Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von linken98 Beitrag anzeigenServoarm vom Rollservo durchgerutscht
Anders kaum möglich ..Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Genau, -Servokranz- war das Wort auf das ich nicht kam.
Das mit der Vorschädigung kann sein. Neulich hatte ich ja einen Motorabsteller. Vielleicht hat der Zahnkranz im Servoarm da einen weg bekommen.
Aber in dem Moment des Crashs ging echt nichts mehr. Als der Heli Richtung Boden fiel erstmal versucht auszusteuern. Keine Wirkung. Also ReFu. Auch keine Wirkung. Dann blieb nur noch TH. Das war mein Glück.
Daher ist der Schaden wohl noch überschaubar. Ohne Blätter keine 200€. Dann ist aber alles Neu was auch nur annähernd in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte.
Reicht auch, hätte aber genausogut auch schlimmer kommen können.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenOhne Blätter keine 200€.
Wenn man vorher ein großes hatte...
Kommentar
-
Man nehme:
Eine Allergie
Eine Zwischenlandung
Ein programmierten Bailout
Und eine Mikado VBC-T mit nicht konfigurierbaren Auroschalter
Wie oft mir das noch passieren muss bis mir das nicht mehr passiert.
Gut das ich nicht der einzige bin, der zu dumm für die 1 Schalter Motor/Auro Kombo ist.Angehängte DateienBanshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Sehr ärgerlich! Geht bei Dir im Bailout der Motor ganz aus?
Bei meinem YGE Aureus muss eine Restdrehzahl bleiben, weshalb ich bei einem Zwischenstopp automatisch (bisher) den Motor ganz abgeschaltet habe.
Ist doch Dein TDR2? Hoffentlich nicht noch mehr kaputt?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ja bei Kontronik ist der Bailout nichts anderes als ein deaktivieren des Sanftanlaufs.
Der Motor geht also komplet aus . Werde das jetzt beim TDR2 ausschalten. Der Heli ist sowieso nicht für Aurotrainings gedacht.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
@Escalus
Ich habe zwar nur die "alte" VBC, aber die Schalter zur Motorsteuerung sind ja identisch. Ich nutze für Zwischenlandungen immer den zusätzlichen Motor-Aus Schalter. Der überstimmt doch immer den 3 Stufenschalter. Egal in welcher Stellung der 3-Stufen Schalter ist. Und damit hast Du doch meines Erachtens nach immer den Sanftanlauf beim Re-Start......
Kommentar
-
Hi,
nach langer Zeit hat es mich auch wieder
erwischt.
Kopf-Tic-toc's, 2 Meter zum Boden, Leistung weggebrochen,
Kopfüber ins Kornfeld.
Augenscheinlich fast nichst kaputt, letztendlich Ersatzteilkosten > 200 €.
Neue Mechanik bestellt und schon wieder am Zusammenbauen.
Ich nenn das mal saubere "Kaltverformung".
War ein Goblin Buddy.
GrussAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Escalus Beitrag anzeigenMan nehme:
Eine Allergie
Eine Zwischenlandung
Ein programmierten Bailout
Und eine Mikado VBC-T mit nicht konfigurierbaren Auroschalter
Wie oft mir das noch passieren muss bis mir das nicht mehr passiert.
Gut das ich nicht der einzige bin, der zu dumm für die 1 Schalter Motor/Auro Kombo ist.
Das der schalter nicht einstellbar ist stimmt nicht, da kannst das ar gas auch einfach auf 0 drehen, dazu einfsch im gas menü nach unten wischen dann erscheint die ar gasschalter einstellung
Kommentar
-
Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenDas der schalter nicht einstellbar ist stimmt nicht, da kannst das ar gas auch einfach auf 0 drehen, dazu einfsch im gas menü nach unten wischen dann erscheint die ar gasschalter einstellung
Kommentar
-
Ja den Sicherheitsschalter hatte ich nicht gezogen. Ich musste schnell zu meinen Taschentüchern, da ich kaum noch etwas gesehen habe.
Das Logging wird über den Motorschalter gesteuert. Es gab da lange Probleme wenn man den Lipo auf Auro abzieht. Dann waren die Logs leer. Deswegen ziehe ich immer erste den Motorschalter und dann den Sicherheitsschalter. Aber in der Situation war ich froh das ich überhaupt noch landen konnte.
Ich habe jetzt AR auf 40 gestellt. Damit läuft der Motor noch beim Bailout. Ist zwar nicht so schön, aber ich will mir nicht noch mehr kaputt machen.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Zitat von Escalus Beitrag anzeigenJa den Sicherheitsschalter hatte ich nicht gezogen. Ich musste schnell zu meinen Taschentüchern, da ich kaum noch etwas gesehen habe.
Das Logging wird über den Motorschalter gesteuert. Es gab da lange Probleme wenn man den Lipo auf Auro abzieht. Dann waren die Logs leer. Deswegen ziehe ich immer erste den Motorschalter und dann den Sicherheitsschalter. Aber in der Situation war ich froh das ich überhaupt noch landen konnte.
Ich habe jetzt AR auf 40 gestellt. Damit läuft der Motor noch beim Bailout. Ist zwar nicht so schön, aber ich will mir nicht noch mehr kaputt machen.
Tut mir echt leid, ich weis wie das ist und es passiert natürlich dann wenn der Heli in der Luft ist und somit wenn es ungünstiger nicht sein kann.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
Kommentar