Hobby für manche leider einfach zu teuer :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tompson
    Tompson

AW: Hobby für manche leider einfach zu teuer

Außerdem gibt es Mitmenschen, die im Monat mehr Geld in Alkohol umsetzen, als andere in ihr Hobby stecken.

Ach, sind doch noch so viele Stinker unterwegs*

Kommentar

• Xreôs
      Xreôs

Hallo,

ich habe auch keinen Geldscheissenden Esel Zuhause. Ich habe mir den
      Raptor 30 RTF geholt (499 Euro) mit der Skytec T6i (35 Megaherz) und er
      fliegt sehr gut.

Klar auch ich bin schon Leuten begegenet die fragten: Was fliegst du den da?
      Kauf dir leiber einen Acrobat Rigid und mal eine anständige Funke FX30.

Ich bin leider kein Vorstandsvorsitzender der über 5000 Euro im Monat verdient!

Ergo man kann alles fliegen HAUPTSACHE es macht einem selber spass, bei uns im
      Verein kamen auch schon leute mit 50 Euro Schaumwaffeln an und fragen uns
      um Hilfe.

Da wird keiner ausgelacht oder sonst wie nieder gemacht wegen dem Equipment.

Lass dich nicht endmutigen, hole für den Anfang was günstiges und dann lege halt jeden
      Monat was bei Seite.

Wie gesagt den 30iger Raptor gibt es RTF für 499.

LG Chris

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Habe 18 Jahre lang Motocross gefahren.. Da wird das Geld raus geschmissen,geht gar nicht! Aber was sollst, hat riesen Spaß gemacht! Und wenn ich nicht mein Hand so sehr verletz habe, hätte ich nicht aufgehört, das war mein Leben! Eins kann ich euch sagen: Wenn man mit dem aufhört was man lange genug gemacht hat, füllt man sich als Versager ,egal aus welchen Grund. Ar.. hbacken zusammenkneifen und weiter machen!
        Gruß!

Kommentar

• KalatSaar
          KalatSaar

hi ...
          nun muss ich aber auch mal was loswerden.

ich frag mich gerade.. was will uns da jemand überhaupt sagen ..bzw was hat das denn im Forum zu suchen ?

"zu teuer" iss ja wohl relativ ... nachdem spielzeugeisenbahnen an die 400€ für eine Lok kosten ... find ich nen T-Rex250 für 249 richtig billig ....

ich denke dz solltest erstmal den unterschied zwischen ... "zu Teuer" und "kann ich mir nicht Leisten" lernen ....

und dann entscheiden ob du dafür bereit bist auf anderes zu verzichten (Resourcen umschichten" oder ob dir anderes Wichtiger ist und aufhören! ....

wenn hier alle rumjammern würden was allses zu Teuer ist dann wäre für hobby keine zeit mehr ...

....also entscheide dich und verkauf deinen "schrott" oder mach konstruktive Beiträge ..

Gruß
          Uwe

Kommentar

• Talentfrei
            Talentfrei

Helifligerei und Eisenbahn kann man nicht vergleichen, beim zweiten bleibt dir jeder Müde Euro erhalten

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich versteh nicht geht es dir um den Spaß am Fliegen ,um mal
              raus zu kommen und dein Ding zu machen ?
              Das ist doch worum es in erster Linie geht und nicht ums aufrüsten.
              Um Spaß an dem Hobby zu haben kommt es ja nicht in erster Linie auf das beste und Teuerste Modell an.
              Mit deiner Ausstattung bist du doch ganz weit vorn .
              Ich könnte mir schlimmeres vorstellen als mit deinen Helis
              zu Fliegen.

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7442
                • Mike
                • CGN

Hobby für manche leider einfach zu teuer

Ich finde diesen Thread genauso sinnfrei wie den "aufhören oder weitermachen"-Thread...

Kann da nur mit dem Kopf schütteln!

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Es ist auch alles gesagt !

Kommentar

• DIGITDUCK
                    DIGITDUCK

Also ich bin jetzt auch nicht der beste Verdiener ( Lagerist ). Aber hab mir seit letztem Jahr fast alles gegönnt was dem Helifliegen anbetrifft, gut die Erstausstattung hat mich gutes Geld gekostet, wollte aber eben was gescheites haben, hab mich dafür von anderen Sachen getrennt wie zb. vom 40 Zoll LCD im Hobbyraum, der musste für meine Hirobo lama weichen. Man muss halt prioritäten setzen. Wenn mal das Geld knapp wird dann wird halt nebenbei gearbeitet wenn man sich von manchen Sachen nicht trennen kann oder eben ein paar sachen vertickt die man nicht mehr benötigt.
                    Ach ja ich bin übrigins auch in Miete und alleinverdiener, mit Frau und Kind. Aber wenn man will geht alles. hab sogar seit mitte Januar das Rauchen, nach 20 Jahren , aufgehört und jetzt kann ich mir jeden Monat ( was ich nicht hoffe ) einen Crash im Monat leisten

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, das die Leute die es haben am meisten Jammern tun, weils ihnen am meisten Weh tut wenn sie Geld ausgeben müssen.

Nichts für Ungut, aber ich habe jetzt den ganzen Fred durchgelesen und wollte auch mal meinen Senf beitragen

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Ich kann mir keinen TDR leisten. Soll ich aufhören mit dem Heli-Fliegen ?

Gruß

claus

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7442
                        • Mike
                        • CGN

Hobby für manche leider einfach zu teuer

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir keinen TDR leisten. Soll ich aufhören mit dem Heli-Fliegen ?
                        Das ist genau die perfekt kombinierte Frage!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                          Senior Member
                          • 06.09.2003
                          • 1695
                          • Markus
                          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hm. Auf meinen ersten Heli incl. Startausstattung habe ich rund 1 Jahr gespart. Alles was ich bis dahin hatte, war dieses Forum hier.

Auf meinen zweiten Heli habe ich ein weiteres Jahr gespart, ebenso auf den dritten. Das geht auch alles one Pump. Damals lief mein Geschaeft noch nicht so, wie es heute laeuft. Privat fuhr ich das Geschaeftsauto, damits mit dem Hobby was wird.

Gejammert hab ich in all der Zeit sicherlich nicht. Klar haett ich meinen Dispo bis zum Anschlag ueberziehen koennen aber das ist ja wie Du sagst, auf Pump taugts nix.

Also herrje, flieg Deine zwei Helis, die sind gut. Mach Deine Abendschule fertig und such Dir 'nen besser bezahlten Job. Mit 28 stehst Du doch noch ganz am Anfang Deines Berufslebens. Das wird schon noch. Aber nicht mit DER Einstellung.

Gruesse

Markus
                          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

also wenn ich höre, das ist aber ganz schön teuer (wenn zuschauer fragen die keine ahnung von unserem hobby haben) stelle ich immer die frage.....
                            was hat denn ihr letzter urlaub gekostet? kommt oft die antwort 1500 euro
                            und wie lange hatten sie etwas von ihren 1500 euro*
                            [SIZE="4"]2-3 wochen........dann grinse ich und dreh mich weg......schau meinen heli an und denke armer mensch[/SIZE]

Gruß Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Naja, also sooooo extrem teuer wie es hier beschrieben wird ,finde ich nicht .Wenn ich mir anschauen, wie viele in einem Jahr in den Urlaub gehen, und da einiges an Euros verballern ,oder ein teures Motorrad fahren oder andere " Luxusartikel kaufen . Ich finde, es müssen ja nicht gleich 3 Helis auf einmal sein.
                              Mit einem 500 anfangen und gut .Entweder e oder spriti . Und wenn es wirklich zu teuer ist , dann ein anderes hobby suchen ,wo dir genau so viel Spaß macht .
                              Jedes hobby hat eben seinen Preis.

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• DIGITDUCK
                                DIGITDUCK

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
                                Ich finde, es müssen ja nicht gleich 3 Helis auf einmal sein.
                                Doch müssen schon sein, aber ich will ja auch nicht mein Hobby aufgeben

Kommentar

Lädt...
                                X