Unglaublich aber wahr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der ABT
    der ABT

AW: Unglaublich aber wahr!

Nur so zur Info,

ich habe auf meiner DX7 in einem Modellspeicher zwei verschiedene MSR gebunden und kann beide fliegen.
    Nur beide gleichzeitig ist so gut wie unmöglich.

Gruß Thomas

Kommentar

• Oli K.
      Oli K.

Hi,
      Beide Helis haben unterschiedliche Einstellung ,
      beide ein anderes Flugverhalten
      (Gewicht/ Rotorblatt Größe)
      Jeder der beiden reagiert unterschiedlich auf Gas/Pitch ,...
      und genau das ist die Erklärung dafür, dass der eine Heli bei Pitchrücknahme landet und der andere bei gleicher Pitchstellung noch schwebt. Da beide Helis zudem offensichtlich über ein Stabilisierungssystem verfügen ist auch glaubhaft, dass der 500'er während des Absetzens des anderen bei vorsichtigen Steuereingaben nicht sofort abgeschmiert ist. Zum Absetzen des 500'ers ist er dann noch weiter mit dem Pitch zurückgegangen, wodurch es den bereits stehenden 600'er stärker an den Boden gedrückt hat, so dass leichte Nick-/Roll-Korrekturen während des Landevorganges des 500'ers den 600'er sicher nicht umgeworfen hätten.

Alles in allem zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, unter Berücksichtigung von Murphy's Law sowieso!

Und vor allem: viel zu verrückt um sich das auszudenken und dann damit an die ßffentlichkeit zu gehen!

Also, ich glaub's!

Gruß,
      Oli

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Bei der Spectrum dx7 geht das auch nicht, weil jeder Empfänger seinen eigenen model code hat und der code, wird von der Funke zu Empfänger übertragen (Bind)
        und nur einmal vergeben

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Wenn ich mir denke, wieviele skurrile oder auch peinliche Crashes jeden Tag passieren, die hier nicht gepostet werden... Da kann schon mal eine lustige Geschichte passieren. ßberlegt mal, 6 Milliarden Menschen, da gibt es schon arge Zufälle. Wenn jeder Mensch auch nur 1x im Leben einen Blödsinn macht und das postet, sorgt das für pausenlose Unterhaltung in jeder Sekunde!

Kommentar

• Oli K.
            Oli K.

Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigen
            Bei der Spectrum dx7 geht das auch nicht, weil jeder Empfänger seinen eigenen model code hat und der code, wird von der Funke zu Empfänger übertragen (Bind)
            und nur einmal vergeben
            Also mal ein Wort zum viel gepriesenen Modelbinding bei Spektrum. Ich bin froh, dass das bei Futaba nicht so ist! Da es mir nach dem Umstieg auf 2.4 GHz einfach zu teuer war, alle Empfänger auf einmal zu tauschen, verwende ich den ein oder anderen Empfänger in mehreren Modellen. Diese Flexibilität ist mir wichtig, ich möchte keinesfalls einen Empfänger fest an einen Modellspeicher koppeln müssen! Mir ist auch dieser zusätzliche Sicherheitsaspekt fremd, da es für mich nach 30 Jahren Modellflug mit 35 MHz völlig normal ist, im Rahmen der Vorflugkontrolle den Modellspeicher zu überprüfen. Klar, der hier geschilderte Fall wäre mit Spektrum evtl. vermieden worden, aber eben auch durch eine gescheite Vorflugkontrolle, auf die man auch mit Spektrum keinesfalls verzichten sollte!

Gruß,
            Oli

Kommentar

• Helios
              Senior Member
              • 15.09.2006
              • 1165
              • Dr. Hans Dieter
              • 74626 Bretzfeld

Zitat von Billy Beitrag anzeigen
              Hallo,

Mir ist es selber schon i.V. mit Jeti 2.4 passiert das ich nen falsches Modell im Sender hatte und fast damit los geflogen wäre, wenn die TS am Paddelheli nicht so komisch schief gestanden hätte. Es ist auch möglich zwei Helis gleichzeitig anzusteuern, Jeti macht da keinen Unterschied.

Grüße
              Holger
              Hallo Holger,

dann hast Du ein anderes Jeti-Duplex als ich.

Jeti verweigert die Bindung mit einem zweiten Empfänger, wenn bereits ein Empfänger gebunden ist und mit Strom versorgt wird. Das ist gut so und schützt vor möglichen Situationen wie der beschriebenen.

Gruß Dieter
              SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• TurboMOD
                Senior Member
                • 13.12.2007
                • 1091
                • Ronny
                • 42499 Hückeswagen

Hi,
                Ich glaube auch nicht, das es geht.
                Einige scheinen flybarless immer noch mit heli comand zu verwechseln. Der heli fliegt ohne paddel nicht automatisch eigenstabil
                Ein hubschrauber kippt willkürlich in irgend eine richtung.also muss nur einer ein bisschen nach links und der andere ein bisschen nach rechts kippen und schon ist einer im dreck, weil man den einen wieder gerade steuert und dadurch das kippen des anderen verstärkt hat
                Folglich ist synchronflug nur mit coaxen, msr's und anderen wirklich eigenstabilen modellen möglich.
                Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn jemand ein video vorlegt

11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Bettmen
                  Member
                  • 01.03.2009
                  • 361
                  • Kh
                  • Wien

Also ich glaub´s! Gestern ist bei unseren Nachbarn ein Storch gelandet, heute haben die Kinder...
                  Helicopter Assembly

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Auch, wenn ich am Anfang noch nen Witz über das Thema gemacht habe:

Ich denke schon, daß es so abgelaufen sein kann. Denn niemand würde sich hier öffentlich zum Horst machen mit so einer Story.

Und wenn immer alle gemeint hätten "beweis mir das, sonst glaub ichs nicht" gäbe es z.B. keine Religionen.

Aber selbst wenn es um die Landung auf dem Mond geht gibt es ja eine Menge Leute, die das nicht glauben und an eine Verschwörung denken.

Wie gesagt: vorstellen ist schwer, aber unmöglich ist nichts.

Bei uns hier sagt man: "Wo der Teufel hinsch.... "

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• hermann 00
                      Member
                      • 27.05.2008
                      • 299
                      • Hermann

Hallo ich melde mich noch einmal!

Währe der 500ter durch meine Schussligkeit gecrasht,
                      hätte ich ihn abgehakt und hier kein Wort verloren.

Hermann
                      Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• Tank
                        Tank

Ich glaub die Story schon, ich will auch keinen Beweis, dass nehme ich ihm schon ab.

Mich interessiert nur wie er das FBL eingestellt hat und die Pitchkurven, damit sich das ausgeht.
                        Aber die Erklärung, dass der 600er anders auf Pitch reagiert und durchs Landen des 500er an den Boden gedrückt wird, ist schon ein guter Hinweis, dass man gar keine abstuse Pitchkurve braucht.

Wenn dann noch einen guten Hoverpitch am 500er schaffst... das FBL muss echt Top eingestellt sein. Wäre interessant mal die Werte zu sehen.

Kommentar

• emce
                          emce

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          ...Denn niemand würde sich hier öffentlich zum Horst machen mit so einer Story...

... Hermann heißt der gute Mann

-und ich glaub Ihm seine "Story"

Kommentar

• KDS-freak
                            KDS-freak

LOL, hört sich geil an, das gleiche hatte ich auch schon mit 2koaxen, war aber beabsichtigt und mit 35 mhz, du musst diehelis aber echt richtig gut eingestellt haben, damits do gut geklappt hat =O

mfg chris

Kommentar

• Rapiflyer
                              Senior Member
                              • 13.09.2008
                              • 1007
                              • Paul
                              • Tirol

Zitat von hermann 00 Beitrag anzeigen
                              Hallo ich melde mich noch einmal!

Währe der 500ter durch meine Schussligkeit gecrasht,
                              hätte ich ihn abgehakt und hier kein Wort verloren.

Hermann
                              Hallo Hermann,

es wäre sehr schade gewesen; erstens um den 500er, zweitens um diese Geschichte hier.

Warum dir diese Aktion gelungen ist, weiß wohl niemand so richtig. Man MUSS auch nicht alles wissen, gell?
                              Ich jedenfalls wünsche dir und uns allen noch viele herrliche Stunden und Tage mit diesem geilen Hobby.

Ich bin schon gespannt, auf den nächsten "Hammerthread" in diesem Forum.
                              Danke, bis bald

Paul

Kommentar

• Thunderkoeppi
                                Member
                                • 12.06.2010
                                • 589
                                • Martin
                                • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ich glaub Hermann würt jetzt seine Heli´s besser im Auge behalten und DIE AKKU´S AUCH IMMER 2MAL KONTROLLIEREN OB SIE ABGESTEKT SIND .
                                Und Hermann ein´s noch ( Nim dir ein Video Cammera, immer mit und Film )
                                weil manchmal sind ein paar schöne Flug Video´s oder sone story drauf auf´s band und das wäre doch ein fach nur nen hin kucker

Gruß Koeppi

Kommentar

Lädt...
                                X