Ă?rger mit Anwohner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: ßrger mit Anwohner

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur kurzfristig und stellt kein Entscheidung dar. Dagegen kann ich mich wehren -
    Das ist richtig. Aber bevor es zu einer entgĂŒltigen Entscheidung kommt ist vorlĂ€ufig erstmal Essig. Denn das gehört auch zu deren Befunissen.

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

ich habe ja den Eindruck dieser Anwohner ist einer von den Mitmenschen die sonst nichts zu melden haben, auf Arbeit bestimmt der Chef, zuhause womöglich die Ehefrau was gemacht wird.
      Da brauchen die dann auch mal ihre Genugtuung. Wenn er das nÀchste Mal kommt weise ihn einfach sachlich auf die Gesetzeslage hin und erklÀre ihm "Ich rufe jetzt die Polizei an um das zu klÀren!" - ich schÀtze so schnell wie der weg ist kannst Du gar nicht schauen.
      Zum Sachverhalt mit dem Stock - kommt es zu einem Treffen mit der Polizei, weise darauf hin und sage ihnen das Du dich echt unwohl gefĂŒhlt hast. Es sollte mich nicht wundern wenn er sich dann von der Polizei Fragen gefallen lassen muss warum er mit einem Stock rumrennt.

GrĂŒĂŸe
      Dirk

Kommentar

• Miguel
        Miguel

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
        wenn er blöd rummault, dann stell an den Rand einer öffentlichen Straße/Prakplatz oder sonst wo ein Motorrad hin und lass den Motor laufen!
        Das wĂŒrde ich nicht machen das ist nĂ€mlich verboten und wenn es ganz dumm lĂ€uft kostet das glaub 20€, umweltverschmutzung - unnötiges Motorlaufen lassen etc...

Bringen wir das ganze hier doch mal auf den Punkt : Flieg einfach weiter.. Viel Spass !

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Bei meiner alten Wohnung/Haus hat mein Nachbar den ganzen Samstag Holz gemacht mit einer KreissÀge.... was konnte ich machen... ? ... nix !

Viel Spaß beim fliegen.

Kommentar

• AndrĂš Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2070
            • AndrĂ©

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
            ...Ich hab sowohl ne Versicherung als auch die Erlaubnis vom JagdpÀchter, der Heli Fliegen Gott sei Dank ziemlich cool findet!...
            Hast Du das dem Anwohner mitgeteilt, denn da solltest Du ihm ja ordentlich Wind aus den Segeln genommen haben ?!

Wie oft fliegst Du dort (Samstags/Sonntags Mittag wĂŒrde ich pausieren)?
            LG André

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ă?sterreich

Ich wĂŒrde gar nicht jeden Tag die gleiche Wiese nehmen, und alles is gut. Bissel mitdenken!

Kommentar

• Spider
                Spider

Oder schlimmer...ist nur so ein Gedanke evtl auch weit her geholt.
                Du fliegst gerade,der Herr kommt auf dich zu.dann bekommst du "Angst"..nen "Schreck" passt kurz nicht auf und der gute bekommt den Heli an den Kopf.
                Ich sag ja weit her geholt...aber geh dem ßrger aus dem Weg.
                Ich könnte mich nicht auf meinen Hubschrauber konzentrieren wenn mich einer anmeckert.

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
                  Ich finde es richtig, dass er so ein Ding [SIZE="7"]nie[/SIZE] unter seinem Baum liegen hat ... war das nicht deutlich gesagt?
                  Wenn nicht, dann tue ich es hiermit
                  ja...war auch eher ein scherz...aber mal im ernst...ich finde die leute regen sich etwas zu viel auf...ich hab letztlich einen aufs dach bekommen, weil ich mit nem gepimpten easy star (multiplex schaumwaffel) in einer sehr lĂ€ndlichen gegend geflogen bin...direkt daneben wird cross gefahren..da sagt niemand etwas. wenn ich meinen schlĂŒter-oldie im dauerschwebeflug (sehr laut) halte, könnte ich es verstehen. aber bei nem elektromodell...sorry...mir fehlt da die anerkennung fĂŒr unser hobby.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
                    war auch eher ein scherz
                    Mit sowas macht man keine Scherze.
                    Vergiss nicht, hier lesen nicht nur die Mitglieder der rc-heli.de Community, hier kann die ganze Welt lesen.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

koennt ihr vielleicht mal beim thema bleiben oder macht euren Scheiss doch per PN aus. das ist ja nicht auszuhalten
                      Zuletzt geÀndert von g.harry; 23.07.2011, 23:14.
                      Gruss Harry

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9886
                          • Uwe

Es fehlt einfach die Toleranz. Wenn wie gestern mein Nachbar den ich sehr schĂ€tze mit seinem RasenmĂ€her der vom Sound her irgendwie 500 PS haben muss seinen Rasen kĂŒrzt und meine Verwandten dann jammern weil der so laut ist und aber ich dann sage das der ja gleich wieder fertig ist und die dann trotzdem weiter jammern weil er so laut ist, frag ich mich schon was aus uns geworden ist

Ja gut... Jammern und sich Aufregen um sich dann zu beschweren und wichtig zu machen ist wohl halt eine Eigenschaft die in uns steckt. Viel wichtiger ist aber das man solche Eigenschaften in sich auch kontrollieren kann. Den dann passiert auch rein gar nix. Falls es dann doch zu viel wird kann man ja mit dem GegenĂŒber reden, was auch einfacher ist wenn man sich auf seine Sichtweise einlĂ€sst.

Ich seh schon das ich zu viel verlange und freu mich das meine Wiese die ich von einem Jagdvorstand bekommen habe zum fliegen zufÀllig ca. 1500 Meter vom nÀchsten Ort weg ist. Das Leben kann so schön sein.....

Kommentar

• Webapache
                            Webapache

Tach,

also wenn einer vor mir mit einem Stock rumwedelt, falls er das getan hat, dann wÀre miene Art die Situation zu klÀren folgende:

1. "Guter Mann, nehmen Sie auf der Stelle den Stock bei Seite, sonst nehme ich den Stock bei Seite".

2. KĂŒmmern Sie sich um ihre Angelegenheiten und informieren Sie sich ĂŒber Ihre Rechte bei den zustĂ€ndigen Behörden.

Sollte der Mann uneinsichtig werden: "Guter Mann ihre Art Selbstjustiz zu ĂŒben, bringt mich in die Situation selbiges Verhalten mit gleichem zu verteidigen."

Wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, nehme ich mein Handy in die Hand. SpĂ€testens da geht jeder freiwillig weg. Und wenn man dem Ganzen nicht Herr wird, wĂŒrde ich mich bei den Behörden beschweren und ihnen sagen, das ich mich von dem Mann bedroht, belĂ€stigt und in der ßffentlichkeit beleidigt fĂŒhle.

Aber, lass es nicht auf ein Handgemenge ankommen. Solche Leute lassen sich am Ende fallen und Du fÀhrst ein.

Gruß,
                            Olaf

P.S.: Mich hat noch keiner krumm angeredet. Komisch, das passiert immer nur den Anderen.

Kommentar

• Doublehorse3D
                              Doublehorse3D

Und er versteht nicht, dass ein heli keine 2 Stunden da oben fliegt?

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

tja,

wenn nun so ein 17JÀhriger Bub auf der Wiese steht und ohnehin schon den Kopf einzieht... Àngstlich und unsicher.... hoffentlich schimpft mich keiner....

oder ein Erwachsener, der selbstssicher auftritt nach dem Motte : "Hier steh ich, was willst du eigentlich von mir"

Was denkt ihr wer eher dumm angequatscht wird. Die Menschen sichen sich immer die schwaecheren aus um draufzuhauen....das liegt in der Natur der Humanoiden
                                Gruss Harry

Kommentar

LĂ€dt...
                                X