Ă?rger mit Anwohner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • -Thomas-Logo
    Gesperrt
    • 07.05.2011
    • 100
    • Thomas

AW: ßrger mit Anwohner

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Und Du solltest Deinen Ton mal ĂŒberdenken... Oder hast Du auch etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen?

Dirk

Kommentar

• Webapache
      Webapache

Sers,

also wer auch immer da im Recht ist, Recht bekommt oder auch nicht... wir leben letztlich alle Miteinander und nicht gegeneinander. NatĂŒrlich ist es nicht rechtens das jemand einem gleich auf diese Art und Weise "anfĂ€hrt", und natĂŒrlich sollte man auch bedenken wie es auf andere wirkt, wenn der Heli um einen herumfliegt.
      Es ist ja nicht so, das es nicht genug ModellflugplĂ€tze gibt, und ich bin nun wirklich ein verfechter der ModellflugplĂ€tze, aber wenn man eben Wild fliegt, finde ich muss man sich zurĂŒckhalten. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber GrĂŒnflĂ€chen gibt es ja nun wirklich reichlich!
      Ich persönlich finde es extrem störend, wenn der Glaser vor meiner HaustĂŒr (Ist mein Nachbar) seine Altscheiben mit Schwung in seinen Container schmeisst. Das kracht extrem laut. Aber, mein Gott na, da werde ich schon unruhiger wenn jemand mit einem Methanoler RC Car vor der HaustĂŒr rumknattert. Nichts desto trotz kann man zu dem jenigen hingehen und sagen: "Hey, Du, sorry aber das geknatter geht mir echt am Senkel, kannst Du fĂŒr heute bitte Schluss machen". Hab noch nie erlebt, das da einer: "Nö, Du kannst mich mal" gesagt hĂ€tte (Etwas ĂŒberzogen dagestellt).

Wenn man das Recht hat auf einer Wiese zu fliegen hat, dann kann man es nutzen. Wenn sich jemand belĂ€stigt fĂŒhlt, muss man es respektieren. Und mit dem Respekt vor anderen hapert es ganz furchtbar hier bei einigen. Aber: Der Ton macht die Musik. Eine freundliche Ermahnung lasse ich mir gefallen, so blöd von der Seite anreden lasse ich mich dann auch nicht. Oder, wĂŒrde ich auch nicht zulassen. Von niemandem!

Gruß
      Olaf

P.S.: Ich gehe jetzt zum Flugplatz und flieg mein Beast im 700er ein. Viel Spaß Euch zusammen.

Kommentar

• Minnibuch
        Minnibuch

Hier gibt es mal die Rechte und Pflichten eines Modellfliegers der Luftverkehrsordnung:

http://wiki.rc-helRechte_und_Pflichteni.de/index.php/

Kommentar

• Jigidy
          Member
          • 08.04.2010
          • 121
          • Julian
          • MĂŒnchner SĂŒden

Danke fĂŒr die sehr intensive Anteilnahme!
          Ich wollte nur n paar Meinungen dazu hören.
          War heut wieder fliegen aber woanders.
          Ich flieg jetz mit ner höheren Drehzahl und wenn man dann ne etwas hÀrtere Gangart an den Tag legt is des schon echt laut!
          Ich hab ja genug Ausweichmöglichkeiten, war nur so bequem weil ich da zur Fuß in ein paar Minuten bin.
          Aber ich kanns schon echt nachvollziehen wenn des wem zu laut is.
          Des was mich halt so aufgeregt hat is nur dass er mich so beschimpft hat obwohl ich total höflich geblieben bin (auch wenn ich gern anders mit ihm geredet hÀtte).
          Ich mein wenn man ein Anliegen hat kann man doch ganz normal und höflich mit demjenigen reden und man stĂ¶ĂŸt bestimmt auf offene Ohren!
          MfG Julian

Kommentar

• Spider
            Spider

Richtig !!! wĂŒnsche dir und deinen Nachbarn Stressfreie FlĂŒge ab jetzt.

Kommentar

• Webapache
              Webapache

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
              Ich flieg jetz mit ner höheren Drehzahl und wenn man dann ne etwas hÀrtere Gangart an den Tag legt is des schon echt laut!
              Ich hab ja genug Ausweichmöglichkeiten, war nur so bequem weil ich da zur Fuß in ein paar Minuten bin.
              Des was mich halt so aufgeregt hat is nur dass er mich so beschimpft hat obwohl ich total höflich geblieben bin (auch wenn ich gern anders mit ihm geredet hÀtte).
              Ich mein wenn man ein Anliegen hat kann man doch ganz normal und höflich mit demjenigen reden und man stĂ¶ĂŸt bestimmt auf offene Ohren!
              Finde Deine Einstellung Klasse! Mehr der Sorte und es gibt weniger Stress und mehr Spaß! Super!

Kommentar

• Minnibuch
                Minnibuch

Zitat von Jigidy Beitrag anzeigen
                Frechheit! Hatte auch mal so einen Fall und die kommen immer von
                Hinten an und quatschen einen noch unterm Fliegen an und am
                Besten soll man gleich reden und nicht landen!

Kommentar

• Skycaptain
                  Skycaptain

Hi Leute,
                  ich hab noch nie ßrger mit meinem Heli, obwohl ich am Ortsrand fliege !

Nein im gegen teil die Leute sind immer hell auf begeistert, ich hab oft ne Hand voll Zuschauer.

Obwohl man sagt:" das Wiesbadener ein Stock im Arsch haben". Aber bis Heute habe ich immer nur Positive Resonanz bekommen.

P.S: Das einsichtigste was mich manchmal nervt, sind die fragen -und wie weit kann der weg fliegen- -und wie hoch- -und fliegt der mit Benzin- oder besser -fliegen Sie den Hubschrauber-

Aber ich glaube wenn einer mit einem Stock kĂ€mme, mĂŒsst ich erstmal laut lachen !

Gruss
                  Boris

Kommentar

• gunni77er
                    Member
                    • 27.09.2007
                    • 519
                    • Gunnar
                    • MBC Lehrte

Zitat von Skycaptain Beitrag anzeigen
                    Hi Leute,
                    ich hab noch nie ßrger mit meinem Heli, obwohl ich am Ortsrand fliege !

Nein im gegen teil die Leute sind immer hell auf begeistert, ich hab oft ne Hand voll Zuschauer.

Obwohl man sagt:" das Wiesbadener ein Stock im Arsch haben". Aber bis Heute habe ich immer nur Positive Resonanz bekommen.

P.S: Das einsichtigste was mich manchmal nervt, sind die fragen -und wie weit kann der weg fliegen- -und wie hoch- -und fliegt der mit Benzin- oder besser -fliegen Sie den Hubschrauber-

Aber ich glaube wenn einer mit einem Stock kĂ€mme, mĂŒsst ich erstmal laut lachen !

Gruss
                    Boris
                    Einfache Lösung zu deinem "Problem"
                    AngehÀngte Dateien

Kommentar

• Skycaptain
                      Skycaptain

gunni77er@; nicht schlecht, mĂŒsst man mal testen!

Aber ich glaube mir guckt beim fliegen keiner auf den RĂŒcken !

Kommentar

• ovali
                        ovali

Hehehe...das Shirt ist gut!

Oder die anliegende Lösung wÀhlen

Greetz
                        Henning
                        AngehÀngte Dateien

Kommentar

• gunni77er
                          Member
                          • 27.09.2007
                          • 519
                          • Gunnar
                          • MBC Lehrte

Wir gehen immer zu zweit denn

1. falls es mal ßrger gibt hat man ein Zeugen
                          2. einer kann auf FußgĂ€nger / Radfahrer / Reiter ect achten und bescheid geben (RĂŒcksicht gegenseitig ist das beste oder besser als Anwalt)
                          3. was das wichtigste ist, es macht mehr spaß als alleine

Das T-shirt hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen aber es hilft nicht dann kommt die frage "Stimmt das wirklich ?"
                          Zuletzt geÀndert von gunni77er; 25.07.2011, 22:41.

Kommentar

• Skycaptain
                            Skycaptain

rhat heut auch mein Sohnemann mit (9Jahre) ! Er gibt mir immer anweisungen wie:
                            10Uhr Hund, 11Uhr FussgÀnger. Da musst ich auch als mal lachen.
                            Zuletzt geÀndert von Gast; 25.07.2011, 22:52.

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
                              Wir gehen immer zu zweit denn

1. falls es mal ßrger gibt hat man ein Zeugen
                              2. einer kann auf FußgĂ€nger / Radfahrer / Reiter ect achten und bescheid geben (RĂŒcksicht gegenseitig ist das beste oder besser als Anwalt)
                              3. was das wichtigste ist, es macht mehr spaß als alleine

Das T-shirt hab ich von meiner Frau geschenkt bekommen aber es hilft nicht dann kommt die frage "Stimmt das wirklich ?"
                              Hallo,

zu Punkt 2:

Wenn das wirklich so ist das dort regelmĂ€ĂŸig FußgĂ€nger / Radfahrer / Reiter auftauchen so wĂŒrde ich das FluggelĂ€nde wechseln.

Gruß Volker

Kommentar

• lateralus
                                lateralus

Naja,

es kommt wohl immer noch darauf an, wie die Gegebenheiten
                                vor Ort tatsÀchlich sind.

Sollte mich wundern, wenn die Teerstraße neben Eurem GelĂ€nde keine
                                Flugverbotszone und damit alles schön durchreglementiert wÀre.

"Wildflieger" mĂŒssen halt auf alles selbst achten- und das ist gar nicht
                                so einfach.

Edit:
                                HĂ€, wo ist denn der Beitrag hin*
                                Zuletzt geÀndert von Gast; 25.07.2011, 23:58. Grund: Premiere: Zum 1. Mal direkt auf ein Phantom geantwortet

Kommentar

LĂ€dt...
                                X