Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Crasht ihr alle nicht?
Oder warum ist hier so still?
Dann darf ich auch mal:
Mein schöner Specter
Die Ultimate waren zwei Flüge alt, die neue Haube fünf.
Absturzgrund war zu 99% gelöste Madenschrauben an der Heckrotorwelle.
Bei nem tiefen Flip drehte das Heck einfach weiter. Leider keine Möglichkeit zur Rettung.
Heute war schon der erste Flug nach erfolgreicher Reparatur.
Die Kosten mit Haube und einem Servogetriebe waren 270,- Euro, was für den Einschlag und den ersten Einschätzungen (den kann ich mal eintüten...) echt absolut in Ordnung.
Beim Specter hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.
Willkommen im Club. Ist mir auch schon passiert mit der Madenschraube.
Bekommt jetzt immer schön viel Loctite. Musst dann halt immer warm machen beim demontieren, sonst verhunzt eventuell die Schraube.
Konnte in aber ohne großen Schaden mit einer Auro heile runterbringen.
War aber auch vorher in Normallage.
Diesen Winter ist mir der Riemen abgesprungen bei einem Piroloop in der Abstiegsphase.
Da hatte ich auch keine Chance mehr. War nicht mehr in die Normalfluglage zu bringen.
Selbst die Rettung kam nur auf 40-45 Grag Schräglage und dann ist er mit TH eingebombt.
Crasht ihr alle nicht?
Oder warum ist hier so still?
Ok - weil du so lieb fragst... So sieht jetzt mein S8 nach einer kleinen Unaufmerksamkeit aus. Da ist das übrigens genau andersrum, als beim Specter. Man denkt am Feld: "Ach guck - halb so wild!" Wenn man dann zu Hause die Ersatzteile zusammen geklickt hat, schraubt man ganz still die Elektronik raus und hängt die Reste der Mechanik an die "Wall of Shame" in der Werkstatt.
Bezug zu meinem Kommentar #4922.
Kaum zu glauben nach dem Einschlag.
Dachte er wäre total zerstört, hat sich zumindest so angehört.
Aber lediglich die Blätter und das Heckrohr waren kaputt.
Nicht einmal die Anlenkungen waren verbogen oder beschädigt.
HRW und BLW musste ich noch ersetzen, da minimal verbogen.
So etwas hatte ich auch noch nicht.
Manchmal hat man halt Glück.
Ich hab meinen Specter auch vor zwei Wochen gecrasht. Wurde abgelenkt und habe vergessen, die Haube auf die Pins zu drücken. Haube öffnet im Flug und frisst sich zwischen Ritzel und HaZR.
Absturz aus 15 Meter in den Acker. Schaden: Rotorblätter, Heckrohr, eine Heckstrebe, HaZR und Haube. Nach drei Tagen war er wieder in der Luft.
Haben die roten Zahnräder nachgegeben?
Wenn ja, würde ich die schwarzen von früher verbauen.
Nein, war eigene Dummheit!
Ich habe eine 1:5.25 Heckübersetzung drauf gemacht und mit 2200rm geflogen was nicht lange hält.
Inzwischen gibt es die blauen Zahnräder und sollen stabiler sein.
Die Sache mit den Farben ist ziemlicher Unfug bei Align.
Wegen der Farbe wird es nicht belastbarer und Modul 1 bleibt auch Modul 1.
Die würden besser mal ein gescheites Riemenheck konstruieren.
Die Sache mit den Farben ist ziemlicher Unfug bei Align.
Wegen der Farbe wird es nicht belastbarer und Modul 1 bleibt auch Modul 1.
Die würden besser mal ein gescheites Riemenheck konstruieren.
Die Farben kennzeichnen nur andere Materialien. Es sollte wohl ledem klar sein, dass lila nicht besser hält als gelb bei gleichem Material
Blos nicht auf diese Schlabberbänder umstellen, die klingeln nur, sorgen für Funkaussetzer und reissen dauernd
Ich fliege übrigens Riemen- und Starrantriebe, die beide funktionieren, wenn man sie richtg verwendet
Wenn selbst Premium Marken einfach POM oder PEEK nehmen (TDR 1 / Zenyt) und keine Probleme haben und ich dann bemerke das Align seit gefühlt 10 Jahren daran tüftelt.
Dann bin ich mir nicht sicher ob das wirklich alles andere Materialien sind.
So und jetzt Back to Topic, bevor der Mod wieder sauer wird.
Sowas passiert, wenn man nicht richtig lötet.
Soll als schlechtes Beispiel dienen
Glücklicherweise und Puffer sei Dank hab ich ihn relativ heile runtergebracht.
Nur das LG vorne und eine Nylonschraube vom Heckboom ging kaputt.
War grad richtig am Ballern
Sowas passiert, wenn man nicht richtig lötet.
Soll als schlechtes Beispiel dienen
Glücklicherweise und Puffer sei Dank hab ich ihn relativ heile runtergebracht.
Nur das LG vorne und eine Nylonschraube vom Heckboom ging kaputt.
War grad richtig am Ballern
Deine Reglerkabel sind sehr kurz.
Deshalb kürze ich auch keine Kabel, auch wenn ich dadurch etwas mehr Gewicht rumschleppe. Kurze Kabel sind immer empfindlicher für Vibrationen, was den Lötstellen/ßbergängen nicht zu Gute kommt. Längere Kabel dämpfen besser die Vibrationen.
Hier ein paar vorher nachher Bilder von meinem RAW. Rettung leider nicht kalibriert und dann in den Boden gerettet ! Super Glück gehabt! Heckrohr, Verkleidung, Hauprotorblätter und Landegestell neu. Das war-s!
Liebe Grüße
Hier ein paar vorher nachher Bilder von meinem RAW. Rettung leider nicht kalibriert und dann in den Boden gerettet ! Super Glück gehabt! Heckrohr, Verkleidung, Hauprotorblätter und Landegestell neu. Das war-s!
Liebe Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar