zeigt eure selbst gefilmten Videos
Einklappen
X
-
-
Hallo liebe RC-Heli User,
nach einer mehrjährigen Bauzeit habe ich endlich meine BO 105 CBS (1:4) fertiggestellt.
Dabei habe ich einen selbstkonstruierten Scale Rotorkopf und Heckrotor verwendet, basierend auf den Originalplänen der echten BO 105, inklusive selbst konstruierten und gefertigten Bendixknochen.
Wie in meinem Bericht hier im Forum von 2016, wurde nahezu jedes Detail 1:1 umgesetzt!
Die Erstflüge wurden am Wochenende vom 02. bis 04.06.2023, anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des FMC Kinzigtal, absolviert.
Modell: BO 105 CBS-5 (Christoph 3) D-HGSA
Maßstab: 1:4
Rotordurchmesser: ca. 2,50 m
Hauptrotorkopf: Originalgetreuer Nachbau mit Bendix-Knochen - starr
Hauptrotorblätter: Originalgetreuer Nachbau mit Blattschuhen und Bulleneier
Heckrotor + Heckrotorblätter: Originalgetreuer Nachbau mit Deltawippe und starren Heckrotorblättern
Startgewicht: ca. 24,8 kg, inklusive 3,5 Litern Kerosin
Turbine: JetCat Turbine SPT5 (6 kW Wellenleistung)
Mechanik: JetCat – neue Konstruktion für SPT5 und SPT10
Gruß, René​YouTube: @heliRK · BO 105 CBS-5 + Logo 600sx - 10s​
Kommentar
-
Der PSG hat ja ein super angehmes Betriebsgeräusch. Welche Drehzahl biste denn da geflogen...?Zitat von bones7 Beitrag anzeigen
Grüße StefanOMP M5 / Tron 5.5 / Kraken 580 /
Kommentar
-
Hallo Stefan !Zitat von Speedlulli Beitrag anzeigen
Der PSG hat ja ein super angehmes Betriebsgeräusch. Welche Drehzahl biste denn da geflogen...?
Grüße Stefan
Das waren ca 1850 rpm.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Kommentar
-
4 Wochen nach dieser "Sache" fliegt der Raw endlich wieder, einfach ein geiler Heli
Kommentar
-
-
So ruhig hier...
Ein Video von heute mit meinem Specter.
War leider nur ein Flug. Ich muss die Anlenkung für das Heck prüfen. Irgendwas stimmt da nicht. Deswegen hat es bei 1:43 auch das Heck weggedreht. Vermutlich hält die Klemmung nicht mehr richtig, die Stange ist länger als vorher. Damit stimmen auch die Endanschläge nicht mehr und ich habe auf der einen Seite weniger Ausschlag. Deswegen hat es mir das Heck weggedreht.
Aber wurscht, ist ja nix passiert.
Hammer fliegt der Heli. Macht einfach übel Bock.
Einfach laufen lassen
zu viele Helis...
Kommentar
-
Moin Leute,
Nach langer Zeit bin ich mal wieder Heli geflogen, nachdem ich mich in den letzten Monaten mehr mit dem Quad per FPV fliegen beschäftigt habe.
Ich sag mal so: Der Heli fühlte sich ganz schön zappelig an. Ich muss echt meinen Hintern mal hoch bekommen und den 600er fertig machen...
Mit dem Blade macht es zwar Spaß, aber da fehlt vom Gefühl an der Funke die "Masse"
Wer mag, kann sich gerne mein Video dazu ansehen.
Euch noch einen schönen (REST) Sonntag
Beste Grüße, Joschi
​Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Endlich hats bei mir auch mal mit Zeit und Wetter hin gehauen...
PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar

Kommentar