Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Uh was haste denn mit den armen Insanes gemach?

Und Alibi Foto vom Evo1.

Einen Kommentar schreiben:

• Radu
    antwortet

, selbst wenn es kein schönes Thema ist, bitte?
    Angehängte Dateien

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
    @Peter, nimm Plastik Schrauben zum befestigen des Landegestell. Dann wird Chassis und Landegestell nicht kaputt
    Machen viele ich weiß, aber das Chassis hat nix abbekommen und bei den letzten harten Abstürzen ist das Chassis da auch nie kaputtgegangen, sondern es sind immer die Kufenbügel gebrochen. Bleibe also bei den normalen Schrauben. Aber trotzdem danke für den Tipp.

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)

• nero16
    antwortet

@Peter, nimm Plastik Schrauben zum befestigen des Landegestell. Dann wird Chassis und Landegestell nicht kaputt

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
    Upps, und, baust den wieder auf?
    Bin ich mir noch nicht sicher ob sich das noch lohnt!?

Nee, Logo fliegt shcon wieder. Fix die Unmengen an Ersatzteilen geholt und weiter gehts.

• faxxe
    antwortet

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
    ..... und "BOING!" da lag er schon im Dreck.
    Upps, und, baust den wieder auf?

-Heimo

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Fliegst du 10S oder 12S?
    12S und ich habe auch shcon viel mehr aus dem Jive rausgeholt. Damals aber noch mit dem Serienmotor und nicht mit dem handgewickelten 5020.

• tasse
    antwortet

Der Jive hat dicht gemacht bei ca. 160 A und etwas über 6 Kw. Ich glaub ich schmeiss da den Jive raus und bau da bei Gelegenheit auch nen Roxxy rein.
    Fliegst du 10S oder 12S?

• PeterLustich
    antwortet

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
    jetzt macht der Schriftzug Sinn
    Stimmt, so sieht man wenigstens das der Heli erst nach dem Absturz schlimm aussieht und nicht vorher schon.

Nachtrag: Fehler gefunden. Der Jive hat dicht gemacht bei ca. 160 A und etwas über 6 Kw. Ich glaub ich schmeiss da den Jive raus und bau da bei Gelegenheit auch nen Roxxy rein.

• wolv
    antwortet

jetzt macht der Schriftzug Sinn

• PeterLustich
    antwortet

Na dann darf ich nach sehr langer Zeit auch mal wieder...

War grad hinterm Haus fliegen und beim zweiten Akku habe ich dann mal mit dem Logo etwas wilder geknüppelt und beim Wegdrücken ausm Speedflug hab ich ihn aufn Kopf gedreht und wollte grad mit einer Piro aufm Rücken zu mir zurück und nen Rücken-Looping fliegen da geht die Karre einfach aus...JLog muss ich gleich mal an den PC hängen. Naja, hab ihn dann noch fix umgedreht, da konnte man die Rotorblätter aber auch schon zählen, dann nochmal versucht ein bisschen Drehzahl mit negativ Pitch zu gewinnen und in ca. 30 cm Höhe dann mit der restlichen Energie abgefangen und "BOING!" da lag er schon im Dreck. Das alles so aus ca. 15 m Höhe.

Schadensbilanz: (mal wieder) die beiden Gestänge von der TS zu den Blatthaltern und (mal wieder) die Kufenbügel. Mehr nicht. Die Blätter haben keinen Kratzer und der Rest vom Heli hat bis auf ein paar "sandige Stellen" nix abbekommen. Genauso wie beim letzten Absturz mit dem Diabolo. Und entgegen allen Unkenrufen haben die Servogetriebe nun zum vierten mal nix abbekommen trotz Carbonarmen und nur die Gestänge sind krumm. Carbonarme heile, Getriebe heile, Gestänge krum.

Achja, Bilder:

• olligo
    Ein Gast antwortete

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
    Also den Crash hab' ich schon verdaut, aber finanziell war das einfach zu heftig. Nach langem hin und her hab' ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen, den Goblin nicht wieder aufzubauen.

Und hier noch das obligatorische Alibi Bild (mein erster Crash):
    Geht ja auch stark ins Geld mit so einem Goblin ... Ich kann dich da vollkommen verstehen , dass du ihn nicht wieder aufgebaut hast.

• Foobar
    antwortet

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
    hy mich würde mal intressieren ob du den schrekens moment verdaut hast und ob du wieder einen goblin am bauen bist?
    Also den Crash hab' ich schon verdaut, aber finanziell war das einfach zu heftig. Nach langem hin und her hab' ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen, den Goblin nicht wieder aufzubauen.

Und hier noch das obligatorische Alibi Bild (mein erster Crash):

• MBHeli
    Ein Gast antwortete

Zitat von rbaranga Beitrag anzeigen
    Genau das sollte man mMn nicht machen, weil sonst setzt sich die "Angst" ein. Geht mir zumindest so, ich versuche schnellstmöglich nach dem Crash wieder zu fliegen um die Blockade zu bekämpfen.

Alibi Foto (schon 2,5 Jahre alt):
    Richtig. Nach einer verkackten Inverted Auro im ersten Flug nach der Reperatur gleich wieder eine gemacht, was anderes wäre falsch gewesen.

• Radu
    antwortet

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
    Habe mir angewöhnt nach einem Crash das fliegen für den Tag einzustellen
    Genau das sollte man mMn nicht machen, weil sonst setzt sich die "Angst" ein. Geht mir zumindest so, ich versuche schnellstmöglich nach dem Crash wieder zu fliegen um die Blockade zu bekämpfen.

Alibi Foto (schon 2,5 Jahre alt):
    Angehängte Dateien

Lädt...
X