Sonntag soll es regnen......
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Sonntag soll es regnen......Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIch kann mir kaum vorstellen, dass das schadlos am PKW ausging? Hast du jetzt einen Haftpflichtfall?Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenHätte noch den Oxy3 im Angebot.
Auch wenn alle guten Dinge drei sind.... ....nein.zumal der erste Absturz nicht gerade günstig war..
Kommentar
-
Ich habe zwar kein Bild als er im Kleefeld lag, aber nach dem Ausladen im Bastelkeller.
Darf ich Vorstellen Logo 600sx V3 als Klappheli. Benötigt ganz klar weniger Platz im Auto. Kann ich nur empfehlen
Und da sieht man wieder mal, die Goblins waren nach der Landung alle noch ganz nur der Pethaufen landete im knickmodus
Ist aber schon wieder "geflickt". Das heisst, wieder einen gebrauchten Logo 600sx ersteigert
War im Kleefeld am Mähen und diese Stiele sind für den Heckrotor doch ein wenig zu dickInnerhalb von einigen ms vom Mähen in den V3 Knickmodus gewechselt
Gruss PädeAngehängte DateienLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
8 oder 9 Tage nicht geflogen. Zuerst mit dem 380er 4 Akkus geflogen, habe schon da bemerkt, dass mir die tägliche Routinie fehlt. Ich wollte noch 4 weitere Akkus mit dem 570er fliegen und hätte eigentlich aufhören sollen weil ich merkte, dass meine Konzentration nach "so langer" Abstinenz nicht so auf der Höhe war.
Beim zweiten Akku passierte es:
In 5m Höhe während dem Vorwärtsflug um die eigene Achse gedreht und wohl zuwenig Negativpitch gegeben --- saudumm ---
Der Aufprall war richtig Dumpf und tief...
Auf dem Bild sieht der Heli eigentlich noch gut aus, aber der komplette Rahmen muss ersetzt werden. Mechanik sieht nciht beschädigt aus, Ich ersetze aber auf jeden Fall die Heckwelle und die Anlenkungslager für die Heckblätter, sie fühlen sich mimimal schwergängig an und Hauptrotorwelle eventuell auch. Der Motorträger ist auch verbogen.
Witzigerweise ist das -Oneway Bearing- Lager nicht beschädigt.
Hier mal alles beschädigte abgebildet, Boom, Canopy und Hauptrotorblätter sind da noch nicht dabei
Der Regler hat auch seinen Teil abbekommen:
Boom:
Zuletzt noch die zu erwartenden Kosten (ohne Regler):
Shit Happens
Dafür ist mir eine neue Idee in den Sinn gekommen wie ich die Wand von meinem Hobbyraum gestalten könnte:
Darf ich vorstellen, meine
"Bad Day Wall"
Ich hoffe mal, dass sich das nicht so schnell füllt....es soll mich immer daran erinnern nicht zu übertreiben und mehr auf mein Bauchgefühl zu hören
Ich weiss noch nicht ob ich Einzelteile kaufen soll oder ob ich mir n komplett neuen 570er kaufen sollmal schauen.....
Angehängte Dateien- IMG-20191016-WA0002.jpeg (1,00 MB, 1084x aufgerufen)
- IMG-20191019-WA0021.jpeg (420,8 KB, 1043x aufgerufen)
- IMG-20191016-WA0008.jpeg (584,3 KB, 56x aufgerufen)
- IMG-20191019-WA0017.jpeg (559,3 KB, 1039x aufgerufen)
- IMG-20191019-WA0011.jpeg (464,3 KB, 1039x aufgerufen)
- IMG-20191019-WA0024.jpg (320,3 KB, 1040x aufgerufen)
- baddaywall.jpeg (673,0 KB, 1038x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Rotorix; 20.10.2019, 11:45.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenMist. Ich würde über ein neues Kit nachdenken.
Da stellt sich eher die Frage, was ist noch zu verwenden. Diese Bestellliste würde ich auf jedem Fall nicht abarbeiten. Aber der Wandschmuck ist cool!
LG, JoDEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Mein herzliches Beileid. Meine bessere Hälfte hat meinen 570 heute auch geerdet.
Bei mir sind glücklicherweise Rahmen, Tailboom und Canopy komplett heile geblieben.
Dafür muss ich quasi am Heck alles neu machen und Hauptrotorwelle, Hauptzanhrad etc. dank 3 Blattkopf sind die Blätter auch ein bisschen teurer.
Ich liege so bei 370€ Schaden bin auch am überlegen ob ich überhaupt wieder aufbaue. Ich fliege eh nur noch meinen Logo und hatte eh überlegt mich von 570 zu trennen dann kann ich den jetzt auch ausschlachten. Hängt vermutlich davon ab ob meine Technik in einem Logo 550 Platz finden kann den sie sich eh kaufen wollte
Aber irgendwie hängt das Herz doch am ersten "großen" HeliKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
Kommentar