Uii na herzlichen Glühstrumpf... Da is ja gar nichts mehr von übrig...
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
sorry, aber hast du den akku wirklich nur mit dem normalen Klett auf der Unterseite des Akkus gesichert ? wenn ja, welbst schuld, war ja abzusehen dass der dann abfliegt....aber trotzdem mein Beileid, ist immer scheiße wenn sowas passiert, vor allem sieht das mal richtig teuer aus....neue Canopy, Akku, Wellen, Servogetriebe, Blätter, Heckrohr.... Jetzt weisst du aber wenigsten wie man es nicht machen sollte, oder ?
Gruß Thomas
P.S: naja, der Funnel sah ja ganz gut ausGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigensorry, aber hast du den akku wirklich nur mit dem normalen Klett auf der Unterseite des Akkus gesichert ? wenn ja, welbst schuld, war ja abzusehen dass der dann abfliegt
Nur Funnel war das keiner.Ich kam grad aus einem Hurri raus und wollte ihn sauber mit Vollpitch nach links vorne drücken ...
Kommentar
-
Tornado88
Hallo Leute
mir war der Baum im Weg!.
Kommentar
-
Darf mich dann auch mal wieder einreihen.
Nach erfolgreichem Flug eine schöne 180° AR, gelandet und für nicht perfekt befunden.
Also auf zum nächsten Versuch, in 100m Höhe im Gegenanflug eingeleitet und die erste 90° Kurve geflogen, dann irgendwie zuerst die Orientierung und dann die Rotordrehzahl verloren.
Senkrechter Absturz aus ca. 50m Höhe mit stehendem Rotor.
Glücklicherweise!!! schlug das Ding ca. 1-2m neben dem bei uns vorbeifließenden Fluss ein, sodass es weinigstens noch da war... Elektronik ist ok, der Rest fritte.
Friede seiner Asche..Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hm, ich mach auch nur eins drumherum beim 500er...mehr geht bei mir auch nicht. Aber der Akku hat bis jetzt immer gehalten....ich frag mich warum der bei dir ab ist ? hat sich das Klett gelöst ? Ist es gerissen ? Weil eigentlich darf das ja nicht passieren. Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass die Canopy in die Rotorblätter gekommen ist, das wäre logischer zu erklären, 1 Klett drumherum reicht eigentlich.
@Harald: Schade, aber dein Schaden hält sich auf den Ersten Blick ja noch in Grenzen....aber ehrlich: Da würde ich nicht fliegenGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Tornado88
Hallo THM
Ja war e nit viel Kaputt, ist nächsten Tag wieder bereit gewesen!
Wieso würdest dort nit fliegen?
Ist ein Privatplatz von einem Freund von mir mit 5000quadratmeter!
mir gefällt es dort und mann kann großzügig fliegen!!!
Kommentar
-
Naja, das erste Bild sieht nach vielen stationären Hindernissen aus...aber wenn da ne Große Wiese ist, ziehe ich meine Aussage Zurück
So, nu aber BTT, und da ich nix zu Posten habe (Gott sei Dankbin ich raus hier
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Tornado88
@THM:So sieht man es besser
Kommentar
-
Der 7.Sinn rät...startest Du auf einer Wiese oder unebenem Untergrund achte darauf das der Heli fest und sicher steht !!!
Ummgekippt beim Hochlaufen
vorher/nachherBlade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Zitat von THM Beitrag anzeigenHm, ich mach auch nur eins drumherum beim 500er...mehr geht bei mir auch nicht. Aber der Akku hat bis jetzt immer gehalten....ich frag mich warum der bei dir ab ist ? hat sich das Klett gelöst ? Ist es gerissen ? Weil eigentlich darf das ja nicht passieren. Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass die Canopy in die Rotorblätter gekommen ist, das wäre logischer zu erklären, 1 Klett drumherum reicht eigentlich.
Mit den kleineren Akkus (2650 bis 2800) hatte ich immer ein gutes Gefühl. Nur die 3000er Zippys waren einfach zu fett.
Kommentar
-
Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenUii na herzlichen Glühstrumpf... Da is ja gar nichts mehr von übrig...". Nun ja. Fakt ist leider: es ist sogut wie nichts mehr heil an dem Heli. Was eine Scheiße.
Kommentar
-
ArguZ
-
Schorch62
Kommentar
-
Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigenElektronik ist ok, der Rest fritte
Duck und nun schnell weg!
PS: Für alle Anfänger: Das war Spass!!!Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
Kommentar