Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Der Regler lief ca 70 Fluege ohne groessere Probleme..
    Timing war auf Auto...was ihm nicht geschmeckt hat waren die 1200 RPM max. im Gov
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2014, 21:39.

Einen Kommentar schreiben:

• rikki007
    antwortet

ok das scheint dann schon mal ok zu sein . . . wie hoch haste denn das Timing eingestellt ?? nicht das es vielleicht zu hoch gewesen ist ?? das geht dann auch ziemlich auf die regler . . .

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Phasen untereinander, voll Durchgang..
    Phasen auf eine andere Stelle der Motors, Null Durchgang.

• rikki007
    antwortet

geh mal mit dem multimeter auf durchgangsprüfung und halt mal beide kabel des Multi aneinander - dann weisste wenn er kontakt bekommt . . .

dann nimm mal ein pin und leg ihn auf eine Planke stelle am Motor - direkt an eine unisolierte stelle vom Stator . . .
    dann geh mit dem anderen pin auf die jeweiligen Phasen . . . es darf auf keiner ein durchgang zum Stator bestehen . . .

professionell wird das ganze mit tempertaur und hochspannungsprüfunge gemacht, manchmal zeigt sich ein schluss erst ab einer bestimten Belastung wenn die Wicklungen warm werden . . .

ich hatte im juli nen reglerschaden - dann hatte ich nen anderen regler dran gemacht aber das Motor hatte ein schlechtes regelverhalten - so habe ich dann rausbekommen das der Motor einen startor schluss hatte . . . als ich ihn dann aufmachte hab ich schon die defekte Wicklung gesehen . . .

um genau zu sein hatte ich dann die drei Phasen in ihre phasenpare aufgesplitet - so dass man am ende nicht drei sondern sechs kabelenden hat - auf einem phasenpaar bestand ein schluss . . .

am ende war ich froh - sonst hätte ich wenige zeit später sicher den zweiten regler hochgeschossen . . .

bin dann umgestiegen auf hacker und seither macht es einfach nur spass ;-)
    Zuletzt geändert von rikki007; 24.02.2014, 21:01.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

Es waren zwei verschiedene Motoren...der eine war ein PolyTec 480, der andere ein Scorpion 4525LE.
    ich bin grad am messen, aber so richtig professionell kann ich da kaum tun.

• rikki007
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Soooo....irgendwie hab ich Scheisse an den Fingern was die Elektronik angeht...
    Letzten Monat einen YGE gegrillt, heute einen Mezon.
    Und beides mal mit Teillast.
    Ich wollte heute nichts wildes machen...ausser mehr Ton aufnehmen fuer den RealFlight...
    Der Mezon scheint 1200 nicht als Low RPM sondern als Aufforderung zum BBQ zu deuten.
    Positiv gesehen, er stinkt um einiges weniger als der YGE , und alle Servos und ESc sind in Ordnung.
    sieh dir mal deinen Motor an - nicht das der nen schluss hat auf anker oder Phasen . . . zwei regler hintereinander . . . das könnte mitunter nicht am regler liegen . . .

• Heli-Bert
    antwortet

Na bei rechtwinklig abbiegendem Heck kann ich mitmachen ...
    Außenlooping und dann mit der Rotorbremse an einem Krokus hängen geblieben.

Schaden: Haube, Rotorblätter, Heckrohr & Welle, HeRo Winkeltrieb, TS Mitnehmer verbogen. Elektronik, Servos, Akku, HZR noch i.O. Das Landegestell (Kunststoffschrauben!) hat es im Stück abgerissen.
    Angehängte Dateien

• gunni77er
    antwortet

Mich hat es Much mal wieder erwischt
    Zu tief, verknüppelt und ...

• ArguZ
    Ein Gast antwortete

ich glaube er meint warum man immer nur zwei verlinken kann, das auch noch einzeln, dann hochladen klicken muss und von vorne.
    Auch Heli Freak zb kann man einfach eine Gruppe Bilder auswaehlen und fertig.
    Ich wollte das eh mal aufs Tapet bringen, ist sicher der falschen Thread, aber Ihr habt sicher einen guten Grund dafuer, oder ?

• Klaus O.
    antwortet

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
    Und warum auch immer kann ich da nur 2 Bilder hochladen :/
    Du kannst pro Beitrag bis zu 10 Bilder hochladen.

• noxe
    Ein Gast antwortete

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    Hi noxe,

inzwischen kannst Du hier im Forum selbst Bilder hochladen und brauchst keine extern gehosteten Bilder hier verlinken.
    Beim Upload stand aber Fehler, versuchen sie es später erneut blabla. Und das 3 mal also so. Und warum auch immer kann ich da nur 2 Bilder hochladen :/

LG
    noxe

• da_aLeX
    Ein Gast antwortete

Einfach ein bescheidener start in die neue saison. So endete der Erstflug mitn 7HV heute. Wurde im Winter neu gelagert und eingestellt und neues Heckservo verbaut. Absturzursache unbekannt. Einstellungen im Vstabi wurden nicht verändert außer das Setup. Vor dem Flug alles kontrolliert steuerung u.s.w. aber in der Luft war er nicht mehr kontrollierbar. Der Schaden ist größer als es am Foto ersichtlich ist.
    Angehängte Dateien

• Klaus O.
    antwortet

Hi noxe,

inzwischen kannst Du hier im Forum selbst Bilder hochladen und brauchst keine extern gehosteten Bilder hier verlinken.

• noxe
    Ein Gast antwortete

Zwar nicht allzu hart, aber naja. Das ist das Ergebnis der allerersten Flugversuche mit einem Helikopter

Paddelstange
    Heck
    Landegestell Links
    Landegestell Rechts
    Dachschaden

Achja, die gute alte Zeit - Bin froh dass ich das hinter mir hab

LG
    noxe

• Aviator700
    antwortet

Ist zwar etwas historisch (1993): Die 1. Peka Hughes nach einem eigentlich sanften "Dupfer" ins Getreidefeld. Allerdings mit Maximaldrehzahl und dagegen kam der Heckrotor nicht mehr an.

Ursache: Da gab's doch mal empfängerseitig so hübsche Kurzantennen, die am Fuß ab vibriert sind. Hast Empfang....hast nicht Empfang.

Der nette Unscharfe neben mir hat beim nächsten Flug solidarisch seinen Dahm-Trainer zerlegt.

Lädt...
X