Kunstflug mit Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Kunstflug mit Helicommand

Ein Arbeitskollege hat mal in einem Satz auf der Arbeit ein sehr zutreffendes Wort abgelassen, zwar in einem anderen Zusammenhang (Nicht über Modellflug) in dem Satz kam das Wort, ein Typischer "Vollkasko Deutscher" drin vor. Sich vor allem abzusichern, kein Risiko eingehen.
    Diese ganzen Schwebehilfen zielen nur auf eines ab. Aus der Angst der Leute vor einem Absturz, Geld zu ziehen.
    Als ich damals anfing mit der Fliegerei, hätte ich bestimmt auch darin mein Heil gesucht. Nur im Nachhinein bin ich froh das es so was nicht gab. Denn es war und wäre total überflüssig gewesen.
    Gut es mag Anwendungen geben, wo so ne selbständige Stabilisierung nützlich sein kann, Fotoflug oder ähnliches. Doch sowas für den alltäglichen Flugbetrieb zu nutzen nö nö.
    Wie gesagt "Vollkasko Deutscher" es liegt den Deutschen einfach im Blut
    Und das soll jetzt kein Vorwurf sein, oder dergleichen. Auch nicht speziell auf diesen Thread hier. Ich schreib es halt nur hier rein jetzt.
    Da gibt es ja noch mehr solcher Threads über diese Pseudo Hilfen.
    Es könnte natürlich auch sein ich bin zu alt für sowas. Ich steure lieber selber. So ein Teil ist ja wie ein Leben Lang am Kabel fliegen, nein Danke

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Doppelt.

Kommentar

• onkelaki
        onkelaki

Seltsamer Beitrag. Was willst du der Nation damit mitteilen ? Informationswert ist leider Null. Wenn einer ein Modell hat, in meinem Falle jetzt ein MP XL E, mit allem Pipapo biste da mal eben auf 3500 oder mehr Mücken, ist der Wunsch völlig legal nach Sicherheit. Ich habe mal einen 3D vor Jahren wegen einer kleinen Dummheit in den Boden gestampft. Hatte damals das Geld nicht mehr für Reparaturen. Wäre dankbar gewesen über einen HC.
        Für mich ist Dein Beitrag nicht nur Sinnfrei ( Langeweile ? ) sondern es schwingt irgendwo auch was drin mit Enttäuschung, Neid, Ablehnung usw usw... Vielleicht unter offtopic besser aufgehoben

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

schwingt irgendwo auch was drin mit Enttäuschung, Neid, Ablehnung
          Ich glaub du irrst gewaltig. Nix alle dem. Ich halts einfach für nicht nötig so ein Teil, das ist alles.
          Du scheinst ganz schön angesäuert zu sein.
          Verstehe mich nicht falsch, ich gönn dir dein Rettungsanker warum auch nicht.
          Ach ja, ich habe auch einen MP V91 XL
          Und bei Off Topic muß man in letzter Zeit etwas aufpassen darum lieber hier.

Kommentar

• onkelaki
            onkelaki

Nein Klaus, bin nicht angesäuert :-)
            Ich hatte anfangs mit meinen kleinen Kenntnissen garkeine Chance, dieses schöne Hobby auszuführen. Hatte anfangs weder Ratgeber, noch Wissende in meinem Umfeld. Wollte es aber dickköpfig durchsetzen, unbedingt flattern mit einem Hubi. Habe viel Schrott gebaut, jo mei, das ist halt so. Dann der Tag wo ich alleine an einem schönen Wintertag den NT in seiner ersten Kurve geerdet hatte. Da wollte ich aufgeben und alles verkaufen. Kuck mal den Schrott: www.aki.org/hubi.htm Mann war ich enttäuscht. Dann wieder weitergemacht mit einem Spirit Pro. Viel zu zappelig. Dann Ferengi kennengelernt, der mich sofort seinen eigenen Raptor an der Leine fliegen liess. Wo findet man noch sowas ? Also habe ich weitergemacht und war froh im Hinterkopf die "Gewissheit" zu haben.. bist du zu doof, rettet der HC dir den Hintern. Also habe ich 385 Euro mehr investiert, um nicht das mehrfache zu verlieren. So einfach ist das. Also maule nicht über den Wunsch, sein liebstes Stück ( nein, nicht das ) wenigstens ETWAS abzusichern. Ich finde das normaaaal und nicht Vollkasko Mentalität. Bin nicht sauer, du hoffentlich auch nicht und alles ist gesagt :-)

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Hmm, aber eigentlich macht man beim Rundflug ständig Turns oder seh ich das falsch?
              Ja. Beim Turn gehen Nick und Roll im Umkehrpunkt in neutral, das wäre das Signal für HC, einen stabilen
              Schwebezustand einzunehmen, also aus der Senkrechten in die Horizontale. Beim Rundflug (Kurven)
              passiert das nicht, zumal ich mit HC Roll festhalten muß.

Tom

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Hallo,

Hätte mir jetzt fast nen stabilizer von Robbe geholt aber war mir immer noch nicht sicher .Ist ja im Prinzip die Lightversion vom HC und reicht auch wenn man schon nen GY
                401 hat. Ist für knapp 100€ weggegangen wird aber bestimmt auch nicht so ein dolles Ding sein.Bleibt mir jetzt nur noch der AFPD und viiiieeeel Geduld

FG Christian

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Vergiß den Infrarotkram, hatte ich auch mit gespielt (CPD), hat zwar 'ne externe Referenz (Infrarothorizont),
                  die ist aber fast nie so ideal wie gebraucht, was direkt gefährlich sein kann.
                  Wenn irgendwas halbwegs funktioniert, ist es HC, - meine Meinung, auf RunRyder gibt es Kameraden, die
                  würden mich für diesen schlanken Spruch lynchen, - IR-Fans.

Tom

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Hallo,

Hab jetzt ernsthaft vor mir ein HC zuzulegen da meine Hubis gut in Schuss sind und icfh nicht schon wieder mit dem nächsten Versuch den Rundflug zu lernen alles zu Schrott fliegen will .Es wär mir am liebsten das ding neu beim Händler zu kaufen als bei ebay 50 € zu sparen und dann wieder raten zu dürfen : beschädigt-nicht beschädigt-beschädigt....
                    Wär doch sicher empfehlenswert,oder ?

Grüße Chris

Kommentar

• andrew
                      andrew

Klar. Geh zum Händler und hol Dir den HC mit PC Kabel. Du wirst schnell merken, dass der HC sein Geld Wert ist!
                      Ich habe in allen Helis (Scale) den HC in der großen BK den HC Profi - ohne kann ich es einfach noch nicht so gut
                      und die Modelle zu teuer zum Crashen. Meine Hughes fliege ich jetzt munter durch die Gegend - auch in die Kurven und mit der Schnauze auf mich zu - null Problem - aber mit Respekt und ohne übermütig zu werden.

Kommentar

• Helifly
                        Helifly

Genau dass ist es ! Mein Heli fliegt jetzt auch bei wenig Wind fast eigenstabil aber wenn ich dann da stehe und dann doch wieder nen Knoten ins Hirn kriegen sollte weiß ich was das heißt : Man sagt sich so ein Mist,lohnt alles nicht,ewig auf teure Ersatzteile warten.....am besten ganz aufhören...schon wieder neu aufbauen.Das hat ich jetzt schon das ein oder andere mal durch und will es lieber hinter mir lassen.Deswegen mach ich das Ding lieber Idiotensicher (und das sollte es dann wirklich sein)

Grüße Chris

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von andrew
                          Ich habe in allen Helis (Scale) den HC in der großen BK den HC Profi - ohne kann ich es einfach noch nicht so gut
                          und die Modelle zu teuer zum Crashen. Meine Hughes fliege ich jetzt munter durch die Gegend - auch in die Kurven und mit der Schnauze auf mich zu - null Problem
                          Wow! Ich hätte "auch so eine Liquidität" dass ich Modelle - mir kaufen kann, die jenseits vom Otto Normalverbraucher leistbar (schätze mit HC-Profi 7000,-) sind und die ich dann fliege, obwohl ich noch nicht richtig fliegen kann. Nicht schlecht! Nobel geht die Welt zugrunde!

Na dann, sehr viel Spaß noch.

Wer hat, der hat!

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Oha ist der teuer ,fürn Profi HC hätt ich zwar genug Kohle aber so wichtig ist mir das dann auch nicht alles dafür rauszuschmeißen
                            Leider ist der HC 3A im Moment nicht lieferbar (Dauert so seine 4 Wochen )

Kommentar

• Troy
                              Troy

Angeblich ist der HC 3A bei Conrad sofort zu haben... kostet aber €350. Ist schon bei andere on-line shops für €299 zu haben... wann lieferbar. Na ja.

Kommentar

• andrew
                                andrew

Hallo Sky, die BK mit HC Profi ist nicht für Deine Summe zu bekommen, aber darum geht es nicht. Ich kaufe mir große Scale Helis nicht weil mir das Geld egal wäre, sondern weil ich die Technik und den gesamten Startablauf genial finde. Mein Traum ist ein eigener Heli z.B. eine EC 135 - aber das wird wohl immer ein Traum bleiben. Ausserdem bin ich nicht so gerne selbst in der Luft. Es ist wie früher als Kind - ein tolles Spielzeug, dass mich bis in die Haarspitzen fasziniert. Aber in einem hast Du recht - es ist schon fast Wahnsinn so einen Heli zu besitzen ohne gut fliegen zu können. Deshalb auch den HC, sonst wäre nur besseres Schweben drin - aus Angst.

Kommentar

Lädt...
                                X