Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olli99
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
    Landung auf dem Kopf, nach einem Aufbäumer mitsamt Rolle (bei einer Auro) ... hat alle Energie gefressen ... mein erster Bladestop ... kein bailout programmiert, aus 5m direkt auf dem Kopf gelandet. Das HRW Lager hat es rausgesprengt und der Akku wurde auch angestochen ... Am meisten beeindruckt mich der Lagerbock!

Verrückt: er ist so waagerecht aufgeschlagen, dass die Blätter keinen sichtbaren Schaden haben!
    Krass!

Das muss man erstmal schaffen. Respekt.

PS: Auf dem vierten Bild ist deine Adresse gut lesbar.

Einen Kommentar schreiben:

• bob2008
    antwortet

Landung auf dem Kopf, nach einem Aufbäumer mitsamt Rolle (bei einer Auro) ... hat alle Energie gefressen ... mein erster Bladestop ... kein bailout programmiert, aus 5m direkt auf dem Kopf gelandet. Das HRW Lager hat es rausgesprengt und der Akku wurde auch angestochen ... Am meisten beeindruckt mich der Lagerbock!

Verrückt: er ist so waagerecht aufgeschlagen, dass die Blätter keinen sichtbaren Schaden haben!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von thomas1130; 17.08.2020, 20:17.

• hubmod
    antwortet

Zitat von saschappp Beitrag anzeigen
    Also mit Totalschaden meine ich, dass es günstiger ist einen neuen Bausatz zu kaufen, als Ersatzteile. Am Heck ist alles kaputt, Rohr, Anlenkung, Riemen,.. Alle Blattwellen verbogen, alle Anlenkungen am Kopf verbogen, oder kaputt. Blatthalter krumm, Jesusbolzen abgeschert, Hauptzahnrad hat einen weg, usw. Ein Taumelscheibenservo Getriebe kaputt, Heckservo Kabel ausgerissen.
    Das ist schon heftig !
    Rekit also.
    Frame ist aber heile geblieben, oder ?

• merhex
    antwortet

Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    bad heli day
    ohje michi,mein Beileid. Das kann einem das tollste Flugwetter einsauen.

• saschappp
    antwortet

Also mit Totalschaden meine ich, dass es günstiger ist einen neuen Bausatz zu kaufen, als Ersatzteile. Am Heck ist alles kaputt, Rohr, Anlenkung, Riemen,.. Alle Blattwellen verbogen, alle Anlenkungen am Kopf verbogen, oder kaputt. Blatthalter krumm, Jesusbolzen abgeschert, Hauptzahnrad hat einen weg, usw. Ein Taumelscheibenservo Getriebe kaputt, Heckservo Kabel ausgerissen.

• hubmod
    antwortet

Von Weitem sieht's doch gar nicht so schlimm aus. Totalschaden ist für mich wenn nichts, also gar nichts mehr heile geblieben ist.
    Hat ich zum Glück noch nie aber Bobby Watts erzählt von solchen.
    Ich finde den Oxy 4 bisher recht stabil beim Crashen.

• Gast
    Ein Gast antwortete

Sieht aber schwer nach Doppelknoten aus.

• saschappp
    antwortet
    Angehängte Dateien

• Ello Propello
    antwortet

Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    bad heli day
    Shit...der schöne Urukay.
    Was ist denn passiert?

• Derfnam
    antwortet

Oh mei, heute scheint wirklich ein schlechter Tag zu sein...

• Moses
    antwortet

bad heli day
    Angehängte Dateien

• Derfnam
    antwortet

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    Oje, willst du ihn wieder zusammenpuzzlen?
    Nö, wurde als Totalverlust gebucht und bereits entsorgt. Interessanterweise sind an der Mechanik (230SV2) nur die Blattanlenkungen abgerissen, weder hat das HZR Zahnausfall noch ist die BLW verbogen. Hab je noch die Revell-Huey, bau ich die Mechanik eben da wieder ein.
    Parole: Niemals aufgeben!

• Johan
    antwortet

Oje, willst du ihn wieder zusammenpuzzlen?

LG, Jo

• Derfnam
    antwortet

Jetzt hab ich auch mal eines:
    Huey-Schrott.jpeg

Passiert ist folgendes: Plötzlich dreht der HeRo hoch wie blöd, der Heli neigt sich 90 Grad über "Nick" nach hinten und fällt wie ein Stein vom Himmel.

• Olli99
    antwortet

Zitat von Escalus Beitrag anzeigen
    Ja den Sicherheitsschalter hatte ich nicht gezogen. Ich musste schnell zu meinen Taschentüchern, da ich kaum noch etwas gesehen habe.
    Das Logging wird über den Motorschalter gesteuert. Es gab da lange Probleme wenn man den Lipo auf Auro abzieht. Dann waren die Logs leer. Deswegen ziehe ich immer erste den Motorschalter und dann den Sicherheitsschalter. Aber in der Situation war ich froh das ich überhaupt noch landen konnte.
    Ich habe jetzt AR auf 40 gestellt. Damit läuft der Motor noch beim Bailout. Ist zwar nicht so schön, aber ich will mir nicht noch mehr kaputt machen.
    Das mit der Allergie kenne ich, der Weizen steht wohl gerade in voller Blüte...

Tut mir echt leid, ich weis wie das ist und es passiert natürlich dann wenn der Heli in der Luft ist und somit wenn es ungünstiger nicht sein kann.

Lädt...
X