Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stl
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Hallo.

Mich erwischte es auch. Am Scheitelpunkt eines großen Loopings knackte es laut und dann brach plötzlich die Drehzahl ein. Die Not-Auro kriegte ich zum Glück hin. Lohnte es sich doch, dass ich vor kurzem erst Auros übte. Somit ging nur das Motorritzel und das HRZ kaputt. So wie es aussieht, hat es in der Luft das Motorritzel gesprengt bzw. ein Zahn ist rausgebrochen (siehe roter Kreis auf dem Foto).

Was ich mich frage ist, wie es passieren kann, dass das Motorritzel Zahnausfall bekommt? Normalerweise ist das immer umgekehrt.

VG
    Stephan
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• rbrose
    antwortet

Bitte löschen, falscher Thread :-(
    Zuletzt geändert von rbrose; 05.10.2015, 20:20.

• TobiMPunkt
    antwortet

Wenn ich mir Deinen Heli genauer ansehe - gut das nicht die Nachtflugblätter drauf waren...

• morningstreet
    antwortet

Tja,

auch wenn man noch so lang abstturzfrei bleibt, irgendwann erwischt einen die eigene Blödheit dann doch wieder ...

Beim letzten Akku im Funnel nicht aufgepasst und dem Springbaum die Blätter gestutzt

Bilanz:

HR Blätter
    HeR Blätter
    Blatthalter
    HRW
    HZR
    1x TS Servo Getriebe
    Zahnriemen
    Heckrohr
    diverse Lager und Anlenkgestänge

(Besonders erwähnenswert ist, dass die BLW trotz der massiv deformierten Blatthalter noch Kerzengerade ist!! )

In der Summe dann doch irgendwo zwischen 150 und 200 € Schaden ...

Ich überlege ernsthaft, ob sich die Investition überhaupt nochmal lohnt, oder ob ich lieber gleich etwas mehr für ne komplett neue Mechanik ausgebe ...
    Angehängte Dateien

• Manni1983
    antwortet

Kurz OT: Das ist auch mein Plan. Im Frühjahr nen Protos Max V2 oder Core und dazu nen Oxy 3 Stretch für schnell mal eben. Da bleibts einigermaßen überschaubar.

• Homer
    antwortet

Guten Morgen.
    Danke euch für die versöhnlichen Worte.
    Ich werde wohl erstmal nur den Chronos wieder aufbauen.
    Dann schau ich mal, wie es weitergeht.
    Vielleicht werde ich etwas dezimieren und mich auf nur eine Maschine einstellen.

• ratsrepus
    antwortet

@Homer: Uiiiih, warum gleich anzünden?

• Mountainflyer
    antwortet

@homer hey homer ich kann dich wirklich sehr, sehr gut verstehn. hatte in meiner 3 jährigen karriere zweimal so eine leidensphase. nach der ersten pech strehne machte ich ein halbes jahr pause und fing wieder eine nummer kleiner an. bei der zweiten liess ich mich nicht unterkriegen. hatte auch einen brennenden goblin, einen chronos in dem der ksomik kurz geschlossen ist, die ganze mechanik sah so aus wie deine, logo 600 bei dem mir das heck ausgestiegen ist etc. hab dann erstmal die möchte gern "edel" mechaniken wie chronos, logo und goblin bei seite gelegt (goblin, logo verkauft) chronos getauscht gegen einen rex 700 und bin völlig glücklich. meine erfahrung nach geht was eher kaputt wen man es vergoldet, jedenfalls bei mir.

mein tipp, wenns dich wieder in den fingern juckt und das wirds hol dir irgendwas günstiges, vergolde das zeug nicht und hab einfach den spass am fliegen. das vergolden fängt bei mir allerdings auch langsam wieder an. hab mir ein G700C geholt

• wolv
    antwortet

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Wenn er kaputt geht (durchdreht) kommt keine Leistung mehr und wenn die Auro dann in die Hose geht hat man das Ergebnis von Homer.
    Das war auf seine Aussage bezogen dass er 10 Ausfälle hatte und langsam denkt dass es an ihm lieget.

• Homer
    antwortet

Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen

Hast Du den mit Sand gelöscht?
    War auf dem Acker.
    Wenn mich der Bauer erwischt hätte ...

• Homer
    antwortet

Nach dem Wiederaufbau hatte ich nach fünf (!!!) Flügen einen Absteller, den ich nur noch auf dem Kopf autorotieren konnte.
    Von dem ganzen Scheiss mit dem Goblin 500, der am Jungfernflug sich gleich mal mit einem gesprengten Hauptzahnrad so richtig Freunde gemacht hatte.
    Dieses Jahr läuft mir die Scheisse den Rücken hoch sag ich euch.
    Soviel Pech auf einmal kann man garnicht haben.
    Das Hobby soll Freude bereiten, und nicht Leid verursachen...
    Irgendwas läuft da falsch bei mir

• Franky13
    antwortet

Hast Du den mit Sand gelöscht?

• Homer
    antwortet

... ohne Worte...
    Angehängte Dateien