Hallo e king,
ich kann Dich schon verstehen, was Dein "gejammer" angeht
Und das Thema finde ich übrigens gar nicht so uninteressant. Ich habe vor gut drei Wochen meinen Rex 600 ESP im Gras geparkt. Rep.kosten ca. 300 Euro...ohne den aufgeschlitzen Ko**makku. Fazit: Der Monat August is für mich gelaufen
Und weißt Du was? Wegen einer Störung zwischen den Ohren habe ich meinen 450 auch noch geschmissen. Für den is die Saison gelaufen....Du siehst, es geht nicht nur Dir so, was das finanzielle angeht. Im Vergleich darf ich mir bei meinem Helikollegen (Gruß an Marco) angucken, wie ein Heli nach dem anderen durch die Tür kommt. Angefangen vom 250, 450, 600, 700 und ein 600 aus dem Hause SB-E is quasi schon bestellt. Klar wird man da neidisch. Hätte ich einen Shape, würde ich ihn täglich anbeten. Hab ich aber nicht. Und den 600 konnte ich mir auch nur anschaffen, weil ich bei der Steuererklärung 09 einiges zurück bekommen habe.
Es macht einfach keinen Sinn, über das zu jammern, was man nicht hat. Flieg das was Du hast und hab Spaß dran. Nur das is wichtig! Ich glaube für "ßtschibätschi, ich hab nen TDR. Der is ja viel stärker als Deiner" sind wir schon zu alt.
Es is einfach ein supergeiles Hobby und es spielt überhaupt keine Rolle, ob auf dem Heli jetzt LOGO oder Blade draufsteht. Für mich ist alles schön anzusehen.
Das Hobby an den Nagel zu hängen aufgrund Finanzspekulationen wäre jedenfalls sehr Weicheimäßig

Gruß Sebastian

[/size]

....ich wollte eigentlich mein Arsenal verkleinern und nicht vergrössern 
Kommentar