Sorry Leutz, aber ihr lest und/oder versteht nicht was hier geschrieben wurde. Dieses Spielchen wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, leider.
Versichert ja / nein
Einklappen
X
-
AW: Versichert ja / nein
Sorry Leutz, aber ihr lest und/oder versteht nicht was hier geschrieben wurde. Dieses Spielchen wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, leider.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
heli-carsten
Ich möchte jetzt mal zitieren aus einem angeforderten Schreiben meiner privaten Haftpflichtversicherung mit 4 Buchstaben (vorher 8):
"Sehr geehrter Herr Röttger,
für ihr Flugmodell (elektrobetriebener Modellhubschrauber bis 5 kg Abfluggewicht) besteht Versicherungsschutz über Ihre o. g. Haftpflichtversicherung.
Mit freundlichem Gruß
Stefan K..."
Und fliegen darf ich damit auch überall.
Kommentar
-
ßhm, über welche Summe?für ihr Flugmodell (elektrobetriebener Modellhubschrauber bis 5 kg Abfluggewicht) besteht Versicherungsschutz über Ihre o. g. Haftpflichtversicherung
Was machst Du, wenn Du auf einer Veranstaltung, oder einem fremden Flugplatz fliegen willst?Gruß Klaus
Kommentar
-
Na dann viel Glück, hoffentlich hast du nie einen Schadensfall. Von wann ist denn die Versicherung? Haben die das immernoch?
Hab mal aus neugierde bei meiner privaten gefragt und der freundliche sagte das war einmal.....
Ich bin übern Verein Versichert und das ist auch gut so.
Grus Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo Klaus,
die Summe ist die, die auch in der Police steht (möchte ich jetzt nicht unbedingt nennen
)
Das Schreiben ist auch nur für den Gastflug zum Mitnehmen. Und wenn mich damit jemand nicht fliegen lassen möchte, ist mir das auch egal :-). So wichtig ist mir das auch nicht. Bin in keinem Verein und nur Wildflieger.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Hallo Peter,Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenNa dann viel Glück, hoffentlich hast du nie einen Schadensfall. Von wann ist denn die Versicherung? Haben die das immernoch?
Hab mal aus neugierde bei meiner privaten gefragt und der freundliche sagte das war einmal.....
Ich bin übern Verein Versichert und das ist auch gut so.
Grus Peter
das Schreiben ist vom 22.02.2011. Kann es Dir gerne in Kopie zukommen lassen
edit: die private Haftpflicht wurde bei diesem Unternehmen 2002 abgeschlossen
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Du wirst auch nicht fliegen, wenn der Flugleiter halbwegs vernünftig ist.Das Schreiben ist auch nur für den Gastflug zum Mitnehmen. Und wenn mich damit jemand nicht fliegen lassen möchte, ist mir das auch egal
Und sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten aber Du hast auch nicht verstanden was in diesem Thread versucht worden ist rüberzubringen.Gruß Klaus
Kommentar
-
heli-carsten
mag sein
auf jeden Fall bin ich versichert, ist mir wie gesagt schnuppe, wenn ich auf Modellflugplätzen nicht fliegen darf.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
claus.carstensen
Vielleicht sollte sich der eine oder andere "Checker" mal Gedanken machen, FßR wen der Haftpflicht-Versicherungsschutz eigentlich da ist!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDu wirst auch nicht fliegen, wenn der Flugleiter halbwegs vernünftig ist.
Und sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten aber Du hast auch nicht verstanden was in diesem Thread versucht worden ist rüberzubringen.
Jedenfalls nicht für den Schadensverursacher ...
C.C.
Kommentar
-
heli-carsten
der war gutZitat von claus.carstensen Beitrag anzeigenFßR wen der Haftpflicht-Versicherungsschutz eigentlich da ist!
Kommentar
-
Der "Checker" macht sich Gedanken und er akzepiert halt nur Eurocard, American Express und Visa, sonst nix.Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigenVielleicht sollte sich der eine oder andere "Checker" mal Gedanken machen,
Gruß Klaus
Kommentar
-
claus.carstensen
Gell - sag ich doch!Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigender war gut
Solltst Du der Geschädigte sein, wirst Du von der Haftpflichtversicherung des Verursachers Schadensersatz bekommen.
Falls es eine solche nicht gibt, kannst Du natürlich versuchen, den Verursacher zahlen zu lassen. Bei einer Autoscheibe mag das gehen, sollte der Schaden zur eigenen Berufsunfähigkeit führen eher nicht ...
C.C.
Kommentar
-
higginsd
Aber nur bei neuen Verträgen. Ich habe genau diese Versicherung und wir haben da ja schon oft genug drüber diskutiert. Die neue Ausrichtung dieses Versicheres verstehe ich auch nicht, selbst deren höher "angesiedelte" Vertriebler und der Innendienst versteht die fixe Idee des Vorstands nicht. Es gab noch nicht mal irgendwelche versicherungsmathematisch messbaren Vorfälle. Ergo: irgendein Vorstand dieser Versicherung mit den grünen 3 Buchstaben hatte wohl eines Morgens einen Furz quer liegen und die große Welle gemacht.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenBis jetzt konnte nur eine PH-Versicherung mit einer besonderen Zusatzversicherung Modellflugzeuge mit abdecken und momentan scheint es so zu sein, dass diese ausgerechnet RC-Helis dann doch explizit ausschließt.
Pikanterweise ist der Konzern auch der "Rückversicherer" zumindest des DMFV, wenn nicht auch von einigen anderen Verbänden. Denn mit dem "Risiko" Modellflug kennt sich ja sonst kein Versicherer aus und hat gleich mal die Hosen voll. Na hoffentlich sind die Verträge des DMFV wasserdicht...

Naja, ich habe meinen Versicherungsschutz dort "von ganz oben" unterschrieben schriftlich bestätigt. Das wäre sonst auch ein Grund für eine fristlose Kündigung meinerseits gewesen, da ja elementare Vertragsteile zu meinem Nachteil weggefallen wären. Aber ich werde mich trotzdem umsehen und die Versicherung wohl zu nächster Gelegenheit austauschen, sprich kündigen. Begebe ich mich halt pro Forma in die Mühle der deutschen Vereins-Meierei in Gestalt des DMVF. "Jawolll Herrrr Vorsitzenderrr!" Und ob nun irgendein "Flugleittterrr" meine Police mit Schrieben akzeptiert oder nicht - nun das geht mir ganz scharf am A...llerwertesten vorbei, denn auf offiziellen Modellflugplätzen bin ich sowieso nur an Flugtagen als Zuschauer.
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 08.04.2011, 00:25.
Kommentar
-
Sebastian
Hey Dirk,
was Du schreibst ist dein gutes Recht und impliziert sogar die Antwort auf den ganzen Fred,
nämlich das Versicherungsdurcheinander.Eben deswegen sollte man ja sicher sein.
Der DMFV ist natürlich ein Verband,da hast du Recht. Da wir auch abgestimmt,geredet usw.
Hab ich aber nix mit zu tun als Mitglied,wenn ich mich nicht engagiere.
ßbrigens sitzen die Jungs mit Leuten zusammen, die unsere Sender zulassen usw...
Die vertreten neben bei unsere Interessen,wie auch DAEC
Aber darum gehts hier eben nicht.
Wie Klaus und Jürgen gebetsmühlenartig herunterleiern, es geht einfach nur um ne felsenfeste Versicherung,die alles abdeckt und sich nicht hinterher rausredet.
Eben letzteres ist schon öfter vorgekommen,daher ist die Sache ja so wichtig.
Wenn es zu vermehrten Vorfällen bei den Versicherungen kommt, in denen der Schutz im Fall in Frage steht, wird man sich der Sache annehmen,sicher nicht zum unserem Vorteil was das zB Wildfliegen angeht.
Wir wollen uns hier gegenseitig helfen, vergesst das nicht!!!!!
Es geht hier darum, euch und uns zu schützen, dankt daran, wenn euch das "alles egal" ist.
Kommentar
-
ingohill
Es gibt auf die Möglichkeit, bei der DMVF eine Versicherung als Einzelflieger zu beantragen, nennt sich dann Einzelflieger.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenBegebe ich mich halt pro Forma in die Mühle der deutschen Vereins-Meierei in Gestalt des DMVF
Kommentar

Kommentar