Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ja, der Mechanik ist sogut wie nichts passiert. Die Äste haben den Einschlag abgefedert. Bei dem Absturz ist mir das Gestänge zu den Blatthaltern weg geflogen. Ich konnte nur noch den Gaskanal steuern. Der Heli hatte den Baumkontakt mit Motor Aus. Das Gewinde eine Kugelkopfes ist mittig gebrochen (die Hälfte steckt noch). Interessanterweise ist das Gewinde im Alu Blatthalter noch vorhanden. Ich vermute der Kugelkopf ist im Schraubenloch gebrochen und das Restgewinde hat sich dann nach und nach in die Freiheit gearbeitet. Bei der Verabschiedung hat die Anlenkung mit Ihrem Zwillingsbruder eine Fahrgemeinschaft gegründet. An dem Punkt steuert man nur noch den Gaskanal. Da die Wiesen unter dem Landebaum 30cm überflutet waren aufgrund einem Biberdamm im benachbarten Fluss, hätte es keinen besseren Landeplatz geben können. Der YGE Lüfter am Regler hat mich das Modell schnell finde lassen. EinAbsturz in die Wiese wäre dagegen wie eine Landung im Badesee gewesen und vermutlich ein Modell Totalverlust.Moin
-
Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
-
Nicht mein Heli, aber da der Pilot selber ein eigenes Video von dem Crash auf FB veröffentlicht hat, bin ich mal so frei meine Aufnahme zu veröffentlichen.
Wer kann alle Teile, die vom Heli "wegspritzen", identifzieren? Sind das am Anfang wirklich die beiden Lipos?
VG
Simon
Zuletzt geändert von Simon81; 14.10.2023, 15:21.
Kommentar
-
-
Das war schon ein gewaltiger Einschlag und die Teile sind etliche Meter noch oben in die Luft geflogen. Meine Frau ist ganz schön erschrocken.
Kommentar
-
20240303_143043.jpg 20240303_143048.jpg 20240303_143053.jpg 20240303_143100.jpg Krakenteile.jpg
So heute hat es mich erwischt.
Kraken 700 1. Batch
Wollte Heckempfindlichkeit mit Poti während des Fluges einstellen. ( Blöde Idee) Habe dabei den Pitchknüppel nach unten gedrückt. Der Heli ist aus ca. 4m mit -12° Pitch in die Erde.
Aber Glück im Unglück. HR Blätter ganz. Heckboom ganz Elektronik ganz. Trotzdem Teile für 262,00€
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
So heute hat es mich erwischt.
Kraken 700 1. Batch
Wollte Heckempfindlichkeit mit Poti während des Fluges einstellen. ( Blöde Idee) Habe dabei den Pitchknüppel nach unten gedrückt. Der Heli ist aus ca. 4m mit -12° Pitch in die Erde.
Aber Glück im Unglück. HR Blätter ganz. Heckboom ganz Elektronik ganz. Trotzdem Teile für 262,00€
Gruß Peter[/QUOTE]
Hallo Peter,
Schade um das Modell, wie ist den der Poti bei der Funke angeordnet ,dass der Pitchknüppel im Weg ist?
Grüße
Kommentar
-
Zitat von Hub Beitrag anzeigenSo heute hat es mich erwischt.
Kraken 700 1. Batch
Gruß Peter
Hallo Peter,
Schade um das Modell, wie ist den der Poti bei der Funke angeordnet ,dass der Pitchknüppel im Weg ist?
Grüße [/QUOTE]
Hallo,
siehe Bilder, Poti Nr.8 habe ich verwendet. Habe mit der linken Hand zum Poti gegriffen. Mache ich sonst nie. Ach ja fliege Mode 2
20240305_090154[1].jpg 20240305_090227[1].jpgZuletzt geändert von Gandalf; 05.03.2024, 08:10.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
Kommentar