Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiMeng
    Maskottchen
    • 16.01.2008
    • 1910
    • Silke

AW: Heli und Beziehung??

Zitat von BK117girl Beitrag anzeigen
    hey....ich würde sagen such euch mal ne freundin die schon heli fliegt hehe.. mein freund hat es richtig gemacht....gleich ne heli begeisterte gesucht .. naja ..
    Na da gibt es ja mittlerweile einige Paare die es so halten.......keine Seltenheit mehr!

LG
    Silke

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Wolfgang_M Beitrag anzeigen
      Ich finde, in einem Thread sollte man nur lösbare Probleme anführen und nicht unlösbare. Das hier aufgeführte Heli-Frau-Problem ist in Wirklichkeit schon 40.000 Jahre alt und seither nicht gelöst. Warum sollte es jetzt klappen?

Als unsere männlichen Ahnen an die Pfeilenden Federn angebracht haben, um die Flugeigenschaften der Pfeile zu verbessern und den Jagderfolg zu erhöhen, wurde dies von der anderen Hälfte sicherlich auch schon als Spielerei abgetan. Und trotzdem wurde der nächste Wildbraten mit Selbstverständlichkeit und ohne die Verbesserung des neuen Jagdinstruments zu würdigen verzehrt.
      Und als Lilienthal oder die Gebrüder Wright ihre ersten Flugversuche machten, war das in vielen Augen des anderen Geschlechts sicherlich ebenfalls Spielerei. Und trotzdem ist der Urlaub mit dem Flieger für viele heute ein Muss.
      Als Heinrich Hertz, der die elektromagnetischen Wellen entdeckt hat, gefragt wurde, wozu sie nützlich sind, sagte er: "Wahrscheinlich zu nichts!". Jede Frau, die heute stundenlang mit dem Handy telefoniert, wird widersprechen. Ob sie es damals getan hätte, wage ich
      zu bezweifeln.
      Als ich bei uns zu Hause das Internet einführte, war meine Frau ein entschiedener Gegner. Heute ist sie der Hauptnutzer.
      Ich weiß nicht, wozu es nütze ist, dass ich heute Heli fliege. Ich weiß aber, dass wenn ich darauf warten würde, bis meine Frau damit einverstanden ist, das ich es tue, dass es dann zu spät ist. Also fliege ich jetzt!
      Du hast leider vergessen zu erwähnen , dass du mit dem RC - Heli weder jagen kannst(außer du schrottest 1000€ .........mit einem 500er wirst du kein Reh erlegen.....desshalb min. einen 700er .......indem du ihn auf dieses stürzen lässt )......
      noch in den Urlaub fliegen.....noch telefonieren......und schon gar nicht chatten oder surven!!!

Aber ansonsten sind deine Vergleiche sehr logisch

Was ich damit sagen will.........Heli fliegen ist zwar Schnick Schnack den man vielleicht nicht braucht (glaub mir auch in Zukunft nicht ) .......aber es ist eines von den Dingen, die einfach nur schööööööööööööön sind!!!!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• *Berti*
        Member
        • 08.03.2011
        • 100
        • Berti

Der Thread ist doch relativ trivial, es geht ums Geld, wie immer!

Plant man für sein Hobby einen vernünftigen ausreichenden Betrag ein, alles kein Problem.

Leider neigen manche Leute dazu es zu übertreiben, d.h. sie geben zu viel aus, also muß anderweitig gespart werden, auf Kosten des alltäglichen Lebens.
        Wenn dann die bessere Hälfte nicht damit einverstanden ist, nur allzu verständlich!

Es ist doch mittlerweile so, das man in D ein größeres Auto anschafft mit Hilfe von Leasing oder Finanzierung, als das man sich ein Auto eine Nummer kleiner kauft.
        Betreibe ich mein Hobby innerhalb der finanziellen Möglichkeiten gibt es auch normalerweise keinen ßrger, Ausnahmen mal abgesehen.

Lese ich ich hier im Forum das sich jemand einen TDR angeschafft hat und nicht wirklich Lust hat ihn aufzubauen, ist das für mich ja ein deutliches Zeichen das derjenige sich finanziell übernommen hat, und aufgrund des schlechten Gewissens keine Lust daran hat.

Wenn die Ausgaben fürs Hobby nicht weiter ins Gewicht fallen wird es also auch keine Probleme geben, von den oben erwähnten Ausnahmen mal abgesehen.

Die wenige Zeit die ich mit dem Hobby verbringe fällt dann auch nicht weiter in Gewicht, Kommunikation ist alles.

Berti

Kommentar

• Oddriguez
          Member
          • 16.04.2010
          • 187
          • Markus
          • Unterwegs im Lkr TS

Wenn sich zwei aussreichend Intelligente Menschen wirklich lieben, erledigt sich dieses Thema von allein.

Ich Liebe meine Frau!
          Runter kommen sie alle

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

So siehts nämlich aus!!!!!
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Marino
              Marino

Stimmt. Meine Frau hüpft hier grade rum und will Fliegen gehen (Mir zuschauen).

Kommentar

• Krimly
                Member
                • 08.11.2010
                • 48
                • Mark

Einfach ihr Hobby unterstützen ! So machen es die Damen mit uns wenn sie etwas wollen !

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich führe zur Zeit ein freies Leben also kann sich auch keiner Aufregen oder mir eine Szene machen.

Aber auch in früherer Beziehung hatte ich keiner Probleme mit meinen Hobbys .

Kommentar

• chinchan
                    chinchan

Ich war heut morgen "fliegen" und ein ganzes Stück weiter ist meine Tochter (5) Fahrrad gefahren, meine Frau hat mit einem Auge mich und mit dem anderen unsere Tochter beobachtet und unsere Kleene (9 Monate) hat immer ganz faziniert dem Rex nach geschaut.
                    Danach gab es noch nen Schmatzer weil der Rex nach 4 Akku´s kampfschweben heil geblieben ist.

So kann es auch laufen. Wenn man es nicht übertreibt und auf Teufel komm raus den neusten Heli mit der besten Austattung braucht dann ist auch ein sehr harmonisches Familienleben problemlos möglich.....!
                    Es ist nur ein Hobby und sollte, meiner Meinung nach, nie dem "normalen" Leben vorgezogen werden............

Kommentar

• fireboatcaptain
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1793
                      • Bernd
                      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Hatte Glück,

gerade als endlich der 450 Rex angeschafft wurde, haben meine Frau und meine Tochter mit dem Reiten angefangen.

Ist aber nichts für mich, beim Pferd kann man den Pitch nicht verstellen.

Aber ausbrechen wie ein Heli kann so ein Pferd schon.

Gruß,
                      Bernd
                      Bernd
                      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Skydivermike
                        Skydivermike

[FONT="Arial Black"]Ja das stimmt. Man sollte sich immer vor Augen halten, das es nur ein Hobby ist.
                        Es gibt aber auch Frauen, die an jedem Hobby oder an jeder Sportart etwas auszusetzen haben... Davon hatte ich auch schon ein paar Exemplare [/FONT]

Kommentar

• zweiflamme
                          zweiflamme

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                          Bist Du noch so ein althergebrachter Macho und Patriach? Der der Meinung ist, daß man als Mann das Leben der Frau zu finanzieren hat?
                          Emanzipation in allen Ehren, aber Fakt ist auch dass Frauen trotz gleicher (Aus-)bildung immer noch weniger verdienen als Männer. Insofern spendiere ich meiner Freundin durchaus mal was oder gebe eben ein bisschen mehr dazu für Urlaub, Ausflüge und so weiter. Ist doch klar. Zugegeben, umgekehrt wäre es schwierig für mich zu akzeptieren. Sind eben die Gene, und unser evolutorischer Werdegang ist wesentlich zähflüssiger als der gesellschaftspolitische (Emanzipation, ...)
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2011, 17:36.

Kommentar

• Anna89
                            Anna89

auf jeden fall deiner freundin genug aufmerksamkeit schenken.
                            kauf ihr mal einen koax, dann steckst sie sicher auch damit an

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
                              auf jeden fall deiner freundin genug aufmerksamkeit schenken.
                              kauf ihr mal einen koax, dann steckst sie sicher auch damit an
                              Vorsicht Männer, das ist ne Falle

Bedenkt folgendes:
                              - das wird teuer
                              - das wird noch teurer wenn sie oft crashed
                              - das wird teuer fürs ego wenn sie besser fliegt
                              - ein gentleman hält das fluggerät seiner herzensdame in schuss hat also weniger zeit selbst zu fliegen
                              - man braucht nen zweiten sim
                              - und nen zweiten computer
                              - es könnte statt "ich hab kopfschmerzen" der satz "nö jetz nich muss noch Akkus Laden / am heli basteln / Sim fliegen" fallen

usw.

Ich werd meiner jetzt einen satz schraubendreher und nen inbussatz schenken, vielleicht schraubt sie ja gern an der kiste rum

Mfg,
                              Andi
                              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Tanki
                                Senior Member
                                • 11.09.2007
                                • 1167
                                • Markus

Miteinander... aufeinander zugehen...
                                Aber sich nicht für den andern verbiegen...
                                Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                                Tanki 800 Turbine
                                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                                X