Heli und Beziehung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tstening
    Member
    • 10.11.2007
    • 312
    • Tobias
    • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

AW: Heli und Beziehung??

Zitat von malekith3k Beitrag anzeigen
    Es geht eben darum, dass man sich einen Heli für hunderte/tausende Euro kauft und dann rummjammer wenn es zum Nobelitaliener gehen soll der 80 € pro menü kostet.

Wenn man immer die echten Heli Preise nennen würde, könnte die Freundin einem jederzeit den WInd aus den Segeln nehmen und das Leben würde teuer oder das Heli fliegen runtergeschraubt.

Und im Endeffekt hätten die Frauen recht. Wieso ncihtmal eine Silberhalskette für 100 Euro statt einem neuen Lipo ?

Wieso kein romantisches Wochenende für in Paris für 300 statt einem neuen Motor für 250 €.

Die Frauen hätten recht, dass weiss jeder, daher wird es verschwiegen ^^

Wenn beide einen Job haben, hat jeder auch sein Geld. Ich kaufe meiner Freundin doch keine Halsektte, nur weil ich mir von meinem Geld eben einen Lipo gekauft habe. Die Halskette schenkt man aus Liebe oder weil es einen passenden Anlass gibt. Man zeige mir die Frau, die dem Partner neue Rotorblätter mitbringt, weil sie sich Klamotten von ihrem Geld gekauft hat.

Im Idealfall sollte man gemeinsame Ziele - sofern möglich - zusammen finanzieren. Das Hobby finanziert man sich selber und achtet darauf, dass die gemeinsamen Ziele nicht darunter leiden.

Tobi
    Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Charlie_D
      Charlie_D

Zitat von tstening Beitrag anzeigen
      Ich kaufe meiner Freundin doch keine Halsektte, nur weil ich mir von meinem Geld eben einen Lipo gekauft habe.
      Lach nicht - bei meinem Schwager ist das so gelaufen, Wenn er sich *irgendwas* gekauft hat, ist seine holde losgezogen, und hat sich ums gleiche Geld auch was gekauft.

Das ging so lange, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand...

Leute gibts...:dknow:

Also, bei uns läuft das auch nach knapp 17 Jahren Ehe so, das jeder ein eigenes und wir zusammen ein gemeinsames Konto haben. Auf das gemeinsame zahlt am Monatsanfang jeder einen gewissen Betrag ein, und von dem werden die laufenden Kosten und was so in den Bereich Haushalt, gemeinsame Anschaffungen, etc. reingehört bestritten. Wenns mal ned langt, muss halt nachgeschossen werden...

Für sein eigenes Konto is jeder selber verantwortlich, im guten wie im schlechten

...auch wenns vielleicht für einige unromantisch klingt - ohne Gütertrennung und einem GUTEN Ehevertrag würde/hätte ich nie geheiratet, oder wäre mit ihr zusammengezogen.

Liebe und Beziehung ist das eine, Geld das andere. Da hört die Freundschaft, respektive die Liebe sehr schnell auf...

Charlie
      Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2011, 12:27.

Kommentar

• mediaa
        Member
        • 06.08.2010
        • 223
        • Olaf
        • Rastatt

Man zeige mir die Frau, die dem Partner neue Rotorblätter mitbringt, weil sie sich Klamotten von ihrem Geld gekauft hat.
        Der war gut
        Dann müßte ich mir nen Hangar beim Flugplatz mieten
        Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
        T-REX500ESP FBL | HK450GT
        HoTT MX20

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
          Lach nicht - bei meinem Schwager ist das so gelaufen, Wenn er sich *irgendwas* gekauft hat, ist seine holde losgezogen, und hat sich ums gleiche Geld auch was gekauft.

Das ging so lange, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand...

Leute gibts...

Also, bei uns läuft das auch nach knapp 17 Jahren Ehe so, das jeder ein eigenes und wir zusammen ein gemeinsames Konto haben. Auf das gemeinsame zahlt am Monatsanfang jeder einen gewissen Betrag ein, und von dem werden die laufenden Kosten und was so in den Bereich Haushalt, gemeinsame Anschaffungen, etc. reingehört bestritten. Wenns mal ned langt, muss halt nachgeschossen werden...

Für sein eigenes Konto is jeder selber verantwortlich, im guten wie im schlechten

...auch wenns vielleicht für einige unromantisch klingt - ohne Gütertrennung und einem GUTEN Ehevertrag würde/hätte ich nie geheiratet, oder wäre mit ihr zusammengezogen.

Liebe und Beziehung ist das eine, Geld das andere. Da hört die Freundschaft, respektive die Liebe sehr schnell auf...

Charlie
          Absolut Richtig! Dieser Meinung schließe ich mich an!

Kommentar

• luis
            luis

Achtung - Eheverträge ( ausgenommen Gütertrennung VOR der Ehe ) sind meines Wissens Sittenwidrig bzw werden dann bei der Scheidung nicht anerkannt. Ein Vertrag kann bestehendes Recht ja nicht überlagern, daher brennt Mann immer Länge mal Breite

Heiraten werd ich nie - bin gebrandmarkt

Kommentar

• Charlie_D
              Charlie_D

Zitat von luis Beitrag anzeigen
              Achtung - Eheverträge ( ausgenommen Gütertrennung VOR der Ehe ) sind meines Wissens Sittenwidrig bzw werden dann bei der Scheidung nicht anerkannt. Ein Vertrag kann bestehendes Recht ja nicht überlagern, daher brennt Mann immer Länge mal Breite
              Nicht ganz richtig. Gütertrennung muss man, soll es wirklich SInn machen, natürlich VOR der Eheschliessung machen. Auch ein Ehevertrag ist vorher angeraten, und es stimmt auch, das man nicht alles vereinbaren kann was man sich so ausmalt, aber wenn ich jetzt von mir ausgehe, lief das so ab: Wir haben uns beide einen Anwalt genommen (...jeder einen anderen, schon klar...), dann wurden der Vertrag von beiden Seite so lange angepasst, bis er "sauber" war, und das Ding wurde dann bei nem Notar von beiden unterzeichnet.

Verträge helfen vertragen, und wenn man das nicht wirklich Wasserdicht macht, dann kann mans auch gleich lassen!

Wie gesagt, is vielleicht a bisserl unromantisch, aber ich sehs so, dass wenn man mit seinem designierten (Lebens)Partner nicht auch über solche Sachen reden kann, dann sollte man sich ERNSTHAFT die Frage stellen, ob der oder die das Richtige ist.
              Man sollte halt nie vergessen, das eine Eheschliessung auch, oder sogar in erster Linie, ziemlich weitreichende Rechtliche Konsequenzen hat.

Charlie
              Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2011, 12:42.

Kommentar

• malekith3k
                malekith3k

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                Bist Du noch so ein althergebrachter Macho und Patriach? Der der Meinung ist, daß man als Mann das Leben der Frau zu finanzieren hat?

Wir sind endlich soweit, daß wir emanzipiert sind. Und wenn ihr Hobby Schmuck ist, dann soll sie sich die Kette kaufen. Oder auch nicht. Aber nicht vom Mann erwarten, daß er das für sie übernimmt!
                Ok die Halskette war jetzt ein Geschenk für sie, die anderen DInge aber Sachen die man gemeinsam unternimmt.

Natürlich kommt es auch immer darauf an wer wieviel Geld verdient, besitzt oder ob es gar ein gemeinsames Konto ist.

Wen man selber einen guten Managerposten mit einem 6 stelligen Jahresgehalt hat und die Frau als Erzeiehrin für 1000 € im Monat arbeitet...

Man kann es nciht pauschal sagen.
                Man kann schon ein schlechtes Gewissen bekommen wenn seine Freundin eine Woche vor dem Monatsende sparen muss um über die Runden zu kommen und man sich selbst einen neuen Sender für 500 € kauft um die Akkuspannung überwachen zu können

Ich denke teilweise ist das "runterrechnen" von den wahren Kosten nicht tragisch

Kommentar

• PuraVida
                  PuraVida

Zitat von malekith3k Beitrag anzeigen
                  Ok die Halskette war jetzt ein Geschenk für sie, die anderen DInge aber Sachen die man gemeinsam unternimmt.
                  Naja, ich gehe schon davon aus, daß es neben dem Hobby auch noch ein gemeinsames Leben gibt. ßberhaupt bei dem Beispiel mit dem Manager, der geht nach einem 1.000 Euro einkauf noch locker um 160 Euro Essen mit seiner Holden.

Was mir da aber auf der Leber liegt ist, daß noch immer mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, daß der Mann alles oder das meiste zu berappen hat.

Natürlich kommt es auch immer darauf an wer wieviel Geld verdient, besitzt oder ob es gar ein gemeinsames Konto ist.

Wen man selber einen guten Managerposten mit einem 6 stelligen Jahresgehalt hat und die Frau als Erzeiehrin für 1000 € im Monat arbeitet...

Man kann es nciht pauschal sagen.
                  Man kann schon ein schlechtes Gewissen bekommen wenn seine Freundin eine Woche vor dem Monatsende sparen muss um über die Runden zu kommen und man sich selbst einen neuen Sender für 500 € kauft um die Akkuspannung überwachen zu können

Ich denke teilweise ist das "runterrechnen" von den wahren Kosten nicht tragisch
                  Denn: Wenn ihr das Wert wäre ein Leben als Managerin zu führen dann stünde es ihr ja frei selbst Managerin zu werden. Die Frau ansich müßte dann halt auf verschiedene sehr angenehme Dinge verzichten. (Nur noch Teilzeit arbeiten wenn Kinder da sind z. Bsp. Das wollen viele nicht. Muß ja auch nicht sein)

Ich weiß auch nicht warum der Mann jetzt ein schlechtes Gewissen haben soll wenn er sich von seinem, selbst erwirtschafteten Geld was kauft? Klar, gemeinsame Kosten werden zuerst mal gemeinsam getragen. Aber von seinem Geld das ihm dann noch bleibt kann er wohl kaufen was er möchte? Und wenn daran herumgenörgelt wird (und warum sollten sonst viele die wahren Kosten verschweigen?) dann bedeutet das eigentlich, daß die Frauen meinen, aus welchem Grund auch immer, Anspruch auf das Geld des anderen zu haben.

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2667
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                    Bei uns sind es "nur" 8,5 Jahre, aber es läuft recht ähnlich. Wir zahlen beide monatlich auf ein Konto ein, zahlen beide mehr drauf als muss, damit selbst Dinge wie kaputtgehende Gerätschaften bezahlt sind. Wenn was übrig ist, kaufen wir uns was gemeinsam schönes oder zahlen davon halt die Flüge oder so für nen Urlaub. Klappt prima.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Vicente_cgn
                      Member
                      • 19.03.2009
                      • 635
                      • Thomas
                      • MFV Dorsfeld, Kerpen

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                      Denn: Wenn ihr das Wert wäre ein Leben als Managerin zu führen dann stünde es ihr ja frei selbst Managerin zu werden. Die Frau ansich müßte dann halt auf verschiedene sehr angenehme Dinge verzichten.
                      Ist jetzt zwar OT aber erzähl das mal meiner Frau die seit 6 Jahren verzweifelt nach einer Stelle sucht. Leider ist es heutzutage bei weitem nicht mehr jedem möglich soviel Geld zu verdienen wie er will auch wenn er dafür auf alles mögliche verzichtet.

Aber zurück zum Thema:
                      Ich finde auch daß es wichtig ist, neben dem Geld für's Hobby genug Geld für gemeinsame Unternehmungen zurückzubehalten. Klar - gerade wenn nur einer verdient muß man da bei seinen persönlichen Ausgaben schon sehr zurückstecken aber die Prioritäten haben sich für mich mit meiner Heirat auch entsprechend verschoben.

Meine Partnerin und die gemeinsame Zeit mit Ihr ist mir ganz klar das wichtigste. Daß in einer Ehe jeder seinen eigenen Freiraum und sein Hobby braucht, sollte aber auch zu den Grundregeln einer guten Beziehung gehören.

Wir haben in unserer Beziehung ausführlich über dieses Thema geredet und tun dies auch jetzt noch wenn es zu "Unstimmigkeiten" kommt. Irgendein Kompromiss läßt sich immer finden wenn beide Seiten ein wenig zurückstecken. Ich kaufe mir nicht ständig neue Helis und dafür verbringen wir unseren Urlaub aber auch nicht auf Sylt sondern in einem preiswerteren Ort an der Nordseeküste.

Kurzum: Wenn es notwendig ist muß eine Beziehung einfach einen guten Kompromiss aushalten können. Ansonsten passt's einfach nicht.

Viele Grüße,
                      Thomas

Kommentar

• PuraVida
                        PuraVida

Thomas, Du sprichst IMHO was ganz wichtiges an: Man muß miteinander reden! Wie Du schreibst, Kompromisse finden die für beide passen.

LG
                        Ernst

PS: Zu deinem OT: Mir ist das schon bewußt, daß nicht jeder soviel verdienen kann wie er möchte, ebenso, daß man nicht immer leicht einen Job findet. Mir ist auch bewußt, daß Frauen im Gehalt noch benachteiligt sind.

Kommentar

• munke
                          munke

Also meine Frau war heute mit ihrer Freundin shoppen.
                          Keine neuen Schuhe, keine neue George Gina & Lucy-Tasche, keinen Schmuck!
                          Nein...sie war in Potsdam bei Mikado und hat mir was mitgebracht!!!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• tstening
                            Member
                            • 10.11.2007
                            • 312
                            • Tobias
                            • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                            Also meine Frau war heute mit ihrer Freundin shoppen.
                            Keine neuen Schuhe, keine neue George Gina & Lucy-Tasche, keinen Schmuck!
                            Nein...sie war in Potsdam bei Mikado und hat mir was mitgebracht!!!
                            Alter Falter, Respekt! Gibt es einen Anlass oder einfach nur so?

Viele Grüße,
                            Tobi
                            Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• Oddriguez
                              Member
                              • 16.04.2010
                              • 187
                              • Markus
                              • Unterwegs im Lkr TS

Ich baue deshalb mittlerweile auch an einem RC Bagger. Das kann ich daheim tun und sie braucht keine Angst haben, dass sie vor Einsamkeit oder Langeweile zu hause eingehen könnte.
                              Was für eine Drehzahl man wohl für einen Bagger braucht, um abzuheben?

Wie hast du den denn gewuchtet?
                              Runter kommen sie alle

Kommentar

• luis
                                luis

Mein Heli ist meine Frau, wir verstehen uns meist prima, und sie hat auch nichts gegen andere Mitspielerinnen, so dass ich mir einen Harem halten darf. Auch was Ausgaben und finanzielle Mittel angeht, liegen Neuanschaffungen und Ersatzteile immer in unser aller Interesse.

Meine Frauen meckern auch nicht, nehmen mich als Mann wahr, und ich bin rundum glücklich mit ihnen. Rexina und Henseleitina werden mich auch nie auf Unterhalt verklagen, das hat mir mein Anwalt versprochen

Einziger Haken : wir haben getrennte Betten, die Mädels schlafen auf dem Regal, ist aber auch besser so

Kommentar

Lädt...
                                X