Interessante Variante, aber HiCaps zu nehmen, die für 2,7 V sind * Ich weiß nicht.... wenn daraus ein pyrotechnishcer Satz wird, ist es mit der Sicherheit vorbei. Die müßten mindestens für 6 V ausgelegt sein, selbst das wäre knapp. Darüber hinaus finde ich das am Boden zwar recht anschaulich, die frage ist aber, wie das bei der Belastung im Flug aussieht - die Servos dürften da einiges mehr an Saft ziehen. Ich bleib da doch lieber bei 2s FePo, wenn ich 1300er nehme sind die stabil genug als Stütze und denen bleibt nicht nach 10 Sekunden die Puste weg. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben ( und mit Logs nachgewiesen ) reicht z.b. ne Si-Diode ( für 5.2 - 5.5 V ) oder ne Schottky-Diode ( für 6 V Speisung ) aus, um die 6,4 V auf sicheres Terrain zubringen, und dabei eine hohe Kapazitätsausbeute zu realisieren. Mir ist ne Stütze sympathischer, die auch bei einem BEC-Totalausfall noch Reserve hat, als ein System, das nur bei Lastimpulsen eine Hilfe bringen kann, aber bei Totalausfall mir nur das warten auf die Aushilfslosigkeit verlängert...
just my 2 cents....

durchgeführt. Tom war von Anfang an skeptisch ob die ganze Aktion was bringt, ich denke er hat recht behalten
)wieder einsteigt um nen reboot beim Empfänger zu unterbinden, sonst ist der ganze Zauber nutzlos und 12g
Kommentar