Ja, logisch, das ist natürlich wichtig. Wenn dadurch beispielweise +17 als 0 definiert wird, +17 als Neutralwert gelernt, dann wäre 0 am Sender hinterher = -17.
Helicommand
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Helicommand
Ja, logisch, das ist natürlich wichtig. Wenn dadurch beispielweise +17 als 0 definiert wird, +17 als Neutralwert gelernt, dann wäre 0 am Sender hinterher = -17.
-
Danke für die schnelle Antwort! Werde es heute noch austesten.
Falls es wie beschrieben funktionieren sollte, wäre ich sehr zufrieden!!!!
Kann ich denn die Autorotation auf den Schalter Aux2 legen?
Danke schonmal im vorraus für die Antwort.TDR
Kommentar
-
dl7uae
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ,nicht.
Würde ich auch nicht machen, die Sender haben alle an derselben Stelle den AR-Schalter, im Mode 2 und ?? rechts.
Kommentar
-
Hallo!!!!
Danke für die hilfreiche Antwort, es funktioniert, aber ich verstehe nicht warum es funktioniert!? Was bedeutet bei throttel hold die max50%? Heißt es wenn ich im Flug den Schalter umlege, und ich eine Gasgerade von 80 habe, das diese auf 50% runterfährt* Aber wozu 50%? Habe irgendwo gelesen, das man -5% einstellen sollte! Stimmt das?TDR
Kommentar
-
dl7uae
Wenn's ein Verbrenner ist, will ich evtl. noch etwas Standgas haben im Throttle Hold.
Daher geht dieser Hold-Gaswert nur bis 50% (reicht) und nicht bis 100%.
---
Wieso verstehst Du's nicht?
Das Gas haut von Null auf Wert Gasgerade (im Governormode) hoch, der ESC quittiert es freundlicherweise mit Sanftanlauf bis Sollwert.
Schau' Dir das mal im Servo-Monitor der DX7 an.Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 21:37.
Kommentar
-
dl7uae
Kommentar
-
*hochhol*
moin,
kollege und ich haben einen hc 3a in seinen rex500 gebaut.
haben n bissl probleme mit dem heck.
kreiselsens über 20% fängt das heck extrem an zu schwingen. gute 15-20° 2-3mal pro sekunde.
also nicht fliegbar.
muß das heck auf irgendweine art und weise mechanisch getrimmt werden oder einfach die schiebehülse mittig?
gruß, flo
Kommentar
-
andy_f
Hallo,
wenn der interne Heckkreisel im HH Modus betrieben wird sollte es ausreichen die Schiebehülse mittig auszurichten, gleiche Wege nach links und rechts.
Von den Prozentangaben der Heckempfindlichkeit nicht irretieren lassen, der HC gibt auf die Werte eigenmächtig noch was mit dazu. Selbst wenn man 0% geben würde, ist der HC Heckkreisel nie auf 0. Ist eine Sicherheitsvorkehrung, wie ich mal von nem Captron Mitarbeiter erfahren hab.
Kommentar

Kommentar