Belagerung durch Zuschauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Belagerung durch Zuschauer

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
    Das habe ich.
    Bin nicht davon ausgegangen hier nur kritisiert zu werde.
    Solche und ähnliche Sachen darf man in Foren nicht mehr schreiben. Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Da fallen manche hier wie die Hunde über Dich
    Und jetzt auf mich.

Lg
    Jörn

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Seh ich auch so.

Wird weils gerade passt (passend gemacht wird) wieder aus allen Rohren gefeuert.

Er schrieb doch dass er selbst gemerkt hat dass es dort nicht passt mit dem fliegen.
      Auch schrieb er dass er sich was anderes sucht.

Also fallen 70% der posts schon mal weg, worin er aufgefordert wird zu tun,was er schon längst getan hat.

Er hat sich vorbildlich verhalten:ist versichert, hat sich um Erlaubnis gekümmert und verhält sich bei Bedrängnis zugunsten der Sicherheit.

Jetzt fragt er hier wie es uns so geht mit Zuschauern, die auch mal aufdringlich werden und bittet man um Vorsicht,werden sie pampig.

Darum gehts. Den Rest macht er schon richtig, denkt sicher auch mal über nen Verein nach und wird das für sich abwägen.

Kommentar

• Catweazle
        Catweazle

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
        Sorry, klingt eher nach nem gewagten Plätzchen. Absturz ins Wasser?

Landefläche im Anflug nicht einsehbar, weil hinter Dir?

ja da hast du schon recht.Aber da gibs keine Bäume und die Kontis gibs da auch nicht,früher war da ne Schleuse von der wir immer ins Wasser gesprungen sind.Aber respekt hat man schon vorm Wasser deshalb is der Heli immer so 15-20m drüber.Werd mal nen Kollegen bescheid sagen das er Filmen soll.Bin aber auch nicht gut im fliegen und mein Heli geht nur so 20m weit raus."aber das schweben macht dort schon spass.Der Landeanflug geht eigentlich da der Heli immer so 3-5m neben/vor mir landet(geh dann nach hinten).

Für Profis bestimmt obergoil

lg Cat
        Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 19:01.

Kommentar

• Axim
          Axim

Solche und ähnliche Sachen darf man in Foren nicht mehr schreiben. Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Da fallen manche hier wie die Hunde über Dich
          Und jetzt auf mich.
          Kommt nie wieder vor. Verlass dich drauf.

Hallo Leute,

ich mache meine Schwebeversuche momentan noch auf dem Kirmesplatz in unserer Stadt. Der ist immer leer, bis auf ein, zwei Hundehalter die mal vorbei kommen. Nun ist es teilweise so, das kaum habe ich den Blade 400 augepackt, schon halten vorbei fahrende Autos, und neugierige Personen kommen auf mich zu.
          Sie laufen sogar bis 1m vor den bereits anlaufenden Heli. Auf meine bitte hin doch Abstand zu halten, bekomme ich dann ein "Ist ein öffentliches Gelände" entgegen genöhlt. Da den Leuten anscheind die Gefahr nicht bewusst ist, und ich auch keine Lust habe, denen diese Erfahrung zukommen zu lassen, packe ich wieder ein, und verschwinde. Kann aber sehr nervig sein.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht*
          Mittlerweile bin ich durch Zufall etwas schlauer, warum immer diese drei Personen mit Auto angekommen sind. Ich bin eben am Kirmesplatz vorbei gefahren, als ich zu meinem erstaunen einen Hobby Kollegen dort mit seinem Heli erblickte. Da hab ich mir gedacht, schauste mal von der Strasse aus, was er so macht. Nach etwa 10 Minuten fuhren wieder drei Autos auf den Platz, und drei Personen stiegen aus. Die selben, die mir immer auf die Pelle gerückt sind. Auch ihr Verhalten kam mir sehr bekannt vor (mit dem Auto bis 1m vor den Heli etc.). Jetzt wird es interessant. Der Hobby Kollege war da nicht so freundlich wie ich. Es entstand ein heftiges Wortgefecht, was ich bis zur Strasse hören konnte. Was ich dabei sehr interessant fand, war der Satz "Ihr mit euren Scheiss Tauben". Nachdem der Heli Kollege seine Sachen dann eingepackt hatte, und die Leute sich verzogen hatten, habe ich ihn mal angesprochen. Er erzähte mir dann, das es sich bei den drei Personen wohl um Taubenzüchter handelt, die hinter dem Kirmesplatz ihre Hütte hätten, und sich durch den Heli Lärm die Tauben nicht mehr wohl fühlen würden.
          Die Züchter hätten wohl auch schon drei Tiere verloren, weil die sich wohl so vor dem Heli erschreckt hätten, das sie die Orientierung verloren, und das Weite gesucht hätten.

Daher versuchen die wohl jede Art von Störung zu sabotieren. Was die allerdings mit den Tauben machen, wenn Kirmes ist ist fraglich. Auch eine Bahnstrecke verläuft da. Ich hätte Lust mal beim Veterinäramt anzuklopfen, ob die überhaupt eine Zuchtgenehmigung haben. Aber ich such mir lieber einen andern Platz.

Soviel dazu.

Grüße Andre

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Die Züchter hätten wohl auch schon drei Tiere verloren, weil ... sie die Orientierung verloren.
            Kein Wunder, ohne Kopf...

Kommentar

• Axim
              Axim

Hammer. Evtl. interessieren ich mich demnächst mal fürs Habicht züchten.
              Es soll ja Städte geben, die Habichte einsetzten, um die Tauben zu verjagen.
              Und die brauchen mit Sicherheit noch ein paar Habichte. Ein gutes Trainingsgelände für die Habichte hätte ich auch schon

Kommentar

• Maltroc
                Maltroc

Haste keinen Kumpel der eine gute Musikanlage im Auto hat ?

Das ja nicht verboten. Ist ja öffentlich

Kommentar

• kilothilo
                  Gelöscht
                  • 05.05.2003
                  • 296
                  • Thilo
                  • Fliege überall wo Platz ist

Ganz kurz. Soweit ich weiß, liegt die Stadt Ratingen in der Kontrollzone von Düsseldorf und da ist Modellflug untersagt. Auch wenn du die Genehmigung der Stadt hast (scheinbar keine Ahnung) fliegst du da illegal und dadurch vermutlich auch ohne Versicherungsschutz auch wenn du eine hast. Wird also scheißenteuer wenn da ein neugieriger Zuschauer in deinen Rotor gerät.

Kommentar

• 999alex
                    999alex

Nur mal so am Rande, ich weiss zwar nicht genau wie es sich mit Heli unter 1KG verhält,
                    aber alle die bis jetzt was über Wildflug geschrieben haben, haben zwar richtig bemerkt das Modelle
                    bis 5 KG wild geflogen werden dürfen aber leider nicht WO. Ich will meinen das in meiner
                    DMFV (zusatz III) steht: das man sich mit Elektromodellen mindestens 1Km von Ortschaften und Ansiedlungen jedweder Art entfernen MUSS, bei Verbrennern waren es entweder 1,5 Km oder 3 Km.
                    Ich vermute mal das der Kirmesplatz mitten im Ort liegt. Genau genommen darfst du da egal wie nicht fliegen, Flugkontrollzone hin oder her. Und wenn man diese Bedingung der Versicherung
                    nicht erfüllt ist man wahrscheinlich ziemlich schnell im Bereich von "grob Fahrlässig"?!

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Abstandvorgaben gibt es nur bei Verbrennern wg. Lärmschutz.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Wenn ein Verien pro und contra hat, dann ist das ...
                        ( Dann wären ja alle deppen die in einem Verein sind )
                        ...eine haarsträubende Vereinfachung.

Genauso suche ich mir einen Platz, wo kein Mensch zu sehen ist, und fliege los. Sollte dann doch jemand auftauchen, und zu Schaden kommen, dann ist das halt so.
                        Edit: naja, ich lass das einfach so stehen, spricht ja für sich.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Vali
                          Gesperrt
                          • 16.12.2009
                          • 187
                          • Valentin
                          • Solothurn - Schweiz

Hallo ,da lachen ja die Hühner . Zitat ENDE

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi,

also ich hab außerhalb nen Acker mit schriftlicher Genemigung vom Bauern. Die bekam ich ganz leicht. Die hassen die Hundehalter die ihnen in die Wiesen sch***en. Ich hab auch ein bischen auf die geschimpft , freundlich gefragt, den Heli vorgeführt, die Unterschrift bekommen und nen Kasten Bier spendiert ( Bay. Einheitswährung)

Ich darf auf die Wiese, die Hunde nicht. Ist eben kein öffentliches Gelände, Hunde sind an der Leine zu führen.

[SIZE=2]Edit: Erst das Hirn einschalten und dann schreiben! Und bitte gleich in die Praxis übernehmen.[/SIZE]

Meist hilft den Leuten in Ruhe zu sagen daß ich nicht umsonst 10m von meinem Heli weg stehe bei Start und Landung.

Ich hab aber auch schon mal "Schweben überm Hund geübt" weil der Hund das für ein Spielzeug hielt.
                            Zuletzt geändert von Martin Vogt; 01.09.2010, 19:04. Grund: Blödsinn!
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• MiMeng
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 1205
                              • Michael
                              • Wetzlar

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              Aussage vom Urheber durch Admin gelöscht.

Sodele,

jetzt ist das Niveau so hoch, dass ich nicht mehr mitkomme :dknow:. Deshalb wird es Zeit für:

Viel Spass noch

Michael
                              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Zitat von kilothilo Beitrag anzeigen
                                Ganz kurz. Soweit ich weiß, liegt die Stadt Ratingen in der Kontrollzone von Düsseldorf und da ist Modellflug untersagt. Auch wenn du die Genehmigung der Stadt hast (scheinbar keine Ahnung) fliegst du da illegal und dadurch vermutlich auch ohne Versicherungsschutz auch wenn du eine hast. Wird also scheißenteuer wenn da ein neugieriger Zuschauer in deinen Rotor gerät.
                                Dann dürften dort aber auch die Vereine keine Aufstiegsgenehminung bekommen bzw überhaupt fliegen dürfen, wenn dem so wäre.

Ich fliege in Herten im Verein und der nächste Flugplatz ist etwa 2 Km weiter entfernt. Dort ist doch damals der Möllemann mit dem Fallschirm abgestürzt. Dort wird sehr viel gesprungen und hin und wieder ist sogar ein Para Glider zu sehen.

Dann gibt es in Dortmund ebenfalls einen Modellflugplatz in der Nähe des Dortmunder Flughafens. Dort wird auch geflogen. Nur die kollegen müssen vorher den Tower anrufen und bescheid sagen.

Die Howis in Holzwickede dürften dann auch nich fliegen weil der Dortmunder Flugplatz in der Nähe ist.

Man hat doch gerade in den Ballungszentren überall Flugplätze.

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Der Thread ist schon kaputt genug.

Gruß
                                Thorsten
                                Zuletzt geändert von binolein; 01.09.2010, 00:52.
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X