Guten Abend die Heligemeinde,
hab mir vor kurzem einen neuen Bordnetzschalter (Emcotec - DPSI Micro MPS RV) zugelegt und würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Produkt hören/lesen wollen.
Gibt es etwa beim Einbau Besonderheiten zu beachten? Hat schon einer Ausfälle damit gehabt?
Bedanke mich und wünsch nenn schönen Abend. Es grüßt mp-rene
Ich bedanke mich Andre,
schaut im ßbrigen sehr gut aus wie du den Schalter verbaut hast.
Werde mir heute noch mal paar Gedanken machen, wo ich meinen beim MP V verbauen werd.
Gruß
mp-rene
Danke für das Lob!
Sag einmal Rene wo fliegst du denn eingentlich?
Ich bin aus der Nähe von Zittau. Du kannst doch nicht weit weg wohnen.
Eventuell kann man sich ja bei gutem Wetter einmal zum fliegen treffen.
ich habe dieses Teil auch schon vielfach im Einsatz und bin mit der Funktion super zufrieden. Wo ich allerdings immer Probleme habe ist das Teil sauber unterzubringen. Eine Lösung die mir richtig gefällt habe ich noch nicht gefunden. Auf jeden Fall halte ich nichts von Kleben... Aber das von Andre gefällt mir schon mal sehr gut. Weitere Vorschläge?
Wann macht so ein Schalter überhaupt Sinn? Nur bei Verbrennern bzw. bei Verwendung eines extra Empfänger-Akkus? Oder auch dann, wenn man "nur" das BEC vom Motor-Regler verwendet?
der Schalter ist KEIN BEC. Es ist eigentlich ein Spannungsregler, damit Du Deine Elektronik z. B. mit 2S-Lipos versorgen kannst. Weiter Vorteile sind die Ausfallsicherheit (Schaltzustand wird intern mehrfach gehalten), die ßberwachung der Versorgungsspannung (LED blinkt bei Unterspannung) sowie das berührungsfreie Schalten mit Magnet (kein mechanischer Verschleiß).
Wann macht so ein Schalter überhaupt Sinn? Nur bei Verbrennern bzw. bei Verwendung eines extra Empfänger-Akkus? Oder auch dann, wenn man "nur" das BEC vom Motor-Regler verwendet?
Chris.
Bringt hauptsächlich dann etwas, wenn du einen eigenen Empfänger Lipo verwendest - da funktioniert es allerdings hervorragend! Ich hab es schon geschafft, einen (aus Blödheit) abzubrennen, auf 'normalem' Weg gelingt das jedoch nicht... Und durch den Magnetschalter bist du auch nicht auf Gedeih und Verderb dem mechanischen funktionieren eines 50 c Schalters ausgesetzt!
Was man auch beachten sollte ist, das der Einschaltmagnet nicht zu Hause liegen bleibt.
Dann fährt man nämlich wieder heim.
Ist mir auch schon so gegangen.
Was man auch beachten sollte ist, das der Einschaltmagnet nicht zu Hause liegen bleibt.
Dann fährt man nämlich wieder heim.
Ist mir auch schon so gegangen.
Grüße Andre
Sind ja 2 Magnete dabei, einen kann man ja zur Sicherheit immer in der Geldbörse lassen!
Sind ja 2 Magnete dabei, einen kann man ja zur Sicherheit immer in der Geldbörse lassen!
Peter
OHa - die Kreditkarten wird es freuen
Zum Thema: danke für euere Antworten! Bin nämlich auch am überlegen, anstatt des Regler-BEC's einen LiPo zu verwenden - da wäre der Schalter wohl sehr sinnvoll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar