Ă?rger mit Anwohner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Jigidy
    Member
    • 08.04.2010
    • 121
    • Julian
    • MĂŒnchner SĂŒden

Ă?rger mit Anwohner

Hallo Leute,

ich brauch mal nen Rat.
    Ich hab bei mir in der NĂ€he ein Feld wo ich immer fliegen geh.
    Ich flieg nur Elektro. Letztens kam dann ein Anwohner zu mir und hat sich beschwert und mir mit der Polizei gedroht,
    weil mein Heli so laut sei und er sich so sehr gestört fĂŒhlt.
    Die HĂ€user sind ca 150-200m von dem Feld entfernt. Der Kerl war echt n richtiges Ar... Hab mir dann gedacht, ok er kommt zwar so rĂŒber als wollte er nur irgendwem ans Bein pinkeln aber vllt störts ihn ja wirklich und bin weiter weg gegangen.
    Nur die Stelle wo ich immer fliege is so genial und da wo ich dann hin bin hab ich den Wald im RĂŒcken und kann deswegen nich an mir vorbei fliegen.
    Ich hab sowohl ne Versicherung als auch die Erlaubnis vom JagdpÀchter, der Heli Fliegen Gott sei Dank ziemlich cool findet!
    Soll ich mich jetz immer an den Wald stellen oder soll ichs drauf ankommen lassen?
    Die GrĂŒnen können mir ja eigentlich nichts oder?
    MfG Julian
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: ßrger mit Anwohner

Hallo Julian,

sowas hatten wir hier ja schon öfter...

Ich wĂŒrde zu ihm gehen, ihn ganz höflich ansprechen (vllt. mit 'ner Flasche Wein) und ihn dran erinnern, dass RasenmĂ€hen um einiges lauter, wesentlich dichter dran ist und zudem noch viel lĂ€nger dauert ,

GrĂŒĂŸe Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Jigidy
      Member
      • 08.04.2010
      • 121
      • Julian
      • MĂŒnchner SĂŒden

Normalerweise wĂŒrd ich sowas auch tun aber bei dem hat es echt keinen Sinn!
      Hab ja mit ihm diskutiert, aber des hatte ĂŒberhaupt keinen Sinn obwohl ich echt richtig höflich war.
      Und er hat mich aufs ĂŒbelste beschimpft.
      Der hatte schon nen Stock in der Hand als er gekommen is (keine Ahnung was er damit wollte).
      Und ehrlich gesagt bin ich auch zu stolz um mich bei so nem ... einzuschleimen..
      MfG Julian

Kommentar

• Doublehorse3D
        Doublehorse3D

hat der typ keine andren probleme?
        bleib dabei wo du bist... wenn er blöd rummault, dann stell an den Rand einer öffentlichen Straße/Prakplatz oder sonst wo ein Motorrad hin und lass den Motor laufen!
        ignorier diesen verweichlichten gelangweilten vollidioten.

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Wie wÀre es, wenn du das nÀchste mal fliegst und er wieder kommt um dich zu beschimpfen, du die Polizei rufst?!!

Kommentar

• Jigidy
            Member
            • 08.04.2010
            • 121
            • Julian
            • MĂŒnchner SĂŒden

Die können mir ja sicher nichts oder?
            MfG Julian

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
              Der hatte schon nen Stock in der Hand als er gekommen is (keine Ahnung was er damit wollte).
              dann sag doch du, das du die polizei holst wenn er sich nicht augenblicklich besinnt, den stock weglegt und vernĂŒnftig diskutiert... :-)
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• rlmimose
                rlmimose

Hallo
                ich wĂŒrde mit dem garnicht mehr diskutieren,wenn er dich belĂ€stigt holst du die Polizei

Kommentar

• Jigidy
                  Member
                  • 08.04.2010
                  • 121
                  • Julian
                  • MĂŒnchner SĂŒden

Ich bin ja absolut im Recht oder?
                  Also die Polizei kann mir nichts?
                  MfG Julian

Kommentar

• Spider
                    Spider

Schlimm ist nur ,er kommt mit seinem Stock vorbei wenn du gerade den Heli in der luft hast und ihn nicht bemerkst. Wer weiß wie der drauf ist
                    Ist ne doofe Situation erkundige dich doch mal bei der zustÀndigen Polizeiwache.
                    Zeig denen deine Versicherung,deinen Heli und warn die vor falls so ein Idiot anruft
                    der anderen ihr Hobby nicht gönnt.Die werden dir schon sagen was sie davon halten.

Kommentar

• Sebastian
                      Sebastian

Das sowieso.

Ganz sicher wenn er mit dem Ding rumfuchtelt, ĂŒrd ich nicht lang fackeln und anrufen.

Falls du mal welche triffst oder Polizei in der NĂ€he hast, komm ihm zuvor und informiere dich ĂŒber eine Vorgehensweise. ErklĂ€re die Situation,deine Erlaubnis und die separate Versicherung.

Was ich an sowas immer am Schlimmsten find, ist dass bei sowas automatisch 2 Fronten entstehen. Das sogar wenn man sehr höflich ist. "Gewinnt" der andere durch Verbot oder dein Nachgeben, ists fĂŒr einen Doof weil man sich nen anderen Platz suchen muss. Setzt man sich selbst durch fliegt man im Bewusstsein, genau beobachtet zu werden und/oder die Kerle suchen sich VerstĂ€rkung und machen in gekrĂ€nkter Ehre richtig Mobil.

Vor allem den "Ton", wie sowas vor sich geht, kann ich leider vollstens bestÀtigen.
                      Es ist mir ein absolutes RĂ€tsel, wie man sich trauen kann, jemanden Fremden derart aus dem Nichts anzufahren,zu beschimpfen und zu beleidigen.
                      Ich zB bin von 3D extrem weit entfernt, meist bin ich sogar nur mit nem Seglerchen unterwegs gewesen. Von mir hört man also eigentlich nicht mal was.

Machmal sehr verkehrte Welt...

WĂŒnsche dir dass du bald wieder deinen Frieden beim Fliegen hast

GrĂŒĂŸe Sebastian

Kommentar

• MichaA4
                        MichaA4

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
                        Ich bin ja absolut im Recht oder?
                        Also die Polizei kann mir nichts?
                        Hi
                        Ich glaube es gibt da mindestabstÀnde von HÀusern und Wohnungen.
                        Und bei 150 mtr abstand kann ein 600er schon recht laut sein wenn der Wind dann auch noch schlecht geht.
                        Micha

Kommentar

• Jigidy
                          Member
                          • 08.04.2010
                          • 121
                          • Julian
                          • MĂŒnchner SĂŒden

Ich dachte die MindestabstĂ€nde gelten nur fĂŒr Verbrenner und Elektro darf man mit Erlaubins ĂŒberall fliegen
                          MfG Julian

Kommentar

• Dennis2804
                            Dennis2804

Also ganz cool bleiben! Kenne die Situation sehr gut! Wenn du eine Genehmigung vom Forstamt hast, dann kann er dir nix! Also ruf die Polizei! Du bist im recht! Hab das jetzt bei uns auch schon durch gehabt und hab dann recht von der Polizei bekommen! Aber denke daran nur elektr. kein Verbrenner!!! Beim Verbrenner haste nix zu melden und wird auch teuer!

Kommentar

• dealmaker
                              dealmaker

Hi,

Spider hat's ja schon notiert: KlĂ€r das mit der Polente vorher und lass es dann einfach drauf ankommen. Zur Not rufst Du einfach die Polizei und lĂ€ĂŸt diese dann vor Ort entscheiden, wer da Recht hat.

Gruß
                              Christoph

Kommentar

LĂ€dt...
                              X