Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
gestern mi meiner Nova Cuatro zu übermütieg gewesen wollte das heck einmal um 360crad drehen,dann stand die nase zu mir und zack da lag sie,trotz Hc,höhe 2-2,5m
das ging so schnell,herr gott was da für ne kraft drin steckt die hälfte der rotorblätter habe ich nicht wieder gefunden,mir ist gott sei dank nichts passiert.
Die hauptrotowelle ist so krumm das ich die taumelscheibe nicht mehr runterbekomme,die steckt quasi im knick.
Schade umd die Nove hatte Sie gerade mal 2 wochen.
ja trotz Hc,hätte ich die knüppel losgelassen wäre vermutlich nichts geschehen,aber bei der höhe und wenn mann sich verknüppelt,habe ja vor lauter panik Nick zu mir gezogen und dann ging Sie hinten rüber und zack,so schnell muss mann erstmal reagieren und auch dran denken das mann so zu sagen ein rettungsschirm hat,mann darf nicht zu viel erwarten vom Hc,Airbag oder Abs bewirken ja auch keine wunder.
jegliche Diskusion über das Hc oder hätte wenn und aber, sind jetzt eh egal der drops ist erstmal gelutscht
Gruß
Sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Die hauptrotowelle ist so krumm das ich die taumelscheibe nicht mehr runterbekomme,die steckt quasi im knick.
Hallo Lexy
Sieht ja nicht gut aus ,.. die TS bekommst du aber nach unten über die Welle geschoben,.... ansonsten Flex .
Wenn du was neues brauchst ,... ein Freund von mir gibt seine ab (nicht geflogen ) könnte dir wenn Interesse besteht die Tel von ihm per PN zukommen lassen!
keine chance mit der taumelscheibe,werde da noch mal ein foto von machen,dan ist auch noch ein kugelkopf bündig abgebrochen gewinde steckt nartürlich noch drin.
Gruß sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
keine chance mit der taumelscheibe,werde da noch mal ein foto von machen,dan ist auch noch ein kugelkopf bündig abgebrochen gewinde steckt nartürlich noch drin.
Gruß sven
Also das Gewinde kannst ausbohren und die Welle wie bereits gesagt wurde mit der Flex, wenn dir das alles aber zu viel Arbeit ist muss wohl eine neue TS her...
Beim ausbohren natürlich mit einem feinen Bohrer dass das Gewinde nicht beschädigt wird..
Zum ausbohren mal ne Frage.
Gibt ja spezielle Gewindeausbohrer, die irgendwie die Schraube rausbohren und gleichzeitig das Gewinde neu Schneiden bzw. da ansetzen und mitlaufen oder was weiß ich wie das genau geht.
Allerdings hat so ein Teil ja nicht jeder.
Bohrt ihr dann mit nem Bohrer die Schraube raus, der z.B. 1 mm kleiner ist als die Schraube und pfrimelt den Rest der außen noch im Gewinde hängt dann so raus? Wenn ja wie macht ihr das dann.
Oder wie bohrt ihr das sauber raus, ohne das Gewinde zu beschädigen?
Zum ausbohren mal ne Frage.
Gibt ja spezielle Gewindeausbohrer, die irgendwie die Schraube rausbohren und gleichzeitig das Gewinde neu Schneiden bzw. da ansetzen und mitlaufen oder was weiß ich wie das genau geht.
Allerdings hat so ein Teil ja nicht jeder.
Bohrt ihr dann mit nem Bohrer die Schraube raus, der z.B. 1 mm kleiner ist als die Schraube und pfrimelt den Rest der außen noch im Gewinde hängt dann so raus? Wenn ja wie macht ihr das dann.
Oder wie bohrt ihr das sauber raus, ohne das Gewinde zu beschädigen?
Gewindeschneider gibts in jedem Baumarkt dazu musst du nur wissen was du brauchst also Durchmesser und Metrisch oder Zoll aber das wäre mir zu gefährlich das du das Gewinde Kaputt machst. Wenn ich eine abgebrochene oder "Runde" Schraube habe bohr ich die einfach mit einem dünnen Bohrer an und meistens kannst du sie dann mit dem Bohrer zusammen rausdrehen sollte das nicht funktionieren kannst du versuchen z.B. mit UHU 300 eine Stange einzukleben und die Schraube dann damit rauszudrehen. Hat bei mir bisher immer so geklappt.
Mh, ich muss ne Madenschraube aus nem Scorpion rausbringen. Also einer der Schrauben, die die Welle im Motor hält. Ziemlich klein alles
Tach,
wenn alle Standardvarianten (zölligen Inbus, Torx, heiß machen, ... so habe ich bisher die Schrauben doch immer raus bekommen) nicht helfen, könntest du probieren einen Linksgewindeschneider in die Made zu drehen und sie damit herauszudrehen.
Wäre auch bei der TS der Versuch den ich machen würde, wenn auch selbst noch nicht probiert... Kleines Loch in den Gewindestift bohren und einen Linksgewindeschneider ansetzen...
So...ich hab gehofft ich würde drum rumkommen hier mal zu posten..war wohl nix !
gestern war es soweit....ich hab meinem Rappi mal richtig gezeigt wos langgeht !
Alles war gut soweit, hab meine Achten und Turns geflogen wie immer, alles bestens, dann hab ich aus dem Schwebeflug heraus
2 Piruetten gemacht, dabei ist der mir über Roll so dermaßen weggekippt, dass ich mich verknüppelt habe und dann ist er eingeschlagen
Hab dann noch ca. 30Sekunden gebraucht, um endlich mal den Flugphasenschalter auszumachen, ich hoffe, das hat der Motor mir nicht auch noch übel genommen
Ohne zu genau hinzusehen ist die erste Bilanz:
Rotorblätter zerissen und Paddel hinüber.
Heckrohr und Anstrebungen krumm.
Landegestell gebrochen.
Heckservoanlenkung krumm.
Diverse Servohebel gebrochen.
Hauptzahnrad kaputt.
Der neue Nanotech krumm.
Und ich hoffe der Motor hat nicht auch noch was abbekommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar