Aber echt, das ist ein Platz mit angeflanschtem Nervenkitzel!
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Pit Sahat
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Aber echt, das ist ein Platz mit angeflanschtem Nervenkitzel!
-
Christian G
Auch mein Grund warum ich dort nicht Fliege.
Bei uns (Ikarusenns) wird das nicht passieren. Schau doch mal Vorbei. Nächstes Wochenende, Samstg und Sonntag, ist eh unsere große Flugshow.
RC-Heli Community - Kalender
20120806-IMG_2840 - Kopie.jpg
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenich meine man hat schon den schmalen streifen zwischen flugbahn und donau, aber das ist halt echt schwer einzuhalten.
Kommentar
-
So, nach 35 Crashfreien Flügen darf ich dann auch leider mal wieder.
Ich wollte meine erste Rolle fliegen, ...........der Heli nicht.
Er ist dann über Roll mit 3000 Umdrehungen eingeschlagen.
Dabei sind die üblichen Beschädigungen aufgetreten. Am meisten tut es mir um die Helitec Blätter leid da es die aktuell nicht gibt
LG
MichaelAngehängte DateienMCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18
Kommentar
-
Ich hänge auch mal meinen 450er an
Leider habe ich es beim Rückenschweben etwas übertriebenAngehängte DateienLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Guido.s
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenLeider gibt es von meinem kein Crashfoto. Regler hat heute auf dem Vereinsplatz wo ich Gastflieger war quittiert. den Rest kann man sich anhand des Luftfotos selbst zusammenreimen.
Spanien Mai 2012
Nach 14 Tagen Sonne flog der kleine wieder. Nur der Regler piepste immer. Flog aber
Kommentar
-
Oh man .. sowas wünscht man keinem .. Wenn man crash und dann nicht mal wieder finden kann ..
Kommentar
-
Heute habe ich es auch mal wieder geschafft...
Heckrotorblatt im Flug abgeflogen. Schraube war noch drin.
Ich rate von den "68mm" CFK Blättern bei Drehzahlen über 3000 U/min aus Ebay drigend ab.
Drehzahl war ca. 3300 U/min mit dem neuen Drucklagerheck.
Das Blatt ist allerdings schon im Hochlaufen von 2000 auf 3300 weggeflogen.
Aber seht selbst:
So ziemlich alles standardmäßige beim Crash ist kaputt, incl. Eigenbau LG, Finne, Heckrohr, BLW, Haube etc.
Gruß HolgerAngehängte DateienT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
loe96
Kommentar
-
Blätter , Heckrohr , Taumelscheibe , TS Anlenkungen, Riemen , HRW , HZR samt Freilauf, HeRo Welle , Heckanlenkung , Haube ( lässt sich reparieren )
Ganz geblieben sind : Edge Heckblätter , Chassis , Servos (beim Heckservo hab ich bissjen Bedenken ) , Heckabstützungen , CFK Heck , sonstige Elektronik ..
Die Blatthalter haben leichte Kerben , die lass ich aber drauf..
Die BLW scheint auch ok zu sein ..
Zwei unverschuldete Crashes jetzt schon und jedesmal ordentlich BruchLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Hallo,
beim Fliegen von Flips ist vom Blatthalter eine Anlenkstange zur Taumelscheibe abgesprungen. Schaden: Haube, Starrantrieb, Haupt- und Heckrotorblätter, relativ neuer 6S Akku beschädigt, Landegestell usw.,Angehängte Dateien
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenBlätter , Heckrohr , Taumelscheibe , TS Anlenkungen, Riemen , HRW , HZR samt Freilauf, HeRo Welle , Heckanlenkung , Haube ( lässt sich reparieren )
Ganz geblieben sind : Edge Heckblätter , Chassis , Servos (beim Heckservo hab ich bissjen Bedenken ) , Heckabstützungen , CFK Heck , sonstige Elektronik ..
Die Blatthalter haben leichte Kerben , die lass ich aber drauf..
Die BLW scheint auch ok zu sein ..
Zwei unverschuldete Crashes jetzt schon und jedesmal ordentlich Bruch
mein beileid. aber einfach aufbauen, schwamm drüber und wieder spass haben.
Kommentar
-
Die TS der Logos ist echt komplett Schrott. Für 75€ könnte man mehr erwarten.
Bei meinem letzten Crash waren auch direkt 2 Arme der TS verbogen.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenscheisse. die Logos sind schon immer heftig kaputt. bei meinem letzten crash hats so 550 euro gekostet. da überlegt man schon fast ein neues Kit zu kaufen. vor allem ist immer die blöde sauteure taumelscheibe kaputt.
mein beileid. aber einfach aufbauen, schwamm drüber und wieder spass haben.
das mit der TS kann ich bestätigen. Mein Logo 500SE ist nach Motorausfall genau auf den Landekufen aufgekommen. Hab noch ne AuRo versucht
Trotzdem hats auch bei mir die TS leichte verbogen. Die scheint da nicht so stabil zu sein wie bei Align z.B... mein Rex 450 ist schon schlimmer eingeschlagen, ohne dass die TS was abbekommen hat.
Mein Beileid zum Crash.. aber gehört halt leider dazu
Allen einen guten FlugAngehängte DateienChronos, Goblin 550
Kommentar
-
Zitat von markus1380 Beitrag anzeigenz.B... mein Rex 450 ist schon schlimmer eingeschlagen, ohne dass die TS was abbekommen hat.Wobei evtl. auch die Größe eine Rolle spielt? Den großen Rex hab ich zum Glück noch nicht eingebombt, aber da werde vermutlich schon andere Kräfte zu Stande kommen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
Kommentar