Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Heli und Beziehung??

He!!!

Vielweiberei kann ganz Dumm ausgehen!!! Lass das lieber!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Der Thread hat ja ganz interessant angefangen, aber jetzt wirds ordentlich OT.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• munke
        munke

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
        Alter Falter, Respekt! Gibt es einen Anlass oder einfach nur so?

Viele Grüße,
        Tobi
        War nachträglich zum Geburtstag

Gruß Rainer

Kommentar

• quiller
          quiller

Manchmal tun's auch ein paar Rosen.....

Kommentar

• Helistef
            Helistef

hallo luftquirler
            einige unter euch haben bzw hatten ja echt frauen an ihrer seite die nicht ganz gut auf helis zu sprechen waren.
            ich für meinen teil werde es jetzt ganz normal handhaben. frau bekommt weiterhin soviel zeit. heli kann ich auch andermal machen - auch von mir ein hoch auf die schichtarbeit
            dazu bin ich jetzt nicht so das ich mich anstellen würde meine freundin mal für 200 euronen zum essen aus zu führen.

wünsche allen piloten die passende mitfliegerin

Kommentar

• klaeger
              Senior Member
              • 03.06.2010
              • 1603
              • Daniel
              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Meine Frau Caudia und ich ( sind seit 1993 verheiratet ) und haben nur ein gemeinsames Konto

Nun ratet mal wessen Hobby mehr Kohle verschlingt ?

Deshalb machen wir immer im Grossen Ganzen ab was pro Jahr oder Monat so drinliegt. Zum Beispiel macht Sie dieses Jahr eine Weiterbildung und so muss mein zukünftiger Scaleheli noch ne Saison warten ( obwohl der Dollarkurs gerade günstig wäre )

Ansonsten ist sie positiv zum Hobby eingestellt solange es nicht zu krass überhand nimmt. Als ich am Anfang nach zwei Crashs so frustriert war und den Heli nach Neuaufbau verkaufen wollte, half Sie mir den Frust zu überwinden und nicht aufzugeben

Und dieses Jahr gabs neben einer Crashreparatur nach ner stehenden Neun zum Geburtstag eine GoPro HD und Freunde schenkten mir das Rotorabo obendrauf - was will man mehr ?

Greetz
              Daniel
              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                Nutzloser_Kater

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                Liebe und Beziehung ist das eine, Geld das andere. Da hört die Freundschaft, respektive die Liebe sehr schnell auf...
                Habe ich auch gerade gelernt. Auf die harte Tour.

Davon abgesehen danke für den interessanten Fred. Man(-n) lernt ja viel über sich selbst, so beim Lesen :-)

Was mir aufgefallen ist:

So Sachen wie "die Ausgaben verheimlichen" klingt nach einem guten Freund von mir. Der hat deutlich mehr Geld, als er eigentlich dafür übrig gehabt hätte beim Online-Poker verzockt und musste das auch immer geheimhalten/irgendwie rechtfertigen usw usf.

Vlt ist das ein Teil des Problems? Also, dass die Ausgaben einfach in keinem gesunden Verhältnis zu den Einnahmen stehen? Dann fängt man glaube ich an mit so einem Unsinn wie "der war gar nicht so teuer" oder "ja, der war teuer, aber hier guck mal, du bekommst auch eine Glasperle"

Ansonsten kommt unter Beziehungsgesichtspunkten bei einigen hier im Forum dazu, dass die Grenze zwischen "Hobby" und "Obsession/Sucht" meilenweit Richtung letzterem übersprungen ist. (Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen )

Als ich diesen Winter angefangen habe mit Helis, hat es auch mein Denken völlig beherrscht... und einen Suchtfragebogen mit den klassischen Fragen:
                -"Haben sie schon mal die Arbeit für Helis vernachlässigt?"
                -"Haben sie schon mal Freunde und Verwandte für Helis vernachlässigt?"

usw. hätte ich sicherlich mit hoher Punktzahl abgeschlossen.
                Und das ist nichts worauf man Stolz sein müsste.

Ich habe allerdings die Kurve gekriegt und es es für mich ein Hobby geworden, das mir Spaß macht und bei dem ich ab und zu mal an die frische Luft komme und ein paar nette Leute hab ich auch kennen gelernt.

Die nächste "Kater-Frau" wird sicherlich mit meinem Hobby und der Zeit und dem Geld, dass ich ihm widme leben können.
                Falls ich überhaupt nochmal heirate, solange meine Reflexe noch reichen zum Helifliegen (Spaß....)

Genießt das Wetter!
                Hier (mir) isses leider zu windig heute
                Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2011, 16:57.

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Mich würde mal interessieren, wieviele von den hier auch mitschreibenden - sorry - "Helimachos" dann doch brav jeden Cent zu Hause anmelden.

Wir haben ein gemeinsames Konto, meine Frau verdient gerade mal ein Drittel von mir. Daher überweisen wir vom gemeinsamen Konto, auf das alle Einnahmen eingehen, jeden Monat einen bestimmten Betrag auf unsere Hobby-Konten. Damit will, kann und muss ich dann zusammen mit Geburstags- und Weihnachtsgeschenken klar kommen.

Was die Zeit anbetrifft, kommt immer zuerst meine Familie und dann das Hobby. Und das ist gut so. Ich schultere dann am Wochenende neben den Helis auch meine beiden Kids (DAS SIND ßBRIGENS TßCHTER) und fahre auf den Platz. Da hat meine Frau dann nach ner harten Woche unter lauter Ziegen mal Zeit für sich. Das klappt jetzt seit mehreren Jahren hervorragend.

Gruß,

Frank

Kommentar

• tstening
                    Member
                    • 10.11.2007
                    • 312
                    • Tobias
                    • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von Oddriguez Beitrag anzeigen
                    Was für eine Drehzahl man wohl für einen Bagger braucht, um abzuheben?

Wie hast du den denn gewuchtet?
                    Bei einem Endgewicht von 35 - 40 kg erübrigt sich das Fliegen allemal.
                    Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Hmm... wird schon wieder OT. Beim nächsten mal ist zu. Hab erst heute Morgen drum gebeten.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tstening
                        Member
                        • 10.11.2007
                        • 312
                        • Tobias
                        • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                        Mich würde mal interessieren, wieviele von den hier auch mitschreibenden - sorry - "Helimachos" dann doch brav jeden Cent zu Hause anmelden.

Wir haben ein gemeinsames Konto, meine Frau verdient gerade mal ein Drittel von mir. Daher überweisen wir vom gemeinsamen Konto, auf das alle Einnahmen eingehen, jeden Monat einen bestimmten Betrag auf unsere Hobby-Konten. Damit will, kann und muss ich dann zusammen mit Geburstags- und Weihnachtsgeschenken klar kommen.
                        Wir haben getrennte Konten, da meine bessere Hälfte nicht will, dass ich erfahre, wie viel sie verdient. Es gibt auch kein Konto für Miete, Haushalt, etc. Wieso sie das ablehnt wollte sie mir nie sagen.

So kaufe ich mir ganz regulär von meinem Geld etwas für das Hobby und sie gibt ihr Geld für Dinge aus, die sie haben will. Bei den gemeinsamen Ausgaben wirds dann aber kompliziert, denn sie geht z.B. quasi nie einkaufen. Das erledige ich nach der Arbeit, was dazu führt, dass ich den Haushalt alleine bezahle. Kabel-TV, Internet, Miete, etc. sind auch meine Sache.

Finanziell ist das Hobby bei mir ganz allein davon abhängig, ob ich genug Geld dafür zur Verfügung habe. Da redet sie mir nicht rein. Bei mir ist und bleibt es die zeitliche Beschränkung, die es mir meist unmöglich macht, fliegen zu gehen.

So häufe ich also meist theoretisches Wissen an und habe gelegentlich die Möglichkeit, auch mal praktisch zu üben.

Gruß,
                        Tobi
                        Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Helistef
                          Helistef

hi tobi
                          wie klappt das denn. ich würde da schon misstrauisch werden wenn meine partnerin mir da nicht alles so offen legt. oder ist das etwa noch so frisch?
                          ich hätte da immer das gefühl ich füttere sie durch bis sie genügend gespart hat und sich dann verdrücken kann:

@klaus ortner was heißt denn OT?

schöne grüße

Kommentar

• randyandy
                            Senior Member
                            • 02.07.2007
                            • 1038
                            • Andreas
                            • Steinau/Hessen

Zitat von Helistef Beitrag anzeigen
                            was heißt denn OT?
                            Off Topic = Beitrag hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Kommentar

• two7allin
                              two7allin

Hallo erstmal...
                              Also meine Noch-Freundin (ab nächsten April meine Frau) sieht die Sache schon relativ entspannt.
                              Soll heißen, sie versteht nicht wie man für so ein bisschen Plastik so viel Geld ausgeben kann, aber sie respektiert mein Hobby.
                              Sie hat letztens sogar meine Elektronik mit dem Fön getrocknet zwar nicht freiwillig, aber sie hats getan.

Lg
                              Alex

Kommentar

• Sammy1406
                                Sammy1406

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
                                lso meine Noch-Freundin (ab nächsten April meine Frau) sieht die Sache schon relativ entspannt.
                                Soll heißen, sie versteht nicht wie man für so ein bisschen Plastik so viel Geld ausgeben kann, aber sie respektiert mein Hobby.
                                Genau wie bei mir!

Kommentar

Lädt...
                                X