An dieser Stelle möchte ich auch ganz klar der scheinbaren "Kritiklosigkeit" der Testberichte widersprechen - zumindest, was RC-Heli-Action betrifft (über die Vorgehensweise anderer Publikationen möchte ich mir kein Urteil erlauben). Kritik wird bei uns an gebotener Stelle und in adäquater Weise geübt. Ein ausgesprochen plakativer Beleg dafür ist der Plus-Minus-Kasten, der schon seit der ersten Ausgabe fester Bestandteil jedes Testberichts von RC-Heli-Action ist und in dem immer auch kritische Töne angeschlagen werden. Des Weiteren ist zu beachten, dass wir natürlich bemüht sind, unseren Lesern nur die besten Modelle vorzustellen, die von den verschiedenen Herstellern angeboten werden. Schließlich sollen Hobby und Zeitschriften-Lektüre ja Spaß machen. Und der ist am ehesten mit tollen Helikoptern und ausgereiftem Zubehör zu gewährleisten. Dass sich angesichts hochwertiger Produkte die anzusprechenden Kritikpunkte in Grenzen halten, liegt auf der Hand.
Im ßbrigen schließe ich mich Stefan Reusch an: Den Ausdruck "Käseblätter" halte ich für beleidigend und möchte ihn auch nicht einfach so stehen lassen.
Gruß
Raimund

Kommentar