danke, du hast verstanden worum es bei meinem Post ging. Ich wollte nicht dich vom Fliegen abhalten oder hier den Oberlehrer spielen, sondern wollte dich vor möglichen Folgeschäden bewahren die ein möglicher Unfall für dich hätte haben können.
Du wirst sicherlich noch eine Gelände finden oder aber du weisst was du tust und den möglichen Folgen.
Damit bist du dann wharscheinlich die erste Einzelperson die zum Schweben!!! eine Aufstiegsgenehmigung bei der deutschen Flugsicherung benötigt...
Dein Sicherheitsdenken in allen Ehren, aber meiner Meinung nach schießt du mit Kanonen auf Spatzen
Man sollte auch folgendes bedenken. Auch wenn es nur Schweben ist. Der Heli kann ausser Kontrolle geraten und aufsteigen oder abtreiben. Dann kann er zur Gefahr für den Luftverkehr werden. Um eine solche Gefährdung von Verkehrsflugzeugen in niedrigen Flughöhen 100% auszuschliessen, darum ist es in der Kontrollzone verboten.
Axim, ich finde deine Entscheidung richtig. Auch wenn es lächerlich wirkt, der richtige Weg.
Man sollte auch folgendes bedenken. Auch wenn es nur Schweben ist. Der Heli kann ausser Kontrolle geraten und aufsteigen oder abtreiben. Dann kann er zur Gefahr für den Luftverkehr werden. Um eine solche Gefährdung von Verkehrsflugzeugen in niedrigen Flughöhen 100% auszuschliessen, darum ist es in der Kontrollzone verboten.
Axim, ich finde deine Entscheidung richtig. Auch wenn es lächerlich wirkt, der richtige Weg.
Gruß Klaus
Da muß ich aber mal heftig lachen.
Mir sind schon einige Helis aus der Kontolle geraten,
spätestens nach 10 Sekunden lagen die im Acker.
Also, man kann mit einer guten Lupe auch einer Fliege in den Arsch gucken.
So exterem wie Ihr, so verhalten sich nicht mal Beamte.
Aber ich finde die Uhrzeit macht es doch, wenn du auf nem Samstag Morgen um 7 Uhr da bist hast du mit großer Sicherheit wenig bis garkeine Zuschauer und denen kannst du dan eigentlich auch ganz gut verklickern das sie bitte Abstand halten möchten.
Ich fliege im Stadpark, wo es mit sicherheit auch nicht erlaubt ist aber es ist direkt vor meiner tür und ich bringe am We noch Brötchen mit. Da stehe ich am We morgens um 7 und ich habe meine totale ruhe. Wenns klappt ohne abzusetzen und vernünftiger Landung gehe ich auf einen Acker, wo so gut wie nie jemand ist.
Ihr treibst ja den Aufwand, nicht ich, weil ich lieber fliege
Da muß ich aber mal heftig lachen.
Mir sind schon einige Helis aus der Kontolle geraten,
spätestens nach 10 Sekunden lagen die im Acker.
Also, man kann mit einer guten Lupe auch einer Fliege in den Arsch gucken.
So exterem wie Ihr, so verhalten sich nicht mal Beamte.
Ihr fliegt lieber. Auf dem Vereinsgelände des FSC Siegburg.
Das ist doch sehr schön für euch.
Vielleicht mal daran gedacht, das es auch Leute gibt, die in einer Stadt wohnen??
Und zu dem noch in der Kontrollzone des Flughafens??
Wo nicht ringsrum Felder und Wiesen zu finden sind??
Oder der einzige Verein, der eine Wiese zum fliegen hat dich nicht auf nimmt,
weil du einen Heli fliegst??
Vielleicht sollte ihr bei den Leuten, die nicht so eine perfekte Umgebung zum fliegen haben, aber trotzdem Versuchen es möglich zu machen, euch mit euren Kommentaren mal zurück halten. Wäre doch ganz Sinnvoll.
Ihr fliegt lieber. Auf dem Vereinsgelände des
Vielleicht sollte ihr bei den Leuten, die nicht so eine perfekte Umgebung zum fliegen haben, aber trotzdem Versuchen es möglich zu machen, euch mit euren Kommentaren mal zurück halten. Wäre doch ganz Sinnvoll.
Gruß Andre
Andre, wie alt bist Du?
Hast Du ein Auto, oder bist sonst irgenwie Mobil??
Also, wenn ich mir die Gegend um Ratingen mal so aus der Luft betrachte, dann sehe ich da jede Menge Grünflächen, da wird bestimmt was für Deine Anspüche dabei sein, also tut mir leid, das habe ich noch nie gehört, das man zum Helifigen keinen Platz findet
Das gibt`s nicht mal in unserer schönen Haupstadt Berlin.
Selbst die Wildschweine finden da noch`n Kartoffelacker und ein Schlammloch zu suhlen.
So, und nun klink ich mich hier aus bevor`s mir.......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar