keine Lust mehr auf Elektro!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: keine Lust mehr auf Elektro!!

Den Jive zu zerlegen kannst schon mal vergessen !!

Kommentar

• JörnD
      JörnD

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
      ps:
      Lippobrände kenne ich nur von den billigen Chinalipos. T......Y eca
      Ich habe da aber viel mehr von Kokam und jetzt sogar schon nem SLS gelesen.
      Wobei ich nix ausschliessen will. Habe auch fast nur Turnigys. toi toi toi

Lg
      Jörn

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
        Hi Leute,

ich hab null bock mehr auf Elektro da mir gerade wieder ein Regler abgeraucht ist...
        wie gibt es denn sowas?!?! war ein roxxy 9100/12 an 10S und scorpion 4035/560....
        mir sind in diesem jahr 4 Regler abgeraucht!!...

meine helis sind alle feinsäuberlich bzw jedes kabel ist mit einem Schrumpfschlauch versehen und motorstecker zum regler mach einen zusatzschlauch rum....

beim roxxy ist mir wieder die motoransteuerung durchgebrannt!!! zum 2ten mal...

das erstemal bei nem pyro und jetzt beim scorpion...
        wahnsinn....

werd jetzt zum nitro fliegen anfangen da brennt einen nix durch

hab in letzter Zeit nur materialprobleme...

LG
        Fab
        schon mal dran gedacht auf kontronik regler umzusteigen*
        grüßle rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Na wart mal ab bis du deinen Heli anpackst und du direkt verschmierte Finger hast. Dann willst ganz schnell zu Elektro zurück. Ging mir jedenfalls so.
          Na dann warte mal ab bis dir die Bude mal abgebrannt ist wegen so nem Lipo.
          Da ist das Händewaschen wegen bissele ßlgeschmiere beim Nitro aber mal dein geringstes Problem

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Zitat von phofmair Beitrag anzeigen
            Vielleicht liegt ja genau hier der Hund begraben? Schweben in einem ungünstigen Teillastbereich kann den Regler mehr erhitzen also wenn man 100% im voll 3D durchlässt.

Siehe auch http://www.s4a.ch/eflight/reglerleistung.pdf
            Seitlich am Heli montiert! Aktiver Kühllüfter! Saukalt war's (<5°C)!...

Kommentar

• Matthias Weber
              Matthias Weber

Ich weiß gar nicht, was hier alle gegen Nitro haben, ihr seit doch Männer, dass ist wie Mopped fahren, anschließend riechen die Klamotten auch nach Abgasen, gehört doch einfach dazu, ich find das geil

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Erstmal muss man einen Verein in der Nähe haben! Da geht's schon los mit den Problemen!

Kommentar

• Snoopy_2004
                  Snoopy_2004

Um mal zum ursprünglichen Problem zurück zu kommen. Der 4035-560 ist an 10s mit geringer Regleröffnung nicht ganz unproblematisch. Da verschluckt sich auch ein Jive ganz gerne mal. Nur brennt er dann nicht ab, sondern schaltet hart ab und blinkt 8-fach. Wichtig: Der Motor braucht nicht übermäßig viel Timing. Ich würde es mit 12-15° probieren, wenn er mit weniger anläuft auch weniger.

Ich würde trotzdem mal die Wicklung auf Statorschluss testen. Ansonsten stelle ich gerne (gegen Erstattung des Portos) einen Jive 120+HV zum Testen bereit. Wenn er kaputt gehen sollte ist das dann mein Problem. Einen 80er würde ich nicht nehmen, das geht nur bei sehr leichten Helis (wie z.B. Logo600 mit leichten Akkus) zuverlässig.

Gruß
                  Sebastian

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hi,

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                    hmmm, hab mir auch grad so bei mir gedacht... der 4te regler und er hat nix draus gelernt..... kauf billig kauf 2mal... ok bei Dir sinds 4 aber manche brauchen das....ist nicht boes gemeint aber ueberleg mal logisch...
                    Auch für viel Geld erhält man nur Halbzeug, was wohl heute üblich ist.
                    Beim Modellbau bin ich mittlerweile der Meinung das es sich nur um viertel Zeug handelt.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    schon mal dran gedacht auf kontronik regler umzusteigen*
                    grüßle rainer

Mein Jive 120 HV hat auch aufgegeben, ist zwar auf Garantie getauscht worden, der Heli hat sich trotzdem weh getan. bei 2m Höhe und auf dem Rücken hat es nicht mehr mit können, sondern mit Glück zu tun.

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                    Um mal zum ursprünglichen Problem zurück zu kommen. Der 4035-560 ist an 10s mit geringer Regleröffnung nicht ganz unproblematisch. Da verschluckt sich auch ein Jive ganz gerne mal. Nur brennt er dann nicht ab, sondern schaltet hart ab und blinkt 8-fach. Wichtig: Der Motor braucht nicht übermäßig viel Timing. Ich würde es mit 12-15° probieren, wenn er mit weniger anläuft auch weniger.

Ich würde trotzdem mal die Wicklung auf Statorschluss testen. Ansonsten stelle ich gerne (gegen Erstattung des Portos) einen Jive 120+HV zum Testen bereit. Wenn er kaputt gehen sollte ist das dann mein Problem. Einen 80er würde ich nicht nehmen, das geht nur bei sehr leichten Helis (wie z.B. Logo600 mit leichten Akkus) zuverlässig.

Gruß
                    Sebastian
                    Sehr edel von Dir Sebastian, muss man hier mal ganz deutlich sagen.

LG

Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Sebastian: Das ist wirklich Hammer von dir!!

Kommentar

• elo
                        elo
                        Member
                        • 05.04.2009
                        • 532
                        • Eike
                        • Hamburgs Norden - 53°44'35.2&quot;N 10°02'32.4&quot;E

Lunker? http://de.wikipedia.org/wiki/Lunker

Musste ich ersteinmal schauen, auch wenn im Kontext fast klar war, was gemeint ist.

Für totalen Flugspaß sollten wir uns mal Hybridhelis bauen, da haben wir die Nachteile aus beiden Welten.

Kommentar

• PeterH
                          Senior Member
                          • 26.07.2008
                          • 2276
                          • Peter
                          • Berlin

Hallo,
                          wenn Regler reihenweise ausfallen kann eigentlich nur irgend etwas am Setup nicht stimmt.
                          Fabian könnte ja mal seine Reglerkonfig hier einstellen.

Und diese "Rumgetöne" von wegen der Regler von der Marke ist besser als der oder der, kauf
                          ihn Dir und da bist Du alle Sorgen los, ich kann es nicht mehr hören. So ein Quatch.
                          Bei mir im Verein haben so ziemlich alle Reglermarken schon mal den Geist aufgegeben.

Gruß
                          Peter

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen

Mein Jive 120 HV hat auch aufgegeben, ist zwar auf Garantie getauscht worden, der Heli hat sich trotzdem weh getan. bei 2m Höhe und auf dem Rücken hat es nicht mehr mit können, sondern mit Glück zu tun.

LG

Michael
                            oje....mein beileid kann mir vorstellen wie mies das ist.....

aber es ging ja ums abfackeln.....wenn der regler abschaltet ist es immer noch besser, als wenn der heli brennt
                            einen 100% regler gibt es wahrscheinlich nicht !(ich hatte mit meinem jive 80hv am 600 esp mit 6s akkus.......da wird ja oft geschrieben,dass es wegen den stromspitzen zum abschalten kommt....nach fast 200 flügen noch nie probleme....toi toi toi)

grüßle rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• JörnD
                              JörnD

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                              Erstmal muss man einen Verein in der Nähe haben! Da geht's schon los mit den Problemen!
                              Das immer wieder mit dem Argument Verein angekommen wird, verstehe ich nicht. Wenn man nicht gerade inner Großstadt lebt, wird sich ja wohl ne Wiese finden, die weit genug von Häusern weg ist.

Lg
                              Jörn

Kommentar

• Michael Faupel
                                Member
                                • 29.07.2008
                                • 475
                                • Michael

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen

Gruß
                                Sebastian
                                Hallo,

Habe in meinem Acrobat /Joker genau diese Kombination geflogen bis runter zu 30% Regleröffnung!
                                Es muß einem natürlich klar sein das man dann nur sehr sanft mit dem Pitch umgehen sollte. Gab bei mir mit dem 80HV keine Problem.
                                Geflogen bin ich F3C mäßig mit weichen ! 3D Eionlagen.

Gruß Micha
                                Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

Lädt...
                                X