Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Anschließend hab ich Versuche mit dem Maxi Joker gemacht und hab die Kamera auf das Höhenleitwerk geklebt.
Das hat halt den Nachteil, das der ganze Heli mit im Bild ist, obwohl das auch was für sich hat.
Aus dieser Position gibts auch ein paar Bilder und ein kurzes Video.
Inzwischen habe ich jedoch die Kamera mit Gehäuse und den beiliegenden Klebepads auf dem hinteren Kufenbügel des Maxi Joker befestigt.
Bin auch schon gespannt obs mit dem Gehäuse und dem beiliegenden Befestigungsset Vibrationen, sprich Wackelbilder gibt, da jetzt zwischen Befestigung und Kamera ein länger Hebel liegt.
Hi
Ich denke nicht, dass du Vibrationen haben wirst, da du nur ein Gelenk verwendest und die Befestigung hierdurch sehr starr ist.
Bei mir ist es so, dass ich 3 Gelenke gewählt habe, um so flexibel in der Ausrichtung der Kamera zu sein. Selbst bei meinem Verbrenner Heli, der ja von Grund auf schon Vibriert, habe ich trotz der drei Glenke erstaunlich wenige Vibrationen. Dennoch aber deutlich mehr, als bei einem E - Heli.
Ich denke nicht, dass du Vibrationen haben wirst, da du nur ein Gelenk verwendest und die Befestigung hierdurch sehr starr ist.
Moin Achim,
danke für die Info.
Es wird sich heute rausstellen ob und wie es funktioniert.
Bin grad noch am Kaffee schlürfen und Akku laden, dann gehts zum Verein und Vatertagsfliegen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Inzwischen habe ich jedoch die Kamera mit Gehäuse und den beiliegenden Klebepads auf dem hinteren Kufenbügel des Maxi Joker befestigt.
Bilder habe ich davon jedoch noch nicht.
Falls jetzt immer noch zuviel Heli im Bild ist, werde ich die Kamera dann auf dem vorderen Kufenbügel befestigen.
Habe jetzt das gestrige Vatertagsfliegen im Verein dazu benutzt mal je ein Video mit der Kamera befestigt am hinteren Kufenbügel und am vorderen Kufenbügel.
Aus jedem Vid habe ich 2 Bilder ausgeschnitten mit jeweils dem selben Blickwinkel.
Einmal mit mehr und einmal mit weniger Heli im Bild.
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Stimmt, der Preisverfall der HD HERO2 im Vergleich zum sehr lange stabilen Preis der HD HERO1 1080p ist echt enorm!!! Ich hab auch noch 289 gezahlt und fliege doch meistens noch mit meiner Hero 1 die ich eigentlich verkaufen wollte und sie aber wegen des rapiden Preissturzes für nen Appel und ein Ei nihct abgeben wollte.
Momentan habe ich wieder schwingungen am Rand drinne, keine Ahnung wieso! MAl sind die Videos sehr schön und wackelfrei, bis aufs hoch- und runterlaufen des Rotors, und beim nächsten Flug wieder mehr Vibs drin bis hin zu unansehbaren Videos!?!
Ich glaub ich muss mal wieder eine andere Aufhänung testen, gefällt mir nicht und ärgert mich dann enorm das daheim am PC so zusehen, auf dem BacPac Bildschirm ist das leider nicht zu erkennen!
Die Videos von Klaeger und vor allem auch die supersauberen Aufnahmen von DennisHB sind echt schön!!! Ich mags ja wenn wie bei Dennis die Haube und am besten ein Stück Kufe zu sehen ist
Licht spielt natürlich auch eine große Rolle!
Ein Video von Klaus Ortner wäre mal sehenwert wie es da mit Vibs aussieht!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar