Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Worte zur Halterung. Ich hatte die Zusatzhalterungen bestellt:

GoPro Kamera Zubehör GoPro Zub.: Ersatzklebebef.+J-Ausleger: Amazon.de: Sport Freizeit

Darin enthalten ist der J-Ausleger, den ich verwendet habe. Evtl. bietet dieser eine höhere Stabilität und nimmt noch etwas Vibrationen auf.

Bilder von meiner Befestigung -> bitte auf den kleinen blauen Pfeil klicken.
    Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
    So, mach ich mal den Anfang:

Fortsetzung folgt.....
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Dennis_HB
      Member
      • 31.05.2011
      • 511
      • Dennis
      • Bremen und Umgebung

Hallo zusammen,

heute war ich bei doch eher bescheidenem Wetter und relativ schlechter Sicht wieder fliegen. Natürlich war die GoPro wieder dabei. Wollte ja noch weiter testen.

Zunächst stand wieder 720p mit 60 FPS an. Dieses mal mit der Befestigung auf dem vorderen Kufenbügel. Hierbei hatte ich die Hoffnung ordentliche Aufnahmen zu bekommen und etwas weiter an der Haube vorbei filmen zu können.

[YOUTUBE]49CZVuYW7Mo[/YOUTUBE]

Anschließend wollte ich noch den Modus 1080p bei 30FPS Wide ausprobieren. Dabei habe ich dann wieder die Halterung am Hauptrahmen verwendet.

[YOUTUBE]kwHQcla9zfw[/YOUTUBE]

Mein bisheriges Fazit:

Mit beiden Ergebnissen bin ich heute nicht so richtig zufrieden.
      Die Befestigung am Kufenbügel taugt in meinen Augen nicht wirklich. Dort entstehen, wie irgendwie zu erwarten war, zuviele Vibrationen.

Den Modus 1080p kann man in meinen Augen nur für Schwebeaufnahmen verwenden. Bei Rundflügen macht die 720p Aufnahme von hier einen besseren Eindruck.

Viele Grüße
      Dennis

Kommentar

• mbmodells
        Member
        • 12.05.2010
        • 887
        • Markus Biermann
        • EDKA/ETSN

Mein bisheriges Fazit:

Mit beiden Ergebnissen bin ich heute nicht so richtig zufrieden.
        Die Befestigung am Kufenbügel taugt in meinen Augen nicht wirklich. Dort entstehen, wie irgendwie zu erwarten war, zuviele Vibrationen.

Den Modus 1080p kann man in meinen Augen nur für Schwebeaufnahmen verwenden. Bei Rundflügen macht die 720p Aufnahme von hier einen besseren Eindruck.

Viele Grüße
        Dennis

Erstmal Danke für die Videos !

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aheb auch jetzt ein paar Test gemacht und halte auch an die 720p Aufnahmen für die besten.
        Bei Deinem vergleich jetzt musst Du nur eins berückichtigen. Die beste Leistung erzielen die GoPros bei Sonnigem Wetter. Deine Aufnahmen bei diesem grauen Himmel solltest Du nicht als Ergebnis zu Deinen Test zählen. Bei nachlassenden Lichverhäktbissenw ie diesem Grauen Wetter verschlechtert sich die Qualität der Aufnahmmen immens. Ahnlich wie bei der Automatikeinstellung einer Digitalkamera beim fotografieren. Bei Sonne kruze Belichtung und bei schlechtem Lciht längere Belichtung und dadurch fehlende Schärfe. Diese Erfahrung habe ich auch bei meiner GoPro HDHEro und HdHero2 gemacht!
        Also, die BEfestigung und Modis bei gleich gutes Sicht testetn und die Ergebnisse vergleichen.
        Bei Top Sicht nehme ich auch mal mit Full HD meine Videos auf.
        Viele Spaß und auf weitere schöne Videos.
        VG
        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
          Member
          • 12.05.2010
          • 887
          • Markus Biermann
          • EDKA/ETSN

Ich fang mal an das ein oder andere Video wieder in Youtube raufzuladen! =)

[YOUTUBE]AhK6nF-99Kw[/YOUTUBE]

Kommentar

• mbmodells
            Member
            • 12.05.2010
            • 887
            • Markus Biermann
            • EDKA/ETSN

Noch ein paar Videos aus 2011 meiner ersten Saison mit dem 550er.

Ausflug in die Abendsonne bei Dürwiß...

[YOUTUBE]5obOg1MS7mg[/YOUTUBE]

Fliegen im Westerwald...

[YOUTUBE]lEICVBUmkhA[/YOUTUBE]

Westerwald die zweite...

[YOUTUBE]DpTbVffb9TE[/YOUTUBE]

und fliegen bei Weltuntergangscenariohimmel am RWE Weisweiler

[YOUTUBE]rO9eTuYXBKM[/YOUTUBE]

Weitere Videos auf meiner Youtube Seite.

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Hey,

warum schwenkst du die GoPro nicht noch ein wenig nach rechts, so sieht man ja nur das halbe Bild und das Landegestellt und die Haube finde ich eher störend

Kommentar

• mbmodells
                Member
                • 12.05.2010
                • 887
                • Markus Biermann
                • EDKA/ETSN

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                Hey,

warum schwenkst du die GoPro nicht noch ein wenig nach rechts, so sieht man ja nur das halbe Bild und das Landegestellt und die Haube finde ich eher störend
                Danke, aber genau das finde ich schön !

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Achso okay, dann ist ja alles in Butter

Kommentar

• Dennis_HB
                    Member
                    • 31.05.2011
                    • 511
                    • Dennis
                    • Bremen und Umgebung

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
                    Bei nachlassenden Lichverhäktbissenw ie diesem Grauen Wetter verschlechtert sich die Qualität der Aufnahmmen immens
                    Damit hast du natürlich recht. Dennoch kann man schon erkennen, dass die Befestigung auf dem Kufenbügel nicht optimal ist.
                    Bei gutem Wetter werde ich aber auf jeden Fall noch mal den Full HD Modus testen.

Vielen Dank für deine Videos. Gefallen mir sehr gut. Besonders die Aufnahmen aus dem Westerwald machen Lust auf die kommende Saison.

Kommentar

• mbmodells
                      Member
                      • 12.05.2010
                      • 887
                      • Markus Biermann
                      • EDKA/ETSN

Heute die Optimierte Befestigung getestet und bin voll zufriende, auf der Haltepad wo die Halterung der GoPro aufgeschben wird ein etwas dickeres Tape draufgeklebt und damit Spiel zwischen den Teilen komplett weggenmmen. ein Kabelbinder über den Fuß am Gehäuse gezogen und deutlich besser Quali der Aufnahmen dadurch. Aber noch nicht 100%ig, werde weiter Testen!
                      Schaut hier:

[YOUTUBE]gNGDGhw1ROY[/YOUTUBE]

Kommentar

• Eco-Royal
                        Gesperrt
                        • 04.04.2011
                        • 1595
                        • Aaron
                        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Machst du eigentlich beruflich was für GoPro oder bekommst rabatt wenn das immer im vorspann und am heli auftaucht? ist keine scherz frage, würde mich interessieren.
                        wenn nix fürs öffentliche forum dann gerne PN danke.

Kommentar

• Dennis_HB
                          Member
                          • 31.05.2011
                          • 511
                          • Dennis
                          • Bremen und Umgebung

Das ist ja um einiges besser geworden. Die Idee mit dem Tape werde ich mir "klauen". Ist eine gute Idee. Mal sehen, was ich da nehme.
                          Tolle Aufnahmen. Bei 3:55 saß ich davor und dachte "Los, trau dich"

Viele Grüße
                          Dennis

Kommentar

• mbmodells
                            Member
                            • 12.05.2010
                            • 887
                            • Markus Biermann
                            • EDKA/ETSN

Danke, leider nicht, das wäre ne feine Sache, hab mir das Selbst zusammengeschnitten und für ein unkompliziertes Video reicht mit der Windows Movie Maker. Ich find das Label schön deshalb bring ich es an. Vöt komm ich ja noch ganz groß raus !?!?
                            Zum Glück ist GoPro da nicht so unsozial wie RedBull mit Ihren MArkenzeichen in der Verwednung! Haste also auch das kleine GoPro Label an der Haube bemerkt !?!

Weiter Videos folgen, das nächste mit einem echt tollen Landeanflug, so wie ich finde!

Zuletzt geändert von mbmodells; 06.03.2012, 17:39.

Kommentar

• mbmodells
                              Member
                              • 12.05.2010
                              • 887
                              • Markus Biermann
                              • EDKA/ETSN

Das ist ja um einiges besser geworden. Die Idee mit dem Tape werde ich mir "klauen". Ist eine gute Idee. Mal sehen, was ich da nehme.
                              Tolle Aufnahmen. Bei 3:55 saß ich davor und dachte "Los, trau dich"

Viele Grüße
                              Dennis
                              Danke Danke! Klauen erwünscht !!!

In einem der Videos bin ich kurz eingedippt

Leider dauert der Upload auf Youtube etwas, aber heute Abend sollten alle drin sein!

Bis bald

Kommentar

• mbmodells
                                Member
                                • 12.05.2010
                                • 887
                                • Markus Biermann
                                • EDKA/ETSN

Noch eins...

[YOUTUBE]Lua5LuzvZmo[/YOUTUBE]

Kommentar

Lädt...
                                X