgang fuer nimh nicd mit 500 mah bis 8 zellen .kostet um die 180€.
Link:Klick
Mfg
Hallo,
Graupner ist da etwas übervorsichtig mit seinen Angaben, wegen Garantie und so. Du kannst das Ladegerät problemlos an deinem Netzteil betreiben, 12V Gleichspannung sind 12V Gleichspannung, egal ob aus einem Netzteil oder aus einem Bleiakku, aus dem akku ist sie lediglich sauberer, nicht so wellig, mehr nicht.
Also ich habe jetzt mein MC22 Senderakku geladen.In der Anleitung steht mit nicht mehr als 1,5 A laden.
Gut manuelles Laden eingestellt,und gewartet.Weil ja Automatik auch nicht empfohlen wird.
Auf dem Akku steht jedoch "Schnellladestrom max. 2,5 A" (ist der 8NH-3000 CS)
Ja was jetzt? ?(
Ich denke mit den 1,5 habei ich nichts falschgemacht,aber Graupner sollte sich mal entscheiden können.
Ausserdemhätt ich die Frage,ob man generell nicht alles im Automatik modus laden kann.Wozu ist der sonst da??
Denn ich würde gerne mein Sanyo 2400 akkupack auch laden,blos weiss ich nicht wie nach dem vielen kram.
hallo ,
mit automatik geht auch ,nur bei 1-4 zellen funktioniert die peak abschaltung nicht so gut das heisst deine akkus koennten ggf ueberladen werden .bei 8 zellen gehts eigentlich.zum sender akku ,dein akku kanns du mit 2,5 a laden aber dann nicht ueber die funke weil du koenntest die leiterbahnen auf der platine durchschmoren ,bei mir in der mc 24 anleitung steht max 1 a ueber den ladeanschluss und fuers schnell laden muss man dann auch noch die schutzdiode ueberbruecken ,da das ladegeraet sonst keine rueckmeldung vom akku bekommt und diesen dann schliesslich ueberladen tut.
Mfg
Hallo,
du kannst den Senderakku schon mit 2,5A Laden, aber eben nicht über die Senderbuchse, weil diese nicht für den hohen strom ausgelegt ist. Steckst du das Ladekabel direkt am Akku an, dann funktionierts. Der Automatikmodus ist für die Ladebuchse deswegen gefährlich, weil das Ladegerät versucht, mit dem maximal möglichen Strom, den der Akku abkann, zu laden, dir aber die Leiterbahnen auf der Platine das nicht ganz mitmachen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar