V-Stabi <=> Helicommand Rigid

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeisterEIT
    MeisterEIT

Re: V-Stabi &lt;=&gt; Helicommand Rigid

und die leut die sich hier angeschissen fühlen und mir nun ein negatives charma gegeben haben sollen sich doch mal per PN bei mir melden und sich ihr protion abholen.
    feige säue nennt sich das.

grüße

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Hallo Kamil,

schau mal hier:

In dem Rotorartikel wird auch von SMM und deutsch Halbleiter Micro-Machines gesprochen und es sind die gleichen AD-Sensoren wie im V-Stabi verbaut sind. Man sieht sie in der Abbildung auf Seite 45 links neben den technischen Daten auf der linken Platine. Dort ist auf einer einzelnen Platine ein AD-SMM-Sensor verbaut.

Und hier noch ein weiterer Link wo ebenfalls vom AD als SMM-Sensor gesprochen wird.

Hallo zusammen, habe mich jetzt nach längerem Mitlesen, vor allem der Bauberichte, auch mal hier angemeldet. :p Und ich habe schon länger eine Idee für ein Fluggerät, angelehnt an den "Orca" aus Command and Conquer. (Für die Computerspieler unter uns) Hier mal zwei auf die schnelle...

Die Silicon Sensing waren die ersten SMM´s am Markt. Sie hatten allerdings einige Nachteile, sie sind recht stromfressend, groß und auch schwer. Der Analog ist da viel genügsamer. Ich bin ihn eine Zeit lang am 601er anstelle des originalen Futaba Sensors geflogen und konnte damit rückwärts deutlich besser Halteperformance erziehlen bis zum Umschlagen erziehlen wie mit den Silicons....

Wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe ist in der Anleitung der V-Stabi übrigens SMM übersetzt und von daher kann ich Deinen Vorwurf der Irreführung nicht ganz nachvollziehen.

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

OK, ich hätte auch erstmal gedacht, dass die SMMs von SSS sind, wobei mir die Bezeichnung eben als Qualitätsgarant
        und Trostpflaster für den Preis erschiene, da ich bisher kein VS gekauft habe.
        Trotzdem wissen die meisten nicht, wie Du ja feststellst, was SMM überhaupt ist, noch, wer nach dieser Technologie
        herstellt. Bestenfalls glaubt man, Futaba tue das. Ich sehe also keinen tatsächlichen Abbruch für das Vertrauen, das
        die Bezeichnung "SMM" hervorrufen mag.

und weils 5 jahre gedauert hat ist schon ein grund, warum es keinen zweiten geben kann.
        Dazu kann ich nur sagen: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Meist hat man nur daher ein Alleinstellungsmerkmal,
        weil man es eben gemacht hat, während Andere noch drüber palavern... abgesehen davon, dass in der Firmware genug
        Schweiß stecken wird, der nicht nur an der Tastatur entstand.

Tom

Du hast zwischendurch geschrieben. Also, von mir gab's kein Pünktchen.
        Was die weiblichen Vierbeinigen betrifft: ..Keep cool, please.
        Aber ich freß 'n Besen, das Negativpünktchen habe ich eben von Dir kassiert.

Kommentar

• MeisterEIT
          MeisterEIT

Zitat von dl7uae
          OK, ich hätte auch erstmal gedacht, dass die SMMs von SSS sind, wobei mir die Bezeichnung eben als Qualitätsgarant
          und Trostpflaster für den Preis erschiene, da ich bisher kein VS gekauft habe.
          Trotzdem wissen die meisten nicht, wie Du ja feststellst, was SMM überhaupt ist, noch, wer nach dieser Technologie
          herstellt. Bestenfalls glaubt man, Futaba tue das. Ich sehe also keinen tatsächlichen Abbruch für das Vertrauen, das
          die Bezeichnung "SMM" hervorrufen mag...
          aha,

also ist es doch eine irreführung, die tatsache auszunutzen, dass die meisten es nunmal mit qualität verbinden und mit den eigenschaften von den Gy401,601 usw. obwohl sie nicht wissen was es ist? oder nicht?

wenn jemand marlboro sagt, dann kann kein einziger mensch auf dieser welt abstreiten, das es nicht direkt an zigareten denkt.

grüße

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Marlboro..
            Unbewußt das passende Gleichnis. Bist Du Raucher? Dann qualm doch mal die polnischen Marlboros, wohl bekomm's.

Kamil,
            mir hat's jetzt auch mal gereicht, sorry, hab' mein erstes Negativkarma vergeben.
            Ich war schon mal fast soweit, das hast Du hier allen Ernstes gegen HC Rigid mit Bastlervarianten unter Zuhilfenahme
            von beliebigen Einzelservos Einzelgyros argumentiert.

Also, DL7UAE gab hier Dir ein -Pünktchen, Begründung: "unbeherrscht, Schlauberger mit Bastlermentalität"

Hugh, ich habe gepunktet.

Tom

Doch noch mal reingeguckt, korrigiere..

Kommentar

• MeisterEIT
              MeisterEIT

Zitat von dl7uae
              ....Ich war schon mal fast soweit, das hast Du hier allen Ernstes gegen HC Rigid mit Bastlervarianten unter Zuhilfenahme
              von beliebigen Einzelservos argumentiert....
              *

verstehe den satz nicht.
              grüße

Kommentar

• Wolfgang_67
                Member
                • 07.06.2002
                • 910
                • Wolfgang

also halten wir fest.
                dass SMM elemente im Vstabi ist nicht das SMM elemente wie im Gy401.
                demnach sind die eigenschaften der gyros im Vstabi auch keinesfalls mit den eigenschaften des gyros im Gy401 zu vergleichen.
                Nicht wir, sondern DU!

Wer sagt denn das in der V-Stabi die gleichen Elemente wie im 401er sind (Hätte ich Dir sagen können, dass es nicht die Gleichen sind)?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12083
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Auf PN hab ich keinen Bock. 1x kam von mir, denn
                  feige säue nennt sich das.
                  hat hier keinen Platz.

Don't drink and post.

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Und schwup hast du deine Rachebewertung ...

Gruß Stefan

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Nicht ganz einleuchtet mir der Sinn dieser Diskussion ... und des Gezickes?
                      Haste mal'n Tempo? Kriegste Tempo, Softies, Kaufhaus-Eigenmarke, keineahnungwas.
                      Haste mal'n SMM-Sensor? Kriegste (hoffentlich) einen (relativ) driftfreien Sensor im Gegensatz z. B. zu einem Piezo ... ich würde deswegen nicht erwarten, dass die mit denen im GY XXX identischen Sensoren gemeint sind, sondern derartige. Bei anderen Herstellern steht auch SMM, aber was drin ist?

Gibt's noch was zum Thema zu sagen oder darf ich das hier zumachen!?

Mein Respekt gilt auch dem Uli, sowohl für das Teil als auch für seine Geduld ...

:kopfschüttel:

Eddi

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12083
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Und schwup hast du deine Rachebewertung
                        Oh nein, jetzt muss ich mich entleiben!!!1111

Ja, bitte hier dicht machen - Danke.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Wolfgang_67
                          Member
                          • 07.06.2002
                          • 910
                          • Wolfgang

Oh schön, jetzt habe ich auch -1 Karma. Der Meister

Schließe mich Kurt an: Don't drink and post.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

Hi!

Nachdem Eddi den Zickenalarm dankbarerweise beendet hat hab jetzt ich die Karma-Werte mal wieder resetet und den User "MeisterEIT" auf Grund falscher Userdaten gelöscht.

Kommentar

Lädt...
                            X