Das war mal mein schööööner TD-NT. Habe Überschläge geübt, leider zu tief und dann ist es passiert. Liegt aber nun schon einige Zeit zurück. Jetzt ist er mir zu schade geworden für solche Spielchen ...
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von 2lefthands Beitrag anzeigenGilt das auch als Crashfoto? :-))
Dein Username scheint Programm zu seinAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Leider die Jahresbilanz ganz zum Schluss noch runtergezogen.
Verknüppelt und kurz über dem Boden noch die Rettung gezogen. Die Rettung vom 3Digi hat aber nicht so super funktioniert, Heli ging ca. 45° weg und immer noch Richtung Boden. Hätte man sicher korrigieren können, ging mir aber zu schnell.
Kommentar
-
Zitat von driftbeatere Beitrag anzeigenLeider die Jahresbilanz ganz zum Schluss noch runtergezogen...
.
Kommentar
-
Heute gab es leider Bladesalat. Umkipper beim Landen wegen Loch im Acker. Dann hat der Rotor sich im Gras verfangen, der Rumpf sich gedreht und der Heckausleger war hin.
Naja, Ersatzteil war vorhanden, ist wieder heile...Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Am Wochenende wollte ich n vernünftiges video machen, ursprünglich für den WhatsApp status gedacht ... hatte auch schon ne idee wie ich die 30 sekunden fülle :-)
Irgendwann hab ich die kamera ausgepackt und gefilmt, natürlich hab ichs dann nicht mehr auf die reihe bekommen den piroflip halbwegs auf der stelle zu halten. Das sollte aber mein opener werden :-)
Ein zweiter Versuch wurde mir aber nicht gegönnt. Unglückliche Position beim landen und heckrotor versucht zu graben. Das fanden die blätter nur geht so geil. Riemen und heckwelle(n) sehen erstmal i. O. Aus, war auch kein großer Einschlag, hat aber gereicht.
Goblin Raw - Erster mini Kapitalschaden 2023 - YouTubeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mein Crash ist zwar bereits eine Weile her (Juli 2022). Doch aus dem Anlass vom neuen Bausatz der sich aktuell im Aufbau befindet, zeige ich euch hier meine Erdung vom Strike 7.1
Grund war ein Knoten zwischen den Ohren nach inverierten Pirouetten.. das Umdrehen in Normallage haben die Finger besser hinbekommen als das Gehirn, das noch immer auf negativ Pitch eingestellt war.. Die Folge war ein ziemlich heftiger Einschlag auf die Kufen welcher so ziemlich den ganzen Heli zerlegt hat
Kommentar
-
Kommentar
-
So sah mein e700 Raptor nach einer Test-Rettung VBAR Neo (Heckrotorausfall) aus.Angehängte DateienVBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas ist übel.
War das jetzt technisches Versagen oder verknüppelt?
Ist er nicht mehr zu Retten?
Gruß Torsten
Weiss ehrlich gesagt garnicht, was ich da eigentlich gemacht habe
Auf jeden Fall falsch Pitch gegeben.
Die Rollen kann ich eigentlich.
Vielleicht war die Drehzahl bissl wenig, und Pitch hab ich aktuell wegen den vorher verbauten RT715 nur 12°.
Alles zusammen spielt da rein denke ich.zu viele Helis...
Kommentar
-
Sowas ähnliches passiert mir wenn ich vorher mit höherer Drehzahl geflogen bin. Da gibt man einfach zu wenig Pitch......
Kommentar
-
mein Beileid Rico… den NME hattest du ja noch ganz frisch. War ein ähnlicher crash wie wo ich meinen Specter vor paar Wochen/Monaten zerlegt habe.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
Kommentar